Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Maribor mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Maribor mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
In den Ostalpen ist Maribor eine Bergstadt mit einer reichen Tradition der Weinherstellung. Suchen Sie nicht weiter als bis zum alten Weinhaus, das, wie der Name schon sagt, von einem alten Weinstock gesäumt ist. In Wahrheit eine sehr alte Rebe, die seit dem 16. Jahrhundert an der Außenseite dieses Gebäudes entlangkriecht und Stängel aufweist, die wie ehrwürdige Baumstämme aussehen. Diese Rebe befindet sich in der Fastenzeit, die bis zur Drau zurückreicht und die meisten der ältesten Denkmäler besitzt. Maribor, Gastgeber der Kulturhauptstadt Europas 2012, freut sich über die neuen Bars und Restaurants, die Maribor zum "neuesten" Ort machen. Die schöne Altstadt hat sich nicht verändert und es ist eine positive Sache! Ein Ausflug am Fluss ist nach wie vor charmant und vermittelt Ihnen ein Gefühl für diese schöne Stadt. Wenn Sie ein Glas Wein getrunken hätten, als Sie am See saßen, hätte es nicht idyllischer sein können! Wenn Sie Maribor mit einer Party besuchen möchten, ist Coach Charter Germany Ihr Busunternehmenspartner .

Als Busunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung ist Coach Charter Germany Ihr qualifizierter und flexibler Charterpartner bei der Planung Ihrer Fahrt. Wir haben eine große Flotte neuer Tourbusse mit verschiedenen Größen und Annehmlichkeiten. Sie können unseren Service nutzen und einen Flughafentransfer oder Charterbus für Ihre Besichtigungstouren oder einen hochwertigen VIP- Tourbus für Ihre Geschäftsreise buchen. Unser Coach Charter Germany Charterbus Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und bietet Ihnen gerne einen persönlichen Mietbusservice. Lassen Sie es uns nur wissen und fragen Sie nach Ihrem persönlichen Buscharter-Service in Deutschland.

Wenn Sie sich fragen, welche Orte Sie in Maribor besuchen sollten, finden Sie hier einige Vorschläge am Ende der Liste . Denken Sie daran, dass unsere Flughafentransfer- und Tourbusbusse von Coach Charter Germany die perfekte Möglichkeit sind, schnell und bequem durch die Stadt zu reisen.

1. Altes Weinhaus

Die älteste fruchttragende Rebe der Welt wächst in der Fastenzeit neben der Drau. Diese 440 Jahre alte Anlage verläuft entlang eines Spaliers an der Vorderseite des historischen Hauses. Die drei Stämme sind mit Eisengeländern ausgekleidet. Die erste Aufzeichnung des Weins wurde 1657 gemacht und es ist schockierend, an alle Katastrophen zu denken, von den beiden Weltkriegen bis zur Schlacht von Phylloxera. Das Gebäude beherbergt ein Museum, das dem steirischen Wein gewidmet ist und diesem berühmten Wein besondere Aufmerksamkeit widmet.

2. Maribor Pohorje

Das Skigebiet Maribor Pohorje ist das größte Skigebiet Sloweniens und liegt südlich von Maribor am Pohorje in der Niedersteiermark. Das Resort besteht aus drei Abschnitten: dem unteren Abschnitt "Snow Stadium", dem mittleren Abschnitt "Bolfenk" und einem oberen Abschnitt namens "Areh". Sie können aus mehreren schönen Hotels im Keller von Pohorje wählen oder einen Bus mit einem Fahrer in unserer Busgesellschaft mieten, um Sie zurück ins Zentrum von Maribor zu bringen.

3. Glavni Trg

Glavni Trg ist der Ausgangspunkt für einen Hauch von Maribors Geschichte und der Hauptplatz von Maribor. Hier sind einige der Hauptattraktionen der Region, wie das Rathaus, die Pest-Säule und das alte Kasino. Aber die meisten Gebäude auf dem Platz haben eine andere Geschichte. Ein anderer hat Apothekendesigns in Paneelen an der Außenseite und war viele Jahre lang die Apotheke der Stadt. Die Markttradition des Platzes belebte am Freitagmorgen den Bauernmarkt und verkaufte frisches Obst und Gemüse, Brot und regionale Gerichte wie Libanica-Gebäck.

4. Restavracija Villa rustica

Die Restavracija Villa rustica bietet ihren Gästen ein wunderbares kulinarisches und lehrreiches Erlebnis, da sie sich am Rande des Stadtzentrums in unmittelbarer Nähe der archäologischen Stätte der römischen Ruinen befindet und einen atemberaubenden Blick auf die Pohorje-Berge bietet. Es hat eine große Terrasse und eine große Grünfläche im Freien, was es für einen warmen und sonnigen Tag geeignet macht. In der Zwischenzeit serviert die Küche italienische Küche und das Interieur ist in elegantem Stil mit exquisiten Geschirr- und Folklore-Highlights und rustikalen Dekorationen eingerichtet. Der gecharterte Bus fährt Sie dorthin.

5. Wasserturm

Dieser Steinturm stand allein an der Drau und gehörte früher zu den Befestigungsanlagen der Stadt Maribor. Es wurde Mitte des 16. Jahrhunderts gegründet, als ein neues Verteidigungssystem entwickelt wurde, um türkische Angriffe abzuwehren. Nachdem der Turm seine militärische Bedeutung überlebt hatte, wurde er zur Lagerung von Wein renoviert und zum ältesten Weinkeller Sloweniens. Die Rolle des Turms hat sich seit Hunderten von Jahren nicht geändert: Sie können ein paar steirische Weine in der obersten Etage probieren oder nach einer Empfehlung fragen und diese auf Ihrer Seite trinken. Busvermietungen bei unserer Busgesellschaft sollten es Ihrer Gruppe erleichtern, dorthin zu gelangen.

6. Maribor Kathedrale

Die ältesten Teile der Maribor-Kathedrale aus dem 11. Jahrhundert sind romanisch gestaltet. Doch als die Bevölkerung der Stadt im Mittelalter in die Höhe schoss, gab es eine gotische Wiederbelebung. Ein Großteil des Kirchenschiffs und der Kapelle stammt aus dieser Zeit: Die Spitzbögen, die gerippten Gewölbe und die Lanzettenfenster in der Apsis sind alle gotisch und aus lokalem gelbem Sandstein gestaltet. Später, im 17. Jahrhundert, wurde der Barock-Turm im Sommer bis 18:00 Uhr errichtet. Zur Kommunikation wurde ein neues Glasfenster gebaut. Chartered Bus wäre ein guter Partner, um diese historische Kathedrale zu besuchen.

7. Mestni Park

Der untere Teil des Hauptparks von Maribor ist Teil der Stadtlandschaft mit baumbestandenen Alleen, Skulpturen, Rasenflächen und Konzertbühnen an den Sommerwochenenden. Es gibt auch ein Aquarium mit mehr als 120 Süßwasser- und Salzwasserarten sowie ein Terrarium, das von giftigen und anderen Reptilien geteilt wird. Aber der Park geht ein paar Kilometer bergauf und durch die Stadt. Tour Bus kümmert sich hier um Ihren Teamtransport.

8. Maribor Schloss

Wenn Sie also nach einer Burg in Maribor suchen, können Sie sich nicht die Schuld geben, daran vorbeigegangen zu sein. Das liegt daran, dass es sich viel mehr wie eine Burg anfühlt. Der Rahmen hatte jedoch nur eine kurze Verteidigungsrolle für die nordöstlichen Mauern. Vielmehr war es eher ein opulentes Zuhause und hat jahrhundertelange Verbesserungen und Erweiterungen durchlaufen. Das Schloss wurde im 14. Jahrhundert von König Friedrich III. Von Habsburg entworfen und bis 1843 regelmäßig umgestaltet. Es war eine Mischung aus gotischer Architektur und Barockarchitektur.

9. Fastenzeit

Die Fastenzeit ist der älteste Teil von Maribor und das beste Beispiel für das reiche kulturelle Erbe der Region. Die große Festung der Stadt stammt aus dem 16. Jahrhundert und kann von einer der ältesten Straßen der Stadt, Usnjarska ulica, aus gesehen werden. Vor Jahrhunderten galt dies wegen der Lederfabriken, die sich hier befanden, als die schmutzigste Straße der Stadt. Jetzt führt die Straße die Besucher am Wasserturm vorbei bis ins Herz der jüdischen Stadt. Ein weiterer interessanter Aspekt der Festung ist der Judgement Tower, der mit den Hexenprozessen verbunden ist, die einst in Maribor stattfanden. Unsere Busgesellschaft sorgt dafür, dass Sie sicher an diesem alten und berühmten Wahrzeichen von Maribor ankommen.

10. Drau Fluss

Entdecken Sie die reiche Geschichte des Raftings in der Vergangenheit! Ermöglichen Sie den Flößern und ihren Mädchen, Ihnen die Magie der großartigen Arbeit der Vergangenheit zu zeigen. Ihre optimistische Einstellung zum Leben und zu kulinarischen Spezialitäten sollte Rafting zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Sparren von Maribor sind diejenigen, die Sie zum autochthonen Floß Sloweniens bringen. Es gibt auch eine Form von Rafting an Land - in der "Raftsmen Tavern". Chartered Bus von Coach Charter Germany bringt Sie sicher dorthin.

Ihr deutscher Reisebus-Reisebusfahrer holt Sie vom nächstgelegenen internationalen Flughafen Maribors in Graz (Österreich) oder einem anderen Ort in und um Maribor ab, um Sie an Ihr Ziel zu bringen. Unser Flughafentransfer benötigt ca. 40 Minuten, um ins Zentrum von Maribor zu gelangen. Die Anmietung eines privaten Busses mit Fahrer und Flughafentransfer ist die perfekte Wahl für Gemeinschaftsreisen. Wenn Sie planen, Maribor zu besuchen, ist die Einstellung eines eigenen Trainers und Fahrers eine beruhigende, bequeme, vielseitige und komfortable Art zu fahren. Wenn Sie als Charterbusvermieter mit mehr als 40 Jahren Erfahrung zu einer großen Gruppe oder nur zu einer kleinen Familiengruppe passen müssen, verfügen wir über eine Tourbusflotte, Fahrer und Know-how, um Ihre Reise nach Maribor zum Erfolg zu führen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder ein Gebot erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an unser Team von Coach Charter Germany .



Top 10 Plätze in Maribor | Coach Charter | Busvermietung
Julie Dam, Product Coordinator ALBATROS TRAVEL
Top 10 Plätze in Maribor | Coach Charter | Busvermietung
Irro Verkehrsservice has been an excellent supplier throughout our partnership. Communications has always been swift, flexible, and very kind. They fully live up to the reputation of Germans being seen as productive, precise, and ever so effective. Through the hardships of Covid-19 this cooperation has come out even stronger, where other relations might have been weakened. We definitely look forward to continuing our amazing cooperation with Irro.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Maribor | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Maribor with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Maribor with Coach Charter Germany - your coach charter company
In the Eastern Alps, Maribor is a mountain town with a rich tradition of winemaking. Look no further than the Old Vine House, which, as the name implies, is lined with an old vine. A very old vine, in truth, that has been creeping along the exterior of this building since the 1500s and has stems that look like venerable tree trunks. This vine is located in the Lent area, which goes back to the Drava River and has most of the oldest monuments. The host of the European Capital of Culture 2012, Maribor is delighted with the new bars and restaurants that make Maribor the "latest" place to be. The lovely Old Town hasn't changed, and it's a positive thing! Still charming as ever, a riverside jaunt really gives you a feeling for this lovely city. If you had a glass of wine when you were sitting by the lake, it couldn't have been more idyllic! When you intend to visit Maribor with a party, Coach Charter Germany is your bus company partner.

As a bus operator with more than 40 years of experience, Coach Charter Germany is your qualified and flexible charter partner when it comes to planning your ride. We have a wide fleet of new tour busses with various sizes and amenities. You can take advantage of our services and book an airport shuttle or charter bus for your sightseeing tours or a high-quality VIP tour bus for your business trip. Our Coach Charter Germany charter bus Team is always at your disposal and is pleased to provide you with a personalized rental bus service. Only let us know and ask for your personal coach charter service in Germany.

If you're wondering which locations you should visit in Maribor, here are some suggestions from the bottom of the list. Keep in mind that our Coach Charter Germany's airport shuttle and tour bus coaches are the perfect way to travel around the city quickly and comfortably. 

1. Old Vine House

The oldest fruit-bearing vine in the world is growing in the Lent neighborhood next to the Drava. This 440-year-old plant runs along a trellis on the front of the historic house, and its three trunks are lined by iron railings. The first record of the wine was made in 1657 and it is shocking to think of all the calamities, from the two World Wars to the battle of Phylloxera. The building conveniently houses a museum dedicated to Styrian wine and with specific attention to this famous wine. 

2. Maribor Pohorje

The Maribor Pohorje ski area is the largest ski area in Slovenia and is located south of Maribor on the Pohorje mountain range in Lower Styria. The resort consists of three sections: the lower section "Snow Stadium", the middle section "Bolfenk" and an upper section called "Areh". You can choose from several nice hotels in the basement of Pohorje or you can hire a bus with a driver in our bus company to carry back you to the center of Maribor.

3. Glavni Trg

Your jump-off point for a breeze through Maribor's history, Glavni Trg is Maribor's main square. Here are some of the area's main attractions, such as the town hall, the Pest column and the old casino. But most of the buildings on the square have a different history. Another has pharmacy designs in panels on the outside, and was the pharmacy of the city for many years. The market tradition of the square revived the farmers' market on Friday mornings, selling fresh fruit and vegetables, bread and regional dishes such as gibanica pastry. 

4. Restavracija Villa rustica

Restavracija Villa rustica offers its guests a wonderful culinary and educational experience, as it is located on the edge of the city center in the immediate vicinity of the archeological site of the Roman ruins, opening into a stunning view of the Pohorje Mountains. It has a wide terrace and a large green area outside, making it suitable for a warm and sunny day. In the meantime, the kitchen serves Italian cuisine, and its interior is furnished in an elegant style with exquisite tableware and folklore highlights and rustic decorations. The chartered bus will drive you there.

5. Water Tower

Standing alone on the Drava, this stone tower used to belong to the fortifications of the town of Maribor. It was established in the middle of the 16th century, when a new defensive scheme was devised to repel Turkish attacks. After the tower had outlived its military importance, it was renovated for storage of wine, becoming the oldest wine cellar in Slovenia. The role of the tower has not changed for hundreds of years: you can try a few Styrian wines on the top floor or ask for a recommendation and drink it on your side. Bus rentals at our bus company should make it easier for your party to get there.

6. Maribor Cathedral

The oldest parts of the Maribor Cathedral, built in the 1100s, are of Romanesque architecture. Yet when the town's population shot up in medieval times, there was a gothic revival. A lot of the nave and the chapel date from this period: the pointed arches, the ribbed vaults and the lancet windows in the apse are all Gothic and designed in local yellow sandstone. Later, in the 17th century, the Baroque Tower was raised until 18:00 in the summer. To communicate, a new stained glass window was built. Chartered Bus would be a good partner to visit this historic cathedral. 

7. Mestni Park

The lower portion of Maribor's main park is part of the city's scenery, with tree-lined avenues, sculptures, lawns and concert stages on the summer weekends. There is also an aquarium of more than 120 freshwater and saltwater species, as well as a terrarium shared by venomous and other reptiles. But the park continues for a few kilometers up the hill and through the city. Tour Bus will take care of your team transport here.

8. Maribor Castle

So, if you're looking for a castle in Maribor, you can't blame yourself for walking past it. That's because it feels a lot more like a castle. The framework, however, had only a brief defensive role for the north-eastern walls. Rather, it was more of an opulent home and has gone through hundreds of years of improvements and expansions. The castle was designed in the 1400s by King Frederick III of Hapsburg and was reshaped periodically until 1843. It was a mix of Gothic architecture and Baroque architecture.

9. Lent

Lent is the oldest part of Maribor and the best example of the region's rich cultural heritage. The town's great fortress dates back to the 16th century and can be seen from one of the oldest streets in the city, Usnjarska ulica. Centuries ago, this was considered the dirtiest street in town because of the leather factories that used to be located here. Now, the street brings visitors past the Water Tower, all the way to the heart of the Jewish city. Another interesting aspect of the fortress is the Judgement Tower, which is connected to the witch trials that once took place in Maribor. Our bus company will make sure you arrive safely at this old and famous landmark of Maribor. 

10. Drava river

Discover the rich history of rafting in the past! Enable the raftsmen and their girls to show you the magic of the great work of the past. Your optimistic attitude towards life and culinary specialities should make rafting an unforgettable experience. The rafters of Maribor are the ones who will carry you to Slovenia's autochthonous raft. There is also a form of rafting on land – at the 'raftsmen tavern.' Chartered Bus by Coach Charter Germany will get you there safety.

 Your Coach Charter German tour bus driver will pick you up from Maribor's nearest international airport in Graz (Austria) or any other place in and around Maribor to get you to your destination. Our airport shuttle will take about 40 minutes to get to the center of Maribor. Hiring a private bus with a driver and an airport shuttle is the perfect choice for community travel. If you're planning to visit Maribor, hiring your own coach and driver is a calming, convenient, versatile and comfortable way to ride. If you need to fit a big group or only a small family group, as a charter bus rental company with more than 40 years of experience, we have a tour bus fleet, drivers and know-how to make your trip to Maribor a success. If you need more details or would like to receive a bid, please contact our Coach Charter Germany team.



Top 10 places in Maribor | Coach Charter | Bus rental
Europe Express (EEFC, Inc)
Top 10 places in Maribor | Coach Charter | Bus rental
Irro-Reisen is a very professional and flexible company that we like to use for our groups. They are always fast and efficient to deliver quotes with a high standard of service.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 places in Maribor | Coach Charter | Bus rentalOur Fleet

Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close