Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Olbia mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Olbia mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Olbia hat seinen Reisenden viel zu verkaufen, obwohl es den Ruf hat, hauptsächlich als nordöstlicher Hafen und Flughafenstadt für Passanten auf und vor der italienischen Insel Sardinien zu dienen. Mit einer extrem langen und reichen Vergangenheit, billigen, aber leckeren Restaurants und interessanten Museen ist es wirklich ein Juwel Sardiniens, das einen Besuch wert ist. In diesem kleinen Gebiet Sardiniens herrschten einige Jahre hin und her, bis es schließlich zu seinem ursprünglichen griechischen Namen Olbia zurückkehrte und die italienischen Faschisten erneut taufte, um es zu dem zu machen, was es heute ist. Eine schöne und wohlhabende Stadt mit viel zu bieten. Wenn Sie ein paar Stunden Zeit haben oder ein oder zwei Tage in Olbia verbringen möchten, gibt es in Olbia viel zu sehen, zu tun und zu erkunden.
Olbia kann mit dem Flugzeug über den Flughafen Olbia (OLB) oder mit der Fähre erreicht werden. Sie können sich natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt bewegen. Wenn Sie Olbia jedoch formeller, komfortabler und einfacher besuchen möchten, sollten Sie unseren Charterbus in Betracht ziehen. Coach Charter Deutschland ist seit mehr als 40 Jahren im Tourbus Unternehmen tätig. Als familiengeführtes Busunternehmen ist es unsere Mission, herausragende Charterbusvermietungsdienste anzubieten, die auf Ihre Reiserouten zugeschnitten sind.

Wenn Sie mit Ihrem Team fliegen möchten, ist ein Charterbus von Coach Charter Germany der beste Weg, um nach Olbia zu reisen. Bus Company von Coach Charter Germany empfiehlt Community-Managern, ihre Zeit zwischen den Besuchen mit Bedacht zu planen, um Reiseroutenpunkte zu bearbeiten und dennoch Flexibilität für andere Aufgaben zu haben.

Wir begrüßen Sie zu unseren zehn besten Vorschlägen für Ihre nächste Reise nach Olbia:

1. Basilika San Simplicio

Dies ist Olbias Hauptattraktion, eine mittelalterliche Kirche im pisanisch-romanischen Stil aus Gallura-Granit. In der Apsis befinden sich zwei Fresken aus dem 13. Jahrhundert. Die linke Seite zeigt San Simplicio, den Schutzpatron von Olbia. Das Festa di San Simplicio, Olbias größtes Festival, wird Mitte Mai drei Tage lang gefeiert.

2. Corso Umberto

Der Corso Umberto ist eine charmante Kopfsteinpflasterstraße in Olbia, die durch die zentrale Piazza Regina Margherita in der Altstadt führt. Hier finden Sie einige der aufregendsten Aktivitäten in Olbia. Wenn Sie diese Straße entlang spazieren, finden Sie eine große Anzahl von Restaurants mit Sitzbereichen im Freien, in denen die besten Sardinen-Köstlichkeiten serviert werden. Wie Sie sich vorstellen können, ist dies der perfekte Ort, um etwas zu essen zu genießen, während Sie die Welt nach draußen gehen sehen. Am Ende des Corso Umberto biegt die Straße rechts ab und führt nach Cagliari.

3. Kirche St. Paul Apostel

Die Kirche des Apostels St. Paul wurde Mitte des 15. Jahrhunderts erbaut. Es befindet sich im historischen Zentrum der Stadt, in der Nähe des alten Decumanus. Um diese Kirche herum wurden die heidnischen Gottheiten Melkart Hercules aufgrund von Ausgrabungen und Funden in dieser Region verehrt. Das Oratorium der Bruderschaft des Heiligen Kreuzes wurde in den 40er Jahren abgerissen, aber später in den 90er Jahren restauriert. Die Kathedrale dieser Kirche ist sehr schön und mit bunten Keramikfliesen bedeckt. Die gesamte Holzkanzel in der Kirche ist sehr beeindruckend. Im Schrein um Assunta wird ein unbekannter sardischer Handwerker in Sandalen und silbernen Heiligenscheinarbeiten hervorragend verarbeitet. Sie können einen Bus mit einem Fahrer in unserer Busgesellschaft mieten, um dorthin zu gelangen.

4. Tomba dei Giganti Su Monte 'e S'Abe

Die Tomba dei Giganti Su Monte'e S'Abe, auch bekannt als das Grab der Riesen von Su Monte e S'Abe, ist ein weiterer interessanter Anblick in Olbia. Tatsächlich gibt es diese Gräber in einer Vielzahl von Formen und Größen, die auf der ganzen Insel verteilt sind. Bis heute sollen mehr als achthundert Gräber gefunden worden sein. Wie die riesigen Gräber in der nahe gelegenen Gallura wurde die Tomba dei Giganti Su Monte'e S'Abe in zwei großen Bauphasen gebaut. Oben in den Kammern befindet sich ein Steinhaufen, während andere becherförmige Eingänge haben, die denen der alten Gräber in Irland ähneln. Tomba dei Giganti Su Monte'e S'Abe besteht ebenfalls aus zwei verschiedenen Formen. Plattenformen sind ungeschnittene Platten, die am Ende vergraben und nebeneinander gestapelt sind, während die zentralen Platten bis auf den Eingang, der von der Basis abgeschnitten ist, unverändert bleiben. In jedem Fall gehören diese atemberaubenden Beispiele zu den bezauberndsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Olbia. Mieten Sie einen Bus mit einem Fahrer in unserer Busgesellschaft und genießen Sie eine 15-minütige Fahrt.

5. Nationales Archäologisches Museum

Das Nationale Archäologische Museum wurde vom renommierten Architekten Vanni Macciocoo entworfen. Es befindet sich in der Nähe der Isola Bianca und des historischen Zentrums von 'Isolotto di Peddone'. Die exklusive große zentrale Terrasse ist ein charakteristisches Merkmal dieses Museums. Es gab römische Schiffe und viele nutzbare Orte, eine Bibliothek, ein Auditorium und ein Kongresszentrum wurden dadurch entdeckt. Das sinkende Schiffskoffer der Vandalen wird im Obergeschoss mit fortschrittlicher Ausrüstung nachgebaut.

6. La Lanterna

Unser Charterbus schlägt vor, dass Sie hier zu Abend essen, während Sie in Olbia sind. Das Restaurant La Lanterna ist ein Gourmet-Ort für Fisch- und Fleischliebhaber, aber Pizza ist ihre Spezialität. Es liegt in der Nähe des Golfs von Aranci. Es bietet eine große Auswahl an frischem Fisch sowie gegrillte Spezialitäten. Ihre Auswahl an Weinen wächst sehr. La Lanterna ist der ideale Ort für Menschen, die die elegante und ruhige Umgebung genießen. Es gibt viele Möglichkeiten im Restaurant zu essen. Es gibt eine Veranda und einen Sitzbereich in Meeresnähe sowie einen Garten. Neben Pizza ist das Restaurant auch für seine Gerichte mit Meeresfrüchten, Sardinen, Pecorino und gegrilltem Rindfleisch bekannt.

7. Parco Fausto Noce

Der Parco Fausto Noce liegt im Herzen der Stadt und erstreckt sich über 18 Hektar. Er ist der ideale Ort, um Ihre Beine allmählich, aber stetig zu strecken und gleichzeitig die Zeit abseits der geschäftigen Stadt zu genießen. Kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit vier Eingängen ist der Park mit mediterranen Blumen, von Bäumen gesäumten Wegen und Picknickplätzen gefüllt. Elegante Brunnen und wunderschöne Wasserfälle befinden sich im Park und bieten eine willkommene Erleichterung von der Sommerhitze sowie der kühlen Brise, die vom nahe gelegenen Meer kommt. Machen Sie einen langsamen, aber stetigen Spaziergang auf den breiten Wegen, die hier und da fließen, und stoßen Sie auf das Amphitheater, in dem das ganze Jahr über viele Konzerte und Veranstaltungen stattfinden. Lassen Sie Ihre Kinder auf dem Kinderspielplatz ein wenig Dampf ablassen. Setzen Sie sich auf eine der Bänke mit Blick auf den Park, während Ihre Kinder gerne auf Seile klettern, auf den Kletterstangen schwingen und all ihre Energie verbrauchen.

8. Museo Archeologico

Es ist ein großartiges Museum am Hafen. Die lokale Geschichte besteht aus Artefakten wie römischen Amuletten und Töpferwaren, die in Nuraghic zu finden sind. In der Nähe befanden sich auch römische Schiffe. Das Museum befindet sich auf der kleinen Insel Peddone in der Nähe des Hafens und ist ein wichtiger Bestandteil des städtischen Hafennetzes. Das Museum befindet sich auch in der Nähe des Hafens, der eine bedeutende Anzahl von Besuchern aus Sardinien anzieht. Dieses Museum ist der ideale Ort, um die alte Geschichte Olbias zu besuchen und einen Blick darauf zu werfen.

9. Tavolara Island

Diese kleine Insel südlich von Olbia wird von ihrem beeindruckenden Felsen dominiert, der über 564 Meter hoch ist. Ein perfekter Ort für Naturliebhaber, Taucher und Sonnenliebhaber am Strand von Spiaggia Spalmatore.

10. Caffe Cosimino

Genießen Sie eine Party im Caffe Cosimino bis spät in die Nacht. Olbia bietet eine Reihe von Optionen für Cafés und Restaurants. Caffe Cosimino ist eines der besten Cafés der Stadt. Das Caffe Cosimino befindet sich auf der Piazza Margherita 3 und bietet Sitzgelegenheiten im Freien im Herzen der Stadt. Es ist der perfekte Ort für Kaffee und Croissants am Morgen. Wenn Sie bis spät in die Nacht unterwegs sind, ist dies auch der ideale Ort, um Bier und Cocktails zu genießen. Caffe Cosimino bietet eine große Auswahl an kontinentalen Produkten, darunter Kekse, Gelees und köstlichen Kaffee. Es gibt eine Vielzahl von Hotels, Einkaufszentren und Restaurants in der Stadt.

Wenn Sie für Ihre Besichtigungstouren einen Flughafentransfer oder einen ganztägigen Charterbus benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Coach Charter in Deutschland Charterbus Verleih Team wird Ihnen bei allen Fragen helfen Ihnen über die Einstellung einer Tourbus haben. Durch die Anmietung eines Busses mit einem Fahrer von unserem Busunternehmen in Deutschland ; Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität, wenn es darum geht, die verschiedenen Aspekte Ihrer Reise zu berücksichtigen. Als Charterbusvermieter sind wir bei jedem Schritt für Sie da.




Top 10 Plätze in Olbia | Coach Charter | Busvermietung
Chris Chan, VP of Operations, Rangate
Top 10 Plätze in Olbia | Coach Charter | Busvermietung
Since 2014, we have been utilizing Irro Reisen’s exceptional bus service. We are a group of woodworking professionals in Canada, the U.S., and Mexico touring European factories. The office is helpful in the planning stages. Our bus driver, Ian, has always provided us the utmost safe and professional service. The bus is also clean and very comfortable. We will see you again soon!


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Olbia | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Olbia with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Olbia with Coach Charter Germany - your coach charter company
Olbia has a lot to sell to its travelers, despite the reputation of serving mainly as a north-eastern port and airport town for passers-by on and off the Italian island of Sardinia. With an extremely long and rich past, cheap but tasty restaurants, and interesting museums scattered around, it's really a jewel of Sardinia worth a visit. This small area of Sardinia saw a few years of back and forth rule until it finally returned to its original Greek name, Olbia, and its re-christening of the Italian fascists, to make it what it is today; a beautiful and prosperous town with much to offer. If you have a few hours or want to spend a day or two in Olbia, there's plenty to see, do, and explore while you're in Olbia.
Olbia can be reached by plane via Olbia Airport (OLB) or by ferry. You can, of course, make your way across the city by public transport. However if you want to visit Olbia in a more formal, comfortable and easy way, you need to consider using our charter bus service. Coach Charter Germany has been active in the tour bus company for more than 40 years. As a family-owned bus company, our mission is to provide outstanding charter bus rental services tailored to your itinerary needs.

If you want to fly with your team, then a charter bus from Coach Charter Germany is the best way to travel to Olbia. Bus Company by Coach Charter Germany advises community managers to schedule their time between visits wisely to handle itinerary points and to still have flexibility for other tasks.

We welcome you to our top ten suggestions for your next trip to Olbia: 

1. Basilica di San Simplicio

This is Olbia's main attraction, a medieval church in the Pisan-Romanesque style made of Gallura granite. In the apse are two frescoes from the 13th century. The left represents San Simplicio, the patron saint of Olbia. The Festa di San Simplicio, Olbia's largest festival, is celebrated for three days in mid-May.

2. Corso Umberto

Corso Umberto is a charming cobblestone street in Olbia, passing through the central Piazza Regina Margherita in the old part of the city. Here you'll find some of the most exciting things to do in Olbia. Strolling along this street, you'll find a large number of restaurants with outdoor seating areas that serve the finest sardine delicacies. As you would imagine, this is the perfect spot to enjoy something to eat while watching the world go outside. At the end of Corso Umberto, the road turns right and leads to Cagliari. 

3. Church of St. Paul Apostle

The Church of the Apostle St. Paul was built in the middle of the 15th century. It is located in the historic center of the city, close to the old Decumanus. Around this church there was worship of the pagan deities Melkart Hercules on the basis of excavations and finds in this region. The oratory of the confraternity of the Holy Cross was demolished in the 40s, but later restored in the 90s. The cathedral of this church is very beautiful, covered with colorful ceramic tiles. The whole wooden pulpit inside the church is very impressive. There is a great workmanship of an unknown Sardinian craftsman in sandals and silver halo work in the shrine around Assunta. You can hire a bus with a driver in our bus company to get there. 

4. Tomba dei Giganti Su Monte 'e S'Abe

The Tomba dei Giganti Su Monte'e S'Abe, also known as the Tomb of the Giants of Su Monte e S'Abe, is another interesting sight to see in Olbia. In fact, these tombs come in a wide variety of shapes and sizes, scattered throughout the island. To date, more than eight hundred tombs are believed to have been found. Like the giant tombs in nearby Gallura, Tomba dei Giganti Su Monte'e S'Abe was built in two major construction phases. There is a stone cairn at the top of the chambers, while others have cup-shaped entrances similar to those of the ancient tombs in Ireland. Tomba dei Giganti Su Monte'e S'Abe is also made up of two different shapes. Slab shapes are uncut slabs buried at the end and stacked side by side, while the central slabs are unmodified apart from the entrance, which is cut from the base. Either way, these stunning examples are some of the most enchanting sights and things to do in Olbia. Hire a coach with a driver in our bus company and enjoy a 15 minute drive. 

5. National Archaeology Museum

The National Archeological Museum was designed by renowned architect Vanni Macciocoo. It is located near Isola Bianca and the historic center of 'Isolotto di Peddone.' The exclusive large central patio is a distinctive feature of this museum. There were Roman ships and a lot of usable locations, a library, an auditorium and a congress center were discovered because of this. The Vandals sinking ship case is replicated on the top floor with advanced equipment.

6. La Lanterna

Our charter bus suggests that you have dinner here while you're in Olbia. La Lanterna Restaurant is a gourmet spot for fish and meat lovers, but pizza is their specialty. It is situated near the Gulf of Aranci. It has a wide range of fresh fish options as well as grilled specialties. Their selection of wines is very growing. La Lanterna is the ideal place for people who enjoy the elegant and quiet surroundings. There are a lot of options to eat in the restaurant. There is a veranda and a seating area close to the sea, as well as a garden. Besides pizza, the restaurant is also famous for its seafood, sardines, pecorino and grilled beef dishes.

7. Parco Fausto Noce

Situated in the heart of the city and spanning 18 hectares, Parco Fausto Noce is the ideal place to stretch your legs gradually but steadily while enjoying time away from the busy city. Free by public transport and with four entrances, the park is filled with Mediterranean flowers, tree-lined paths and picnic spots. Elegant fountains and beautiful waterfalls are located in the park, providing a welcome relief from the summer heat as well as the cool breeze that makes its way from the nearby sea. Take a slow but steady walk along the broad paths that flow here and there and come across the amphitheater that hosts many concerts and events all year round. Let your children blow a little steam in the children's playground. Sit on one of the benches overlooking the park while your children enjoy climbing ropes, swinging on the monkey bars and using all their energy.

8. Museo Archeologico

It's a great museum by the harbor. Local history exists in the form of artifacts such as Roman amulets and pottery, to be found in Nuraghic. Roman vessels were also located nearby. The museum is situated on the small island of Peddone, near the port, and is a vital part of the urban harbor network. The museum is also near to the port, which draws a significant number of visitors from Sardinia. This museum is the ideal place to visit and take a look at Olbia's ancient history.

9. Tavolara Island

This small island south of Olbia is dominated by its impressive rock, which is over 564 meters high. A perfect place for nature lovers, divers and sun lovers on the beach of Spiaggia Spalmatore. 

10. Caffe Cosimino

Enjoy a party at Caffe Cosimino late night. Olbia has a number of options for cafes and restaurants. Caffe Cosimino is one of the best coffee shops in town. Located in Piazza Margherita 3, Caffe Cosimino provides outdoor seating in the heart of the city. It's the perfect spot for coffee and croissants in the morning. If you're out late into the night, this is also the ideal place to enjoy beer and cocktails. Caffe Cosimino offers a wide range of continental products, including cookies, jellies and delicious coffee. There are a variety of hotels, shopping centers and restaurants in the city.

If you need an airport shuttle service or a full-day charter bus service for your sightseeing tours, please do not hesitate to contact us. Our Coach Charter Germany's charter bus rental team will help you with any questions you may have about hiring a tour bus. By hiring a coach with a driver from our Coach Charter Germany's  bus company; you will have a high degree of flexibility when it comes to taking into account all the different aspects of your journey. As charter bus rental providers, we’re going to be there every step of the way for you.




Top 10 places in Olbia | Coach Charter | Bus rental
Julie Dam, Product Coordinator ALBATROS TRAVEL
Top 10 places in Olbia | Coach Charter | Bus rental
Irro Verkehrsservice has been an excellent supplier throughout our partnership. Communications has always been swift, flexible, and very kind. They fully live up to the reputation of Germans being seen as productive, precise, and ever so effective. Through the hardships of Covid-19 this cooperation has come out even stronger, where other relations might have been weakened. We definitely look forward to continuing our amazing cooperation with Irro.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 places in Olbia | Coach Charter | Bus rentalOur Fleet

Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close