Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Entdecken Sie die Top 10 Plätze in Prag mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Entdecken Sie die Top 10 Plätze in Prag mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Coach Charter Germany möchte Sie in das wunderschöne Prag einladen, die wunderbare tschechische Hauptstadt an der Moldau. Prag hat einige berühmte Spitznamen, die die Schönheit und Einzigartigkeit der Stadt unterstreichen. Die "Goldene Stadt" und die "Stadt der tausend Türme" sind sicherlich die berühmtesten und beschreiben treffend den Charakter dieses mehr als 1000 Jahre alten Ortes. Das historische Zentrum von Prag ist zu Recht als UNESCO-Weltkulturerbe eingestuft. Die Architektur aus vielen Jahrhunderten, von der Gotik bis zum Kubismus, spiegelt die Breite der Prager Geschichte wider. Prag hatte das Glück, während des Zweiten Weltkriegs von großen Zerstörungen verschont geblieben zu sein, so dass sich die Stadt heute in ihrer alten und fast unberührten Schönheit zeigen kann; ohne große Narben und moderne Gebäude, die heute das Stadtbild vieler anderer Städte dominieren, aber zum Glück in Prag kaum eine Rolle spielen.

Mit ihren zahlreichen Gassen sieht die Stadt an der Moldau oft wie eine kleine Stadt aus, während nur wenige Meter weiter der Verkehr brüllt und das Flair der kosmopolitischen Stadt zur Geltung kommt. Ein Besuch in Prag ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Auch wenn Sie Prag bereits besucht haben, können Sie bei jedem Besuch etwas Neues und Unbekanntes in der Stadt entdecken. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in einer der schönsten und historischsten Städte der Welt, der Goldenen Stadt Prag!

Als Busunternehmen mit fast 50 Jahren Erfahrung ist Coach Charter Germany Ihr kompetenter und flexibler Charterpartner bei der Planung Ihrer Pragreise. Unsere große Flotte moderner Tourbusse steht Ihnen zur Verfügung. Nutzen Sie unsere Dienste und buchen Sie einen Flughafentransfer oder Charterbus für Ihre Besichtigungstouren oder einen hochwertigen VIP-Tourbus für Ihre Geschäftsreisen. Erkunden Sie nicht nur Prag, sondern nehmen Sie sich auch Zeit, um andere Städte in der Tschechischen Republik zu bereisen, und mieten Sie für diese Reise Ihren eigenen Bus und Fahrer. Was auch immer Sie denken, kontaktieren Sie einfach unser Busvermietungsteam von Coach Charter Germany und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot für Charterbusse.

Wir möchten Ihnen die folgenden Top 10 Websites empfehlen, die Sie in Prag besuchen sollten. Hier sind unsere Top 10 Attraktionen in Prag :


1. Altes Rathaus und astronomische Uhr

Das Prager Altstädter Rathaus an der südöstlichen Ecke des Altstädter Ringes, dem zentralen Marktplatz der Prager Altstadt, ist eine der Hauptattraktionen der Stadt. Das Rathaus wurde im gotischen Stil mit besonders markanten runden und ogivalen Fenstern erbaut. Besuchen Sie das Rathaus und besteigen Sie den Rathaus-Turm, um die fantastische Aussicht auf die Prager Altstadt zu genießen.
Nicht zu versäumen ist die weltberühmte astronomische Uhr an der Südwand des Rathauses, die Ende des 15. Jahrhunderts fertiggestellt wurde. Die Uhr ist mit verschiedenen Figuren wie dem Sensenmann verziert. Im 17. Jahrhundert wurde die Uhr durch bewegte Figuren ergänzt, die heute berühmte Prozession der Zwölf Apostel, die sich jede volle Stunde beim Klang von Glocken in Bewegung setzt. Die Rathausuhr ist eine astronomische Uhr, da sie einen Sonnenzeiger hat, der sich mit dem Lauf der Sonne bewegt, und einen Mondzeiger, der die Mondphasen anzeigt. Zusätzlich kann auch die Ekliptik für die Tierkreiszeichen gelesen werden, dh in welchem Tierkreiszeichen sich die Sonne gerade befindet.

2. Prager Burg

Die Prager Burg befindet sich im Prager Stadtteil Hradcany und ist eindeutig eine der meistbesuchten und berühmtesten Touristenattraktionen der Welt. Das Schloss wurde ursprünglich um das Jahr 870 als ummauerte Festung erbaut und hat sich im Laufe der Jahre erheblich weiterentwickelt. Es enthält Beispiele eines Großteils der führenden Architekturstile des letzten Jahrtausends. Einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Prags befinden sich innerhalb der Burgmauern, wie der Veitsdom, der Georgsdom, der Pulverturm, der Alte Königspalast und die Goldene Straße. Diese riesige Festung ist der größte Schlosskomplex der Welt und braucht viel Zeit, um sie zu besuchen, aber es ist gut investierte Zeit. Besuchen Sie auch den königlichen Garten aus dem Jahr 1534, in dem sich viele prächtige alte Häuser befinden, darunter der Ballspielpavillon, das königliche Sommerhaus mit seinem singenden Brunnen und der Löwenhof.

3. St.-Veits-Kathedrale

Der Veitsdom ist einer der bekanntesten Höhepunkte der Prager Burg. Die Kathedrale ist die Kathedrale des Erzbistums Prag und zugleich das größte Kirchengebäude des ganzen Landes. Die Kathedrale wurde unter Karl IV. Erbaut und war den Kathedralen der französischen Könige der damaligen Zeit nachempfunden. Der Bau der Kathedrale begann 1344 und zu den Höhepunkten des Veitsdoms zählen die Grabkammern der tschechischen Herrscher und die Krönungsabzeichen, die in der Kronkammer der Kathedrale aufbewahrt werden. Wenn Sie den Veitsdom besuchen, sollten Sie unbedingt den 99 Meter hohen Hauptturm des Doms probieren. Sie können keinen besseren Blick über Prag haben.

4. Karlsbrücke

Es ist eine der ältesten Steinbrücken Europas: die Karlsbrücke über die Moldau. Es wird von zwei Türmen begrenzt und ist nur für Fußgänger zugänglich. Fast rund um die Uhr ist viel los. Ein Muss für jeden Prager Besucher, schon allein deshalb, weil der Blick über den Fluss und die Burg von hier aus einfach fantastisch ist.
Die Karlsbrücke (Karluv am meisten) verbindet die Stadtteile Malá Strana und Staré Mesto, dh die Altstadt und die Kleinstadt, über 16 Bögen. Heute schlendern nur noch Fußgänger über die Brücke, aber das war nicht immer der Fall: Seit 1883 war es für die Pferdebahn und zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch für die elektrische Straßenbahn geöffnet.


5. Zentraler Platz

Einer der bekanntesten Orte Prags und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen ist der Altstädter Ring. Der Platz ist riesig, ungefähr 9000 Quadratmeter. Hier findet der Flaneur zahlreiche Cafés, Straßenkünstler und Besuchergruppen. Auf diesem Platz ist zu jeder Tageszeit etwas los. Besonders schön sind die dekorierten Fassaden der Häuser, die den Platz umrahmen. Die Häuser auf dem Platz sind teilweise auf romanischen und gotischen Fundamenten errichtet, in den Kellern sind diese noch sichtbar. Bereits im 12. Jahrhundert wurden hier Gebäude errichtet. Auf diesen Grundmauern wurden Renaissance- und Barockhäuser errichtet.
Hier auf dem Platz können Sie bleiben und die Hektik beobachten: Zahlreiche Restaurants haben hier große Terrassen. Oft gibt es auch einen Markt oder Stände mit gegrillten Speisen und Getränken. Der Platz ist auch der Ort für viele Veranstaltungen, die hier das ganze Jahr über stattfinden.

6. Alter jüdischer Friedhof

Einer der bekanntesten jüdischen Friedhöfe in Europa ist der alte jüdische Friedhof in Prag. Es befindet sich in der Prager Altstadt im alten jüdischen Viertel Josefov und wurde im 15. Jahrhundert angelegt. Die letzte Beerdigung fand hier im 18. Jahrhundert statt. Die vielen Grabsteine stehen dicht beieinander und sind bis heute gut erhalten.
Aufgrund des Platzmangels auf dem kleinen Friedhof wurden die Toten in mehreren Schichten übereinander begraben, an einigen Stellen in bis zu 12 Schichten. Aufgrund der verschiedenen Erdschichten ging der Boden auf und ab, es bildeten sich Hügel und die vielen Grabsteine wurden ineinander geschoben. Ein schmaler Weg führt zwischen den vielen Grabsteinen und unter den Bäumen hindurch. Jeder Besucher kann die Atmosphäre auf seine Weise aufnehmen. Viele sagen, dass es hier schön und mystisch ist. Der alte jüdische Friedhof ist ein Ort zum Nachdenken, Innehalten und Verweilen.


7. Goldene Gasse

Die Golden Lane ist wahrscheinlich die berühmteste Straße der Stadt. Die Häuser in der Gasse auf der Hradcany sind so klein, dass man das Gefühl hat, sich in einer Art Paralleluniversum zu befinden. Die Häuser wurden im 16. Jahrhundert im Auftrag von Kaiser Rudolf II. Erbaut. Da der Kaiser insgesamt 24 Wachen hatte, der Platz jedoch begrenzt war, mussten die Häuser sehr klein gebaut werden. Nachdem die Wachen irgendwann weniger wurden, zogen andere Leute in die Häuser. Zum Beispiel Goldschmiede und Kaufleute, die der Gasse ihren Namen gaben. Die Goldene Gasse wurde unter Touristen berühmt, weil der große Schriftsteller Franz Kafka von 1916 bis 1917 im Haus Nummer 22 lebte und arbeitete.


8. Prager Zoo

Der Prager Zoo ist der größte zoologische Garten in der Tschechischen Republik und gehört zu den schönsten zoologischen Parks der Welt. 2015 wurde der Prager Zoo als viertbester Zoo der Welt ausgezeichnet. Verpassen Sie also nicht einen Besuch im Zoo, wenn Sie ein paar Tage in Prag verbringen. Der Zoo liegt im Norden von Prag im grünen und ruhigen Stadtteil Troy auf einer Fläche von fast 60 Hektar. Es wird von Wegen mit einer Gesamtlänge von 10 Kilometern durchzogen, so dass Sie auch etwas Bewegung bekommen, während Sie den Zoo und seine vielen Attraktionen erkunden. Die Gehege wurden so gestaltet, dass sie der natürlichen Umgebung der Tiere so ähnlich wie möglich sind. So können Sie sich in einem Augenblick in einen tropischen Regenwald, eine afrikanische Wüste oder eine südamerikanische Pampa versetzen. Affeninseln, der Gorilla-Pavillon, der indonesische Dschungel, das Elefantental, der Vogelsumpf und vieles mehr erwarten Sie. Der Zoo bereitet regelmäßig verschiedene Unterhaltungs- und Bildungsveranstaltungen für junge und alte Besucher vor. Wenn Sie nach all der Entdeckung der Tierwelt müde sind, können Sie mit der Seilbahn nördlich des Gartens die Aussicht vom 18,5 Meter hohen Turm genießen. Es ist für jeden etwas dabei und Sie werden sich immer mit einem Lächeln an Ihren Besuch im Prager Zoo erinnern.

9. Klementinum

Das Klementinum war einst ein Jesuitenkloster und ist heute Sitz der Tschechischen Nationalbibliothek. Der Gebäudekomplex wurde im Barock und im Rokoko erbaut und ist ein architektonisches Kunstwerk mit Fresken und aufwendigen Dekorationen. Der Astronomische Turm ist auch Teil des Klementinum, von dem aus Sie aus über 68 Metern Höhe einen herrlichen Blick auf die Stadt haben. Der Turm beherbergt auch eine Ausstellung alter Messinstrumente, mit denen im 18. Jahrhundert astronomische Messungen durchgeführt wurden. Der Meridiansaal und der Spiegelsaal sind weitere schöne Räume des Klementinum, aber das Herzstück ist der barocke Bibliotheksraum. Dies ist eine der schönsten Bibliotheken der Welt.

10. Petrin Tower

Der Petrin-Turm, ein 60 Meter hoher Stahlturm, ist nach dem Berg Petrin benannt, auf dem er steht. Ähnlichkeiten mit dem Eiffelturm sind kein Zufall. Der Aussichtsturm soll 1891 gebaut worden sein, nur wenige Jahre nach Fertigstellung des Eiffelturms. Von seiner Plattform aus haben Sie einen herrlichen Panoramablick über die Dächer von Prag, die Moldau und über die Stadtgrenzen hinaus. Um den Turm zu besteigen, muss man allerdings erst den Hügel besteigen. Entweder über die Treppe (nur 299 Stufen nach oben) oder mit der Petrin-Standseilbahn, die wie der Turm ebenfalls 1891 gebaut wurde. Auf dem Weg zum Turm befindet sich übrigens auch ein Restaurant mit Aussichtsterrasse. Auf der Spitze des Hügels Petrin rund um den Turm befindet sich ein großer Park mit einer Wiese für Picknicks und Gärten zum Wandern. In den 1950er Jahren wurde auf dem Turm eine Fernsehantenne installiert, seitdem ist der Aussichtsturm Petrin sozusagen der Prager Fernsehturm. 1991 wurde der Turm nach einer umfassenden langen Renovierung wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.


Hoffentlich helfen Ihnen unsere Vorschläge für Busunternehmen bei der Planung Ihres Besuchs in Prag. Das waren nur einige wenige, aber in der Tat gibt es in Prag noch viel mehr interessante Orte zu besuchen. Die Goldene Stadt ist reich an Geschichte, Kultur und einem pulsierenden Nachtleben. Prag ist immer einen Besuch wert.
Für Ihre Reise bietet Coach Charter Germany Tourbus- Unterstützung bei jedem Schritt der Reise an. Mit fast fünfzig Jahren Erfahrung sind wir stolz darauf, dass unsere Charterbusfahrer und Büropersonal dafür sorgen werden, dass Ihre Zeit in Prag zur Reise Ihres Lebens wird. Unabhängig davon , welche Art von Bus Mietservice Sie vielleicht benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Coach Charter Deutschland Bus Buchungs Team gechartert. Unser freundliches und professionelles Personal beantwortet gerne Ihre Fragen und sorgt dafür, dass Ihre Transportanforderungen einwandfrei ausgeführt werden. Egal, ob Sie nur einen Flughafentransfer für den Transfer vom Prager Flughafen zu Ihrem Hotel, einen Stadtransfer oder Ihren Tourbus für eine mehrtägige Tour benötigen, unsere moderne Charterbusflotte bietet für jeden Zweck die richtige Fahrzeugentführung. Wenn Sie bald nach Prag reisen möchten, wenden Sie sich sofort an unser Buscharter- Team.





Top 10 Standorte in Prag | Coach Charter | Busvermietung
Omer Ben-Zeev, CEO, Kishrey Tarbut Tevel
Top 10 Standorte in Prag | Coach Charter | Busvermietung
We are proud "users" of IRRO service for about 8 years. After working with different coach companies in the last 20 years, we came to the understanding about 8 years ago, that IRRO are the best. In terms of quick answers and quotations, flexibility, great buses and friendly drivers. Working behind the scenes with Karsten is a pleasure, and you feel like you have a partner and not a salesman in front of you. After the service asking how it went and where can we improve. That is unique… I have no doubt that if you are looking to charter a coach in Europe and are reading this now, That you need to send an email or pickup the phone, because you came to the right place.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Standorte in Prag | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Explore the Top 10 places in Prague with Coach Charter Germany - your coach charter company

Explore the Top 10 places in Prague with Coach Charter Germany - your coach charter company
Coach Charter Germany would like to invite you to beautiful Prague, the wonderful Czech capital located on the Vltava River. Prague has some famous nicknames that underline the beauty and uniqueness of the city. The "Golden City" and the "City of the Thousand Spires" are certainly the most famous and aptly describe the character of this more than 1000 year old place. The historical centre of Prague is classified as a UNESCO World Heritage Site, and rightfully. The architecture from many centuries, from Gothic to Cubism, reflects the breadth of Prague's history. Prague was fortunate to have been spared major destruction during the Second World War, so that today the city can show itself in its old and almost untouched beauty; without large scars and modern buildings, which today dominate the cityscape of many other cities, but fortunately play hardly any role in Prague.

With its numerous alleys, the city on the Vltava River often looks like a small town, while only a few metres further on, traffic roars and the flair of the cosmopolitan city comes into its own. A visit to Prague is always a very special experience. Even if you have already visited Prague, you will always be able to discover something new and previously unknown in the city with every visit. Enjoy your stay in one of the most beautiful and historic cities in the world, the Golden City of Prague !

As a bus company with almost 50 years of experience, Coach Charter Germany is your competent and flexible charter partner when it comes to planning your Prague trip. Our large fleet of modern tour buses is at your disposal. Employ our services and book an airport shuttle or charter bus for your sightseeing trips, or a high-quality VIP tour bus for your business trips. Explore not only Prague, but take your time to travel around other cities in the Czech Republic as well, and hire your own coach and driver for this journey. Whatever you might think, just contact our Coach Charter Germany bus rental team and receive your customized charter bus offer.

We would like to recommend to you the following Top 10 sites you should consider visiting while in Prague. Here are our Top 10 attractions in Prague:


1.    Old Town Hall and Astronomical Clock

The Old Town Hall of Prague, located at the south-eastern corner of the Old Town Square, the central marketplace of Prague's Old Town, is one of the city's main attractions. The town hall was built in the Gothic style with particularly striking round and ogival windows. Visit the City Hall and climb the City Hall Tower to enjoy the fantastic view of Prague's Old Town.
Not to be missed is the world-famous Astronomical Clock on the southern wall of the Town Hall, which was completed at the end of the 15th century. The clock is decorated with various figures such as the Grim Reaper. In the 17th century, the clock was supplemented by moving figures, the now famous Procession of the Twelve Apostles, which sets itself in motion at the sound of bells every full hour. The town hall clock is an astronomical clock because it has a sun hand that moves with the course of the sun and a moon hand that indicates the phases of the moon. In addition, the ecliptic for the signs of the zodiac can also be read, i.e. in which sign of the zodiac the sun is currently located.

2.    Prague Castle

Located in Prague's Hradcany neighborhood, Prague Castle is clearly one of the most visited and most famous tourist attractions in the world. Originally constructed as a walled fortress around the year 870, the castle has evolved significantly over the years, featuring samples of much of the last millennium's leading architectural styles. Some of Prague's most popular tourist sites can be found inside the castle walls, such as St. Vitus Cathedral, St. George's Basilica, the Powder Tower, the Old Royal Palace, and the Golden Street. Being the world's largest castle complex, this huge fortress takes considerable time to visit, but it is time well spent. Do also make sure to visit the Royal Garden as well  dating back to 1534 and home to many magnificent old houses, including the Ball Game Pavilion, the Royal Summer House with its Singing Fountain, and the Lion 's Court.

3.    St Vitus Cathedral

St Vitus Cathedral is one of the most famous highlights of Prague Castle. The cathedral is the cathedral of the archbishopric of Prague and also the largest church building in the whole nation. The cathedral was built under Charles IV and was modelled on the cathedrals of French kings of the time. The construction of the cathedral began in 1344 and among the highlights of St. Vitus Cathedral are the burial chambers of the Czech rulers and the coronation insignia, which are kept in the cathedral's crown chamber. If you visit St. Vitus Cathedral, be sure to try the 99-metre high main tower of the cathedral. You cannot have a better view over Prague.

4.    Charles Bridge

It is one of the oldest stone bridges in Europe: the Charles Bridge over the Vltava River. Bordered by two towers, it is only open to pedestrians and is very busy almost around the clock. A must for every visitor to Prague, if only because the view over the river and the castle from here is simply fantastic.
Charles Bridge (Karluv most) connects the Malá Strana and Staré Mesto districts, i.e. the Old Town and the Lesser Town, via 16 arches. Today, only pedestrians stroll across the bridge, but this has not always been the case: since 1883 it was open to the horse-drawn tram and at the beginning of the 20th century also to the electric tram.


5.    Central Square

One of Prague's most prominent locations and a popular meeting place for locals and tourists alike is the Old Town Square. The square is huge, about 9000 square meters. Here the flaneur will find numerous cafés, street artists and groups of visitors. On this plaza, there is something going on at any time of the day. Especially beautiful are the decorated facades of the houses that frame the plaza. The houses on the square are partly built on Romanesque and Gothic foundations, in the cellars these are still visible. Already back in the 12th century buildings were constructed here. Renaissance and baroque houses were built on these foundation walls.
Here on the square you can stay and watch the hustle and bustle: Numerous restaurants have large terraces here. Often there is also a market or stalls with grilled food and drinks. The square is also the location for many events taking place here thoughout the year.

6.    Old Jewish Cemetery

One of the most famous Jewish cemeteries in Europe is the old Jewish cemetery in Prague. Located in Prague's old town in the old Jewish quarter Josefov, it was laid out in the 15th century. The last burial took place here in the 18th century. The many gravestones stand close together and are still well preserved today.
Due to lack of space in the small cemetery, the dead were buried in several layers one above the other, in some places in up to 12 layers. Due to the different layers of earth, the ground went up and down, hills were formed and the many gravestones were pushed into each other. A narrow path leads between the many gravestones and under the trees. Every visitor can take in the atmosphere in his own way. Many say it is beautiful and mystical here. The old Jewish cemetery is a place to reflect, pause and linger.


7.    Golden Lane

The Golden Lane is probably the most famous street in the city. The houses in the alley on the Hradcany are so small that one has the feeling of being in a kind of parallel universe. The houses were built in the 16th century by order of Emperor Rudolph II. Because the emperor had a total of 24 guards, but space was limited, the houses had to be built very small. After the guards became fewer at some point, other people moved into the houses. For example goldsmiths and merchants, who gave the alley their name. The Golden Lane became famous among tourists due to the fact that the great writer Franz Kafka once lived and worked at house number 22 from 1916 to 1917.


8.    Prague Zoo

Prague Zoo is the largest zoological garden in the Czech Republic and belongs to the most beautiful zoological parks in the world. In 2015 the Prague Zoo was awarded the fourth best zoo in the world. So don't miss out on a visit to the zoo when you spend a few days in Prague. Located in the north of Prague, in the green and quiet Troy district, the zoo occupies an area of almost 60 hectares. It is criss-crossed by paths with a total length of 10 kilometres, so you will also get some exercise while you explore the zoo and its many attractions.The enclosures were designed to be as similar as possible to the natural environment of the animals.  So you can put yourself in a tropical rainforest, an African desert or a South American pampas in just a moment. Monkey islands, the gorilla pavilion, the Indonesian jungle, the valley of elephants, the swamp of birds and much more await you. The Zoo regularly prepares various entertainment and educational events for its young and old visitors alike. If you are tired after all the wildlife discovery, you can take a cable car to the north of the garden and enjoy the view from the 18.5-metre high tower. There is something for everyone, and you will always remember your visit to the Prague Zoo with a smile on your face.

9.    Klementinum

The Klementinum was once a Jesuit monastery and is now the seat of the Czech National Library. The building complex was built in the Baroque and Rococo periods and is an architectural work of art with frescoes and lavish decorations. The Astronomical Tower is also part of the Klementinum, from which you have a great view of the city from a height of over 68 metres. The tower also houses an exhibition of old measuring instruments used to take astronomical measurements in the 18th century. The Meridian Hall and the Hall of Mirrors are other beautiful rooms of the Klementinum, but the heart of it is the baroque library hall. This is one of the most beautiful libraries in the world.

10.    Petrin Tower

The Petrin tower, a 60-meter-high steel tower, is named after the mountain Petrin on which it stands. Similarities with the Eiffel Tower are not entirely coincidental, it is said that the observation tower was built in 1891, only a few years after the Eiffel Tower was completed. From its platform you have a wonderful panoramic view over the roofs of Prague, the Vltava River and beyond the city limits.  In order to climb the tower, you first have to climb the hill, though. Either by walking up the stair (only 299 steps to the top) or with the Petrin funicular, which like the tower was also built in 1891. By the way, on the way to the tower there is also a restaurant with an observation terrace. At the top of the hill Petrin around the tower there is a great park, with a meadow for picnics and gardens for walking. In the 1950s an antenna for television was installed on the tower, since then the observation tower Petrin is the Prague television tower so to speak. In 1991 the tower was reopened to the public after an extensive long renovation.


Hopefully our bus company suggestions will help you a bit planning your visit to Prague. Those were just a few, but indeed there are whole lot more interesting places to visit in Prague. The Golden City is rich with history, culture and also a vibrant nightlife scene. Prague is always worth a visit.
For your journey Coach Charter Germany offers tour bus support every step of the trip, all along the way. With almost fifty years of experience, we are proud to say that our charter bus drivers and office staff will ensure your time in Prague will become the journey of a lifetime. Whichever kind of bus rental services you might require, please contact our Coach Charter Germany chartered bus booking team. Our kind and professional staff will happily answer your questions and make sure your transportation requirements will be executed flawlessly. Whether you might just need an airport shuttle for a transfer from Prague Airport to your hotel, a city transfer, or your tour bus for a multi-day tour, our modern charter bus fleet offers the right kidn of vehicle for each purpose. If you plan to go to Prague any time soon, contact our bus charter team right away.





Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close