Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Schlösser und Parks von Germanys Brandenburg und Mecklenburg - Coach Charter Tour

Schlösser und Parks von Germanys Brandenburg und Mecklenburg - Coach Charter Tour

BERLIN rein / raus

Bereiten Sie sich auf eine wundervolle und ausgewählte Schlossbus-Charter-Tour durch den geschichtsträchtigen Nordosten Deutschlands vor. In der Tradition werden Sie auf eine konzentrierte Fülle von Kontrasten stoßen und die aufregende Metropole Berlin und kleine romantische Städte besuchen.

Tag 01

BERLIN ANKOMMEN

Bustransfer zu Ihrem einladenden erstklassigen Hotel, Ihrem Zuhause für die kommenden 5 Nächte. - Gegen Abend besuchen Sie Ihren Reiseleiter für einen Begrüßungsempfang und ein Abendessen im Hotel. (D / OV)

Tag 02

Bus Charter Schloss Charlottenburg

BERLIN - CITY SIGHTSEEING - SCHLOSS CHARLOTTENBURG

Ihre morgendliche Tour beginnt mit einer geführten Besichtigung Berlins auf dem Boulevard Unter den Linden und erreicht bald das Brandenburger Tor, das Wahrzeichen der Stadt und Ort der Wiedervereinigung Deutschlands. In der Nähe bewundern Sie das Holocaust-Mahnmal für die ermordeten Juden Europas, das aus mehr als 2.700 riesigen Betonblöcken besteht. - Sie besuchen das ehemalige Reichstagsgebäude, in dem sich heute der Bundestag befindet. Sehen Sie sich die East Side Gallery mit einem fast 1,6 km langen Abschnitt der Innenmauer an den Ufern der Spree an. Einige halten später am Checkpoint Charlie, der einst einzigen Grenze und Grenzübergang zwischen Ost und West für die Alliierten. - Von hier aus passieren Sie den Potsdamer Platz, der über die Gedenkkirche Gedächtniskirche zum futuristischen Herzen Berlins wurde und den berühmten Boulevard Kurfürstendamm erreicht. Vielleicht ist es Zeit, sich bei KaDeWe, dem größten und prächtigsten Kaufhaus Kontinentaleuropas, umzuschauen. - Nach dieser Mittagspause setzen wir unsere Besichtigungstour fort und besuchen das Schloss Charlottenburg, das größte existierende Schloss Berlins, ein leuchtendes Beispiel barocker Architektur, das im 11. Jahrhundert erbaut wurde. Genießen Sie hier eine Vielzahl beeindruckender Sammlungen, die über Hunderte von Jahren entstanden sind. Kunst, die zur Zeit des Großen Kurfürsten in Brandenburg-Preußen vorherrschte. - Verbringen Sie den Rest des Nachmittags in Ruhe, um zu tun, was Sie möchten. (B / OV)

Tag 03

Bus Charter Potsdam

BERLIN - AUSFLUG NACH POTSDAM UND SANSSOUCI PALACE

Sie beginnen diesen Tag mit einem Busausflug ins historische Potsdam, um die Kulturlandschaft und die Parks zu genießen, die unter den preußischen Kurfürsten, Königen und Kaisern mit einer herausragenden Architektur entworfen wurden und ein einzigartiges Ensemble bilden. So auch das Schloss Babelsberg und in der Nähe seiner Filmstudios, der Havel-Seen und seiner Erlöserkirche, die zum Beispiel von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Sie werden den großen Sanssouci Park und Palast mit einer majestätischen Fassade besuchen und das Interieur zeigt die Virtuosität der Künstler, die ein prächtiges Dekor aus reichem Rokoko mit grauen und goldenen Farbtönen und extravaganten Ornamenten geschaffen haben. - Es bleibt Zeit für einen gemütlichen Spaziergang durch diesen schönen Park, bevor Sie das Schloss Cecilienhof besichtigen, das 1945 als Residenz des letzten deutschen Kronprinzen Wilhelm von Preußen und für seine Frau und historische Stätte erbaut wurde, als das längste Gipfeltreffen stattfand Ort der siegreichen alliierten Mächte, der USA, Großbritanniens und der Sowjetunion. - Später wird das Abendessen heute Abend im historischen Citadelle and Fortress-Restaurant serviert. (B & D / OV)

Tag 04

Bus Charter Schloss Schwerin

BERLIN - AUSFLUG ZUM SCHLOSS SCHWERIN & SCHLOSS GUESTROW

Ein weiterer Höhepunkt Ihrer Tour führt Sie heute aus dem Norden Berlins heraus, vorbei an Oranienburg und einigen ehemaligen Schlachtfeldern Preußens und mit Ihrem gecharterten Bus nach Schwerin, einer Stadt mit erstaunlicher Architektur und faszinierender Geschichte. Sie besuchen das Wahrzeichen Schloss Schwerin, den ehemaligen Grafen- und Großherzogssitz Mecklenburgs. Mit seinen Anfängen im 16. Jh., Gefolgt von Umbauten und Erweiterungen, wurde die Burg schließlich zu einer Nachahmung des französischen Chambord-Palastes an der Loire. Das beeindruckende Innere zeigt Ihnen eine große Sammlung antiker Möbel und klassischer Gemälde. - Nach dieser Pause führt Sie die Route weiter nach Osten in die kleinere Stadt Guestrow, um zuerst die riesige Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert zu sehen. Dann geht es weiter zu ihrer Burg, einem der bemerkenswertesten Renaissance-Paläste aus dem 16. Jahrhundert in Norddeutschland, von denen einige später wurde Wallensteins Hauptsitz zwischen 1626 und 1628. Das elegante Apartmenthaus zeigt antike, mittelalterliche und Renaissancekunst. Die Umgebung lädt Sie zu einem Spaziergang ein, bevor Ihr Rückweg durch den malerischen See und das Nationalparkviertel führt. - Ankunft in Berlin rechtzeitig zur Erfrischung und zum Abendessen in Ihrem Hotel. Dieser Abend wird ein besonderer Anlass mit Unterhaltung und einer Überraschungsziehung sein, bei der jeder gewinnt und ein wertvolles Geschenk ist. (B & D / OV)

Tag 05

Bus Charter Berlin

BERLIN - EIN FREIER TAG ODER EINE OPTIONALE TOUR NACH DRESDEN

Dieser Tag kann Ihnen für persönliche Aktivitäten gehören. Ihr Reiseleiter steht Ihnen gerne zur Verfügung, um die Museumsinsel und das Pergamonmuseum zu besichtigen. Wenn Sie möchten, können Sie einen weiteren Tagesausflug in die charmante Stadt Dresden unternehmen, die auch als „Florenz von die Elbe “, einschließlich Sightseeing. Was auch immer Ihre Pläne für heute sind, Ihr Tourdirektor wird Sie heute Abend treffen und Ihnen alle Informationen für Ihre Abreise morgen geben. (B / OV)

Tag 06

BERLIN - ENDE DER TOUR

Nach einem weiteren leckeren Frühstück heute Morgen wartet Ihr privater Bus auf Ihren Flughafentransfer und checkt mit Unterstützung Ihres Reiseleiters ein, der nun allen, die eine glückliche Rückkehr wünschen, „Auf Wiedersehen“ bietet ...!



ODER WARUM VERLÄNGERN SIE IHREN AUFENTHALT NICHT MIT EINER ANDEREN UNSERER GROSSEN PAKET-TOUREN, NUR FÜR EINIGE TAGE, EINE WOCHE ODER NOCH LÄNGER!


Bus Charter: Burgen und Parks in Deutschland, Brandenburg, Mecklenburg
David McGuffin’s Exploring Europe, Inc.
Bus Charter: Burgen und Parks in Deutschland, Brandenburg, Mecklenburg
My company, David McGuffin’s Exploring Europe, has partnered with Coach Charter Germany and Irro Reisen on several occasions. In all cases, their services have been professional, safe, and friendly. Working with the Irro family has been a pleasure! The coaches are late-models, clean and well maintained. Irro Reisen drivers are professionals and have been friendly and helpful with our guests. An added bonus for my company is the all quotes and transactions are in US Dollars, which guarantees my pricing will not change with currency fluctuations.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Bus Charter: Burgen und Parks in Deutschland, Brandenburg, MecklenburgOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Castles and Parks of Germanys Brandenburg and Mecklenburg - Coach Charter Tour

Castles and Parks of Germanys Brandenburg and Mecklenburg - Coach Charter Tour

BERLIN in/ out

Prepare yourself for a wonderful and selected castle bus charter tour of Germany’s north-east steeped in history and in the tradition you will encounter a concentrated abundance of contrasts and will enjoy visiting thrilling metropolis Berlin and on side trips small romantic towns.

Day 01

ARRIVE BERLIN

Bus-transfer to your inviting first-class hotel, your home for the upcoming 5 nights. - Toward evening join your Tour Director for a welcome reception and for dinner at the hotel. (D/ OV)

Day 02

Bus Charter Castle Charlottenburg
Castle Charlottenburg

BERLIN - CITY SIGHTSEEING - CASTLE CHARLOTTENBURG

Your morning tour starts with guided sightseeing of Berlin, traveling on Boulevard Unter den Linden and soon arrive at Brandenburger Gate, the city’s symbol and site of the reunification of Germany. Close by admiring the Holocaust Memorial to the murdered Jews of Europe, made up of more than 2.700 giant blocks of concrete. - You will be visiting the former Reichstag building, now houses Germany’s Federal Parliament. See its East Side Gallery with almost a mile-long section of inner wall running along the banks of Spree river and some later will stop at Checkpoint Charlie, once the only border and crossing point between East and West for the Allies. - From here passing Potsdamer Platz, that became the futuristic heart of Berlin, by way of the memorial church Gedächtniskirche and arriving famous Boulevard Kurfuerstendamm. Time to browse around perhaps for a visit at KaDeWe, the largest and most magnificent department store of continental Europe. - Following this lunch break, we continue with our sightseeing tour and visit Castle Charlottenburg, largest existing palace in Berlin, a shining example of Baroque architecture and built during the 11th C. Enjoy here a huge number of impressive collections created over hundreds of years, arts prevailing in Brandenburg-Prussia at the time of Great Elector. - Spend the rest of this afternoon at leisure to do as you please. (B/ OV)

Day 03

Bus Charter Potsdam
Potsdam

BERLIN - EXCURSION TO POTSDAM AND SANSSOUCI PALACE

You start this day with an bus excursion to historic Potsdam to enjoy its cultural landscape and parks, designed under Prussia’s Electors, Kings and Emperors with an outstanding architecture form an ensemble which is unique. So is Babelsberg Palace and nearby its film studios, the Havel lakes and its Saviour’s Church, for example, all declared sites of World Cultural Heritage by UNESCO. You will be visiting its great Sanssouci Park and Palace with a majestic facade and interior demonstrates the virtuosity of the artists who have created a sumptuous decor of rich Rococo with grey and golden tints and extravagant ornamentations. - Time will be left for a leisurely walk through this lovely park before your tour continues to see Castle Cecilienhof, built as a residence of the last German Crown Prince Wilhelm of Prussia and for his wife and historic site in 1945 when the longest summit meeting took place of the victorious allied powers, The USA, Great Britain and the Soviet Union. - Later, dinner tonight will be served at the historic Citadelle and Fortress-Restaurant. (B & D/ OV)

Day 04

Bus Charter Castle Schwerin
Castle Schwerin

BERLIN - EXCURSION TO CASTLE SCHWERIN & CASTLE GUESTROW

Another highlight of your tour takes you today out of Berlin north, passing Oranienburg and some of Prussia’s former battlefields and arrive with your chartered bus at Schwerin, a city of amazing architecture and fascinating history. You are scheduled to visit its landmark Castle Schwerin, the former seat of counts and grand-dukes of its Mecklenburg district. With its beginnings of the 16th C. followed by alterations and extensions the castle finally became an imitation of the French Chambord Palace on the Loire. The impressive inside will show you a vast collection of antique furniture and classic paintings. - Following this break, the route takes you further east to the smaller town of Guestrow to see first its enormous Cathedral of the 13th C. Then it's on to its Castle, one of the most remarkable 16th C. Renaissance palaces in northern Germany which some later became Wallenstein’s headquarter between 1626 and 1628. The elegant apartment house displays of antique, medieval and of Renaissance art. The surroundings will invite you for a walk before your way back will lead through its quaint lake and National Park district. - Arriving Berlin in time for freshening up and for dinner at your hotel. This evening will be a special occasion with entertainment and a surprise-drawing with everyone winning & valuable gift. (B & D/ OV)

Day 05

Bus Charter Berlin
Berlin

BERLIN - A FREE DAY OR AN OPTIONAL TOUR TO DRESDEN

This day can be yours for personal activities. Your Tour Director is at hand to provide a variety of optional visits, perhaps to see the Museum Island and its Pergamon Museum.... For those to wish, attend another day excursion to the charming city of Dresden, also called the “Florence of the Elbe river”, including sightseeing. What ever your plans are for today, your Tour Director will meetyou this evening providing all information for your departure tomorrow. (B/OV)

Day 06

BERLIN - END OF TOUR

Following another tasty breakfast this morning your private bus is waiting for your airport transfer, checking in under the assistance of your Tour Director who now bids “Auf Wiedersehen” to all of you wishing a happy return...!



OR WHY NOT EXTEND YOUR STAY WITH ANOTHER ONE OF OUR GREAT PACKAGE TOURS, FOR JUST A FEW DAYS, A WEEK OR EVEN LONGER!


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close