Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Athen mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Athen mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Wenn Sie am Flughafen in Athen ankommen, ist der Flughafentransfer von Coach Charter Germany Ihr zuverlässiger Transport, der Sie für Ihre Touren in und um Athen abholt. Unser gecharterter Bus bringt Sie zu historischen Stätten und Museen, um das unglaubliche Erbe Athens zu entdecken. Diese Stadt hat eine lange Geschichte und gilt als die älteste Hauptstadt Europas, die aus der ersten neolithischen Siedlung stammt. Wir von der Busgesellschaft Coach Charter Germany können Ihnen versichern, dass Athen mehr als eine archäologische Stätte ist, vom Betonturmwald in der Neustadt über Plaka gibt es unendlich viel zu entdecken. Der Touring Bus von Coach Charter Germany ist Ihr perfekter Partner, um diese wundervolle Stadt namens Athen zu besuchen. Die Busvermietung von Coach Charter Germany ist Ihre ständige Unterstützung für einen brillanten Athen-Urlaub.

Wenn Sie eine Gruppenreise nach Athen unternehmen möchten, ist eine Busanmietung bei Coach Charter Germany für Sie die ideale Wahl. Mit einem gecharterten Bus unseres Busunternehmens können Sie sich entspannt zurücklehnen, während wir Sie zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der griechischen Metropole chauffieren. 

Benötigen Sie Inspiration, welche Stätten Sie besuchen sollten? Dann finden Sie hier unsere Top 10 Sehenswürdigkeiten in Athen:

1 Akropolis

Die Akropolis befindet sich auf einem 156 Meter hohen Felsen über Athen und ist eines der weltberühmten klassischen Denkmäler, das man zumindest einmal im Leben in natura gesehen haben muss. Die Akropolis liegt etwa 5 km vom Stadtzentrum von Athen entfernt. Sie können einen Bus mit Fahrer mieten bei Coach Charter Germany, um diesen magischen und prähistorischen Ort zu erkunden.

2 Parthenon

Der Parthenon gilt als die höchste Errungenschaft des Dorischen Ordens und als das wichtigste Gebäude des 21. Jahrhunderts im klassischen Griechenland. Es ist ein Meilenstein für die westliche Zivilisation gewesen und  der zentrale Tempel der Akropolis. Mit einem gemieteten Bus können Sie dieses prächtige Bauwerk leicht erreichen.

3 Akropolismuseum

Im Jahr 2009 wurde das Akropolismuseum am Südosthang Athens nach dem Konzept des Schweizer Architekten Bernard Tschumi enthüllt, um die zahlreichen archäologischen Artefakte auf dem Akropolis-Gelände zu zeigen. Unser Touring Bus bringt Sie entspannt zum Akropolismuseum, wo Sie restaurierte antike griechische Statuen und vieles mehr bestaunen können.

4 Erechtheion

Auf der Nordseite der Akropolis befindet sich ein Tempel für Athene und Poseidon, der im ionischen Orden von 421 bis 406 v. Chr. Erbaut wurde. Dieses Gebäude hat 6 wunderschöne Karyatiden, die von Callimachus oder Alcamenes geschnitzt wurden und das Dach tragen. Sie können einfach in Ihren angemieteten Reisebus einsteigen und sind im Nu da.  Coach Charter Germany ist Ihr perfekter Partner für diesen aufregenden Ausflug in Athen.

5 Tempel des Hephaistos

Der Hephaistos-Tempel an der Nordwestseite der Agora von Athen, hoch über dem 65 Meter hohen Hügel Agoraios Kolonos, ist ein dorischer peripherer Tempel in einem außergewöhnlich guten Erhaltungszustand. Es wurde in der zweiten Hälfte des 5. Jahrhunderts v. Chr. erbaut, aber aufgrund des Übergangs von Geldern und Ressourcen zum Parthenon um drei Jahrzehnte verschoben.

6 Plaka

Ein idealer Kontrast zu den vielbesuchten alten Tempeln und der quirligen Innenstadt Athens ist Plaka. Es befindet sich auf den Wohnvierteln des antiken Athen im Schatten der Akropolis. In Plaka gibt es viele familiengeführte Geschäfte, von denen jedes etwas Schönes bietet, von Keramik, Musikinstrumenten, handgefertigtem Schmuck bis hin zu regionalen Lebensmittelgeschäften mit Oliven und Gewürzen. Der Fahrer Ihres bei Coach Charter Germany angemieteten Busses hat bestimmt den ein oder anderen Tipp für Sie, welches Geschäft Sie unbedingt besuchen sollten.

7 Benaki Museum

1930 gründete der Kunstsammler Antonis Benakis das Benaki-Museum, eine sehr umfassende Sammlung griechischer Geschichte und Kultur. Er schuf die Institution in Erinnerung an seinen Vater Emmanuel Benakis, der im Jahr zuvor verstorben war und ein berühmter Politiker war. Coach Charter Germany ist auch hier Ihr idealer Buspartner in Athen.

8 Museum der alten Agora

Dieses Bauwerk wurde ursprünglich von (Attalos II) im 2. Jahrhundert v. Chr. errichtet, aber 267 von den Herules abgerissen. Das neue Gebäude entsprach so gut wie möglich dem architektonischen Wissen der damaligen Zeit und beherbergt auch das Antike Agora-Museum, in dem die Artefakte ausgestellt sind, die durch Ausgrabungen in der Gegend von der American School of Classical Studies ans Licht gebracht wurden. Unsere Busgesellschaft kann mit Ihnen Zeugnisse aus der Jungsteinzeit, der Bronzezeit, der Eisenzeit und der geometrischen Zeit erkunden.

9  Panathenäisches Stadion

Das  Panathenäische Stadion wurde für die Olympischen Spiele 1896 entworfen und ist eine moderne Rekonstruktion einer alten Arena, die 330 v. Chr. für die damals jährlich stattfindenden  Panathenäischen Spiele errichtet wurde. Um zum Stadion zu gelangen, nutzen Sie bequem unsere Busgesellschaft.

10 Philopapposmonument

Das Philopapposmonument auf dem Musenhügel südwestlich der Akropolis von Athen ist ein zwischen 114 und 119 n. Chr. errichtetes spektakuläres Grabmal aus pentelischem Marmor. Der Name leitet sich von Gaius Julius Antiochus Epiphanes Philopappos ab, dem Herrscher des Königreichs Commagene zwischen dem 1. und 2. Jahrhundert. 

Coach Charter Germany holt Sie mit Ihrer Gruppe vom Flughafen Athen oder einem anderen Ort in bzw. um die Stadt ab. Wenn Sie mit dem Bus nach Athen anreisen möchten, können Sie beispielsweise einen Flug nach Italien buchen und von dort eine Fähre nach Griechenland nehmen.  So bieten sich Ihnen schon im Rahmen der Anreise viele grandiose Ausblicke. Wir sind das ideale Busunternehmen, das Ihnen eine vielseitige, individuelle Tour in und um Athen zusammenstellt. Stellen Sie uns jetzt Ihre Anfrage und wir werden die Preise und Verfügbarkeit Ihrer Reise nach Athen überprüfen, um Ihnen das beste Angebot zukommen zu lassen.

Ihr Coach Charter Germany Team  

Top 10 Plätze in Athen | Coach Charter | Busvermietung
KUONI TUMLARE global destination management by JTB
Top 10 Plätze in Athen | Coach Charter | Busvermietung
We have worked with Irro Reisen for a number of years now and the cooperation has always been excellent. Their fleet of coaches is excellent and the drivers are very friendly and experienced. Should you ever require anything else, there is an excellent office support. Nothing is too much trouble and Irro Reisen go out of their way to ensure the customer is happy.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Athen | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a Bus!

Visit the Top 10 places in Athens with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Athens with Coach Charter Germany - your coach charter company
When you arrive at the airport in Athens, then Coach Charter Germany’s airport shuttle will be your reliable transport that will drive you to Athens for your tours. Our Chartered bus will take you to historic sites and museums to discover the incredible legacy of Athens. This city has extensive history, and considered the most ancient capital of Europe, originating from the first Neolithic settlement. The bus company assures Athens is something more than an archeological site, from the concrete tower forest in the new town to Plaka, to a mix of alleys developed over the old quarters of Athens. Coach Charter Germany’s tour bus would be the perfect partner for visiting this wonderful city called Athens. Coach Charter Germany’s Bus Rental is really your constant support for ensuring brilliant Athens holidays.

If you want to arrive by Coach Charter Germany with your group then chartered bus for traveling in Athens is best choice. Coach Charter Germany’s Bus Company will ensure caring, prompt and pleasant journeys for your party.

Do you need inspiration where to go in Athens? Kindly find here our top 10 places to sightsee in Athens:

1 Acropolis

The Acropolis is located on a rapid rocky projection above Athens, and has world-famous classic monuments that people spend all their lives waiting to see in the flesh. The Acropolis is about 5 km away from the city center of Athens, and you can hire a bus with a driver from Bus Company to get to and explore this magical and prehistoric spot.

2 Parthenon

The Parthenon, considered being the Doric Order's highest accomplishment and the 21st century most important building in Classical Greece. This is a landmark for the Western civilization and Greek democracy. You can easily get to and explore some magnificent ruins of an ancient Greek house by chartered bus.

3 Acropolis Museum

In 2009, and by the concept design of Swiss architect Bernard Tschumi, the Acropolis Museum located on the south-eastern slope, was unveiled to show the numerous archeological artifacts found on the Acropolis site. Our tour bus confirms the new Acropolis site has been restored with ancient Greek statues and much more.

4 Erechtheion

On the north side of the Acropolis, there is a temple made for Athena and Poseidon, built in the Ionic Order from 421 to 406 B.C. This building has 6 beautiful caryatids, carved by Callimachus or Alcamenes, that support its roof. You can easily get in there with our bus company. Coach charter Germany will be the perfect partner to share with this exciting journey.

5 Temple of Hephaestus

The Hephaestus Temple, on the northwest side of the Agora of Athens, high above the 65 meter Agoraios Kolonos hill, is a Doric peripheral temple in an exceptional state of conservation. It was built in the second half of the 5th century BC but was postponed for three decades due to the transition of funds and resources to the Parthenon.

6 Plaka

It is considerd a change from the silent old temples and the traffic-heavy new capital, Plaka sits atop the residential quarters of ancient Athens under the shadow of the Acropolis. Plaka is filled with family run shops, each with something beautiful, from ceramics, musical instruments, handmade jewelry to heavily stacked food shops with olives and spices.

7 Benaki Museum

In 1930 the art collector Antonis Benakis founded the Benaki Museum, a very thorough collection of Greek history and culture. He created the institution in memory of his father Emmanuel Benakis who passed away the year before and was a famous politician. Coach charter Germany is your transporter here.

8 Museum of the Ancient Agora

This roofed pathway was originally built by (Attalos II) in the 2nd century BC but demolished by the Herules in 267. The new building was as faithful as possible to the archeological knowledge of the day and also houses the Ancient Agora Museum that showcases the artifacts brought to light through diggings in the area by the American School of Classical Studies. Our bus company can take your party to explore figurines of the Neolithic, Bronze Age, Iron Age and Geometric age.

9 Panathenaic Stadium

Designed for the 1896 Olympics, the Panathenaic Stadium is a modern reconstruction of an ancient arena, constructed for the Panathenaic Games in 330 BC. Two hundred years later the Athenian Roman senator Herodes Atticus will build the ancient monument in marble. To get to the stadium use our Bus Company.

10 Philopappos Monument

Located at the southwest pine-clad plateau next to the acropolis is known as the Muses Hill or the Philopappos Hill. The name derives from Gaius Julius Antiochus Epiphanes Philopappos, ruler of the Kingdom of Commagene between the 1st and 2nd centuries.

Coach Charter Germany will pick you up from Athens Airport or any other place in and around the city with your group. If you want to arrive by coach to Athens, then consider taking a flight to Italy and taking a ferry from there to Greece. We are the airport shuttle that provides you versatility when you are able to build your individual tour. Our chartered bus will be the right companion when you travel around Athens. Provide us your request now and we will review the rates and availability of your trip to Athens to give you the best deal.

Your Coach Charter Germany team  

Explore

Our Fleet

We have our own fleet of modern coaches.

Our coach hiring and group department offers indiviual service and assistance when planing your tours and events.

Our coaches are at your disposal - punctual and reliable to guarantee the best service for you and your valuable travellers.

read more
Our Coaches
Our Drivers

Our Drivers

Our coach drivers have several years of experience on European roads and security training maintains their quality of driving.

In Germany there are strict regulations regarding driving and resting hours for coach drivers

read more
Guestbook Avatar
2020-02-27 4.5 Stars
Angelo
Thank you to Irro and to all his staff for their avaliability and professionalism. We get a tour in Berlin with them in december 2019 and everything was perfect. Good bus, good driver, good fares!
Guestbook Avatar
2019-12-13
Utah State University MBA
IRRO provides excellent service - safe, prompt, affordable, respectful, and flexible! We took a group of 26 students to Europe for a series of business visits in December 2019. Their bus service was incredible, and they always provide the BEST bus drivers! We've used their services before and will continue to do so for all our European events. Thank you very much, IRRO, for another great year!
Guestbook Avatar
2019-12-13
Huntsman School of Business at Utah State University
We love working with Irro-Reisen and use their services in multiple countries. We have worked with them over several years now. We just had a group in Germany (December 2019) and true to form, Irro provided excellent and timely customer service, excellent coach drivers, and excellent coaches. We look forward to continuing to work with them wherever we are in the world! Thank you, Irro!



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of NTA Member of ETOA Member of Faith Travel Association Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close