Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Bad Reichenhall mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Bad Reichenhall mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Die Stadt Bad Reichenhall ist eine international bekannte Kurstadt im oberbayerischen Berchtesgadener Land. Die Stadt ist das Tor zu den Salzalpen des Berchtesgadener Landes - eingebettet in ein malerisches Bergpanorama. Die Siedlungsgeschichte von Bad Reichenhall reicht viertausend Jahre zurück. Die Stadt war schon immer mit der Gewinnung von Salz aus Salzlake verbunden. Heute ist das Alpensalz von Bad Reichenhall im ganzen Land bekannt und gefragt. Bad Reichenhall ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts nicht nur in Deutschland als Kur- und Ferienort bekannt.

Coach Charter Germany ist ein familiengeführtes Busunternehmen . Wir sind seit fast 50 Jahren in der Charterbusbranche aktiv und erfolgreich. Unsere moderne Tourbusflotte bietet komfortable Reisebusse in verschiedenen Größen, mit denen wir alle Arten von Transportwünschen erfüllen und erfüllen können. Vielleicht brauchen Sie einen Flughafentransfer von Salzburg oder München nach Bad Reichenhall, einen gecharterten Bus für Ausflüge und Tagesausflüge. Lassen Sie es uns einfach wissen. Gerne senden wir Ihnen umgehend ein individuelles Busmietangebot zu . Egal, ob Sie mit Ihrer Familie oder einer Gruppe reisen möchten, zögern Sie nicht, sich noch heute an unser Busvermietungsteam zu wenden. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen zu Ihrem Buscharter und bieten Ihnen den perfekten Service für Ihre Bad Reichenhall-Reise.

Bad Reichenhall bietet viele verschiedene Attraktionen. Wir haben eine Liste mit Sehenswürdigkeiten in Bad Reichenhall und auf dem Land für Sie zusammengestellt, um Ihnen einige Eindrücke zu vermitteln.
Bitte überprüfen Sie unsere Top 10 Standorte in Bad Reichenhall und Umgebung:



1. Alte Kochsalzlösung

Die alten Salinen in Bad Reichenhall sind auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn Sie in der Stadt sind. Es wurde in den 1830er Jahren von König Ludwig I. von Bayern erbaut und produzierte bis in die späten 1920er Jahre Salz aus Salzlake. Heute ist die Alte Saline ein Industriemonument, das unter Denkmalschutz steht. Genießen Sie eine der geführten Touren und erkunden Sie die Alten Salinen mit ihren historischen Gebäuden, den sich noch drehenden Wasserrädern und dem unterirdischen Netz von Galerien und Höhlen.

2. St. Nikolaus Kirche

Die Pfarrkirche St. Nikolaus wurde ursprünglich im 12. Jahrhundert als dreischiffige romanische Basilika erbaut. Im Laufe der Jahrhunderte wurde es zerstört und viele Male wieder aufgebaut. Das beeindruckende goldene Fresko im Chor wurde erst im 19. Jahrhundert gemalt. Obwohl die Kirche von außen eher unscheinbar wirkt, werden Sie von der Größe und Schönheit des Kircheninneren beeindruckt sein.

3. Ramsau

Die Kleinstadt Ramsau im Berchtesgadener Land wirkt fast märchenhaft. Hauptattraktion ist die Pfarrkirche St. Sebastian, die mit den mächtigen Felsmassiven des Mühlsturzhorns und der Reiteralp im Hintergrund sofort ins Auge fällt. Bereits im 19. Jahrhundert fühlten sich Künstler von dem malerischen Ort und dem ebenso malerischen Hintersee, der sich weiter oben befindet, magisch angezogen. Die Pfarrkirche St. Sebastian diente daher besonders häufig als Motiv für Zeichnungen der Bergwelt der Alpen. Ramsau liegt direkt im Nationalpark Berchtesgaden. In unmittelbarer Nähe der Stadt liegen unglaublich viele reizvolle Ausflugsziele, darunter die Wimbachklammschlucht, der Hintersee mit dem Zauberwald, die Pilgerkirche Maria Kunterweg und der Sessellift nach Hirscheck bei Hochschwarzeck. Die Region ist besonders bei Wanderfreunden beliebt.

4. Predigtstuhl

Der Predigtstuhl ist ein 1613 m hoher Berg in den Berchtesgadener Alpen und gehört neben Hochstaufen, Zwiesel und Untersberg zu den lokalen Bergen von Bad Reichenhall. Der Predigtstuhl kann auf Wanderwegen bestiegen werden, oder Sie können die Predigtstuhlbahn nehmen, die älteste Seilbahn der Welt, die sich noch in ihrem ursprünglichen Zustand befindet. Wenn Sie den Gipfel erreicht haben, genießen Sie die fantastische Aussicht und stärken Sie sich im Bergrestaurant Predigtstuhl, bevor Sie sich auf den Rückweg machen.


5. Königliches Kurhaus

Das neobarocke Royal Kurhaus aus dem Jahr 1900 ist ein angesehener Ort für Kongresse, Konferenzen, Konzerte und Feiern. Das Gebäude bietet eine sehr
besondere Atmosphäre, ideal für einen inspirierenden Gedankenaustausch. Das Royal Spa House ist ein wunderbarer Ort für Hochzeitsfeiern, da der blumenreiche Royal Spa Garden mit seinem alpinen Solebrunnen direkt daneben liegt. Genießen Sie die herrliche Aussicht auf diesen Garten von der majestätischen Terrasse des Royal Spa House.


6. Kloster Höglwörth

Besuchen Sie das Kloster Höglwörth, etwas mehr als 12 Kilometer von Bad Reichenhall entfernt. Das idyllische Kloster bietet einen schönen Anblick auf einer Halbinsel in einem kleinen See. In der Mitte des Klosters befindet sich die im Rokokostil erbaute Klosterkirche. Der Komplex repräsentiert eines der schönsten Architekturensembles im Osten Oberbayerns. Die Klosterkirche wurde nach der Säkularisierung eine Tochterkirche der Pfarrei Anger und kann tagsüber besichtigt werden. Besonders schön ist ein Spaziergang um den kleinen See, der mit klarem Wasser und zwei Badestellen Badegäste und Sonnenanbeter anzieht. Von den idyllischen Seegebieten können Sie die verschiedenen bezaubernden Ausblicke auf das Kloster genießen.

7. Rupertus Therme

Gönnen Sie sich einen entspannten Tag in der Rupertus Therme in Bad Reichenhall. Direkt am Rupertuspark gelegen, mit Blick auf die herrliche Alpenlandschaft, bietet die moderne Rupertus Therme mit ihren großen Außenanlagen Spaß und Entspannung in einer angenehmen Atmosphäre zu jeder Jahreszeit. Ein besonderes Highlight der mit warmer Sole betriebenen Thermallandschaft ist die Solegrotte.

8. Altstadt

Bad Reichenhall ist eine schöne und zugleich eher kleine Stadt. Machen Sie auf jeden Fall einen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt von Bad Reichenhall, um die Geschichte dieser Alpenstadt zu entdecken. Bewundern Sie imposante Villen, prächtige Gebäude und Wellnesseinrichtungen sowie eine Vielzahl von Brunnen. Die Fußgängerzone von Bad Reichenhall ist auch eine der ältesten in Bayern und lädt zum Einkaufen und Verweilen in einem der hübschen Cafés und Restaurants ein.

9. Königlicher Kurgarten

Der 1868 vom Königlich Bayerischen Hofgärtner Carl von Effner angelegte Kurgarten gilt bis heute als einer der schönsten seiner Art in Mitteleuropa. Es wird harmonisch von perfekt ausgeführten Gebäuden wie der Concert Rotunda, dem Royal Spa House oder der Wandelhalle eingerahmt. Wenn Sie bequem auf einer Bank sitzen, können Sie die herrliche Bergkulisse, die Bad Reichenhall umgibt, von allen Seiten fast liebevoll sehen.

10. Wimbachklamm

Der Wimbachklamm ist ein idealer Ort für einen Tagesausflug. Das Hotel liegt 24 Kilometer südlich von Bad Reichenhall und ist eine kurze Fahrt von einer halben Stunde mit dem Charterbus entfernt. Obwohl die Wimbachklammschlucht nur 200 Meter lang ist, ist sie eines der beeindruckendsten natürlichen Wasserspiele der bayerischen Alpen. Ihre donnernden Wassermassen stürzen über mehrere Kaskaden in Täler und die unzähligen kleinen Wasserfälle, von denen einige den Fluss hinunterrinnen Felswand wie ein Vorhang. Das schäumende Spray bildet eine stehende Nebelwand in der engen Schlucht, in die die Sonne kaum eindringt. Deshalb ist die Temperatur in der Schlucht auch im Sommer sehr frisch. Seit über 170 Jahren können Besucher dieses beeindruckende Naturschauspiel auf einem an den Felsen befestigten Steg bewundern. Von einem ausgeschilderten Parkplatz an der Straße zwischen Ramsau und Berchtesgaden erreichen Sie die Schlucht nach 10 Gehminuten. Hinter dem Wimbachklamm befindet sich das romantische Wimbachtal. Nach dem Besuch der Schlucht können diejenigen, die möchten, durch das Tal zum drei Kilometer entfernten Bergrestaurant Wimbachschloss wandern.


Bad Reichenhall ist das ganze Jahr über einen Besuch wert. Wenn Sie einige Zeit verbringen , in diesem schönen Kurort in den Alpen mögen, sollten Sie sich mit Coach Charter Deutschland ‚s Charterbus Dienstleistungen betrachten. Buchen Sie Ihren Flughafentransfer oder Bahnhofstransfer, Ihren eigenen Tourbus für Tagesausflüge und Ausflüge, oder entscheiden Sie sich sogar, einen eigenen gecharterten Bus und Fahrer zu mieten, um für ein paar Tage Bayern und Österreich zu bereisen. Unser Busvermietungsteam und freundliche, erfahrene Busfahrer sind stolz darauf, stets den besten Service zu bieten. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und teilen Sie uns mit, was wir für Sie tun können.




Top 10 Plätze in Bad Reichenhall | Coach Charter | Busvermietung
Julie Dam, Product Coordinator ALBATROS TRAVEL
Top 10 Plätze in Bad Reichenhall | Coach Charter | Busvermietung
Irro Verkehrsservice has been an excellent supplier throughout our partnership. Communications has always been swift, flexible, and very kind. They fully live up to the reputation of Germans being seen as productive, precise, and ever so effective. Through the hardships of Covid-19 this cooperation has come out even stronger, where other relations might have been weakened. We definitely look forward to continuing our amazing cooperation with Irro.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Bad Reichenhall | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Bad Reichenhall with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Bad Reichenhall with Coach Charter Germany - your coach charter company
The town of Bad Reichenhall is an internationally renowned spa town in the Upper Bavarian district of Berchtesgadener Land. The town is the gateway to the Salt Alps of the Berchtesgadener Land - embedded in a picturesque mountain panorama. Bad Reichenhall’s history of settlement dates back four thousand years. The city has always been connected with the extraction of salt from brine. oday, Bad Reichenhall's alpine salt is known and in demand throughout the country. Bad Reichenhall has been known as a spa and holiday resort not only in Germany since the middle of the 19th century.

Coach Charter Germany is a family-run bus company. We have been active and successful in the charter bus industry for almost 50 years now. Our modern tour bus fleet offers comfortable coaches of various sizes, allowing us to accommodate and satisfy all kinds of transportation requests. Maybe you would need airport shuttle transfers from Salzburg or Munich to Bad Reichenhall, a chartered bus for excursions and day trips, just let us know. We will enjoy sending you a customized bus hire offer right away. Whether you intend to travel with your family or a group, please do not hesitate to contact our bus rental team today. We will be happy to answer all your questions regarding your bus charter, and offer you the perfect service for your Bad Reichenhall trip.

Bad Reichenhall offers many different attractions. We have prepared a list of attractions in Bad Reichenhall and the countryside for you to give you some impressions.
Kindly check our Top 10 sites in Bad Reichenhall an surroundings:



1. Alte Saline

The Old Salt Works in Bad Reichenhall is definitely worth a visit when you are in town. Built by King Ludwig I. of Bavaria in the 1830s, it used to produce salt from brine until the late 1920s. Today, the Old Salt Works is an industrial monument under preservation order. Enjoy one  of the guided tours and explore the Old Salt Works with its historic buildings, still spinning waterwheels, and the underground network of galleries and caves.

2. St. Nikolaus Kirche

The parish church of St. Nicholas was originally built in the 12th century as a three-nave Romanesque basilica. Over the centuries, it has been destroyed and had been rebuilt many times. The impressive golden fresco in the chancel was only painted in the 19th century and although the church looks rather unimpressive from the outside, you will be impressed by the size and beauty of the interior of the church.

3. Ramsau

The small town of Ramsau in the Berchtesgadener Land region has an almost fairytale appearance. The main attraction is the parish church of St. Sebastian, which immediately catches the eye with the mighty rock massifs of the Mühlsturzhorn and the Reiteralp in the background. Already in the 19th century, artists felt magically attracted by the picturesque place and the equally picturesque Hintersee that is located further up. The parish church of St. Sebastian therefore served particularly frequently as a motif for drawings of the mountain world of the Alps. Ramsau lies directly at the Berchtesgaden National Park. An unbelievable number of charming excursion destinations lie in the immediate vicinity of the town, including the Wimbachklamm gorge, Hintersee with the Magic Forest, the Maria Kunterweg pilgrimage church and the chairlift to Hirscheck at Hochschwarzeck. The region is particularly popular with hiking enthusiasts.

4. Predigtstuhl

The Predigtstuhl is a 1613 m high mountain in the Berchtesgadener Alps and, along with Hochstaufen, Zwiesel and the Untersberg, is one of the local mountains of Bad Reichenhall. The Predigtstuhl can be climbed on hiking trails, or you can take the Predigtstuhlbahn, the oldest cable car in the world still in its original state. Once you have reached the summit, enjoy the fantastic view and fortify yourself in the Predigtstuhl mountain restaurant before setting off again on your way back.


5. Königliches Kurhaus

The neo-baroque Royal Kurhaus, built in the year 1900, is an esteemed location for congresses, conferences, concerts and celebrations. The building offers a very
special atmosphere, ideal for an inspiring exchange of ideas. The Royal Spa House functions as a wonderful place for wedding celebrations, as the flower-rich Royal Spa Garden with its Alpine brine fountain is directly adjacent to it. Enjoy the wonderful  view of this garden from the majestic terrace of the Royal Spa House.


6. Kloster Höglwörth

Visit the Höglwörth Monastery, situated just over 12 kilometres from Bad Reichenhall. The idyllic monastery offers a beautiful sight, located on a peninsula in a small lake. In the middle of the monastery is the monastery church, built in the rococo style. The complex represents one of the most beautiful architectural ensembles in eastern Upper Bavaria. The monastery church became after the secularisation a daughter church of the parish of Anger and can be visited during the day. A walk around the small lake is especially beautiful, which attracts bathers and sun worshippers with its clear water and two bathing spots. From the idyllic lakeside areas you can enjoy the various charming views of the monastery.

7. Rupertus Therme

Treat yourself to a relaxing day at the Rupertus Therme in Bad Reichenhall. Located directly at the Rupertuspark, with a view of the magnificent Alpine scenery, the modern Rupertus Therme with its large outdoor facilities offers fun and relaxation in a pleasant atmosphere in all seasons. A special highlight of the thermal landscape operated with warm brine is the brine grotto.

8. Old Town

Bad Reichenhall is a beautiful and at the same time rather small town. In any case, enjoy a walk through the beautiful old town of Bad Reichenhall to discover the history of this alpine town. Admire imposing villas, magnificent buildings and spa facilities, and a multitude of fountains. The pedestrian zone of Bad Reichenhall is also one of the oldest in Bavaria and invites you to shop and linger in one of the pretty cafés and restaurants.

9. Königlicher Kurgarten

Created in 1868 by the Royal Bavarian Court Gardener Carl von Effner, the spa garden is still considered one of the most beautiful of its kind in Central Europe. It is harmoniously framed by perfectly executed buildings such as the Concert Rotunda, the Royal Spa House or the Wandelhalle. When you sit comfortably on a bench, you can see the magnificent mountain scenery that surrounds Bad Reichenhall almost lovingly from all sides.

10. Wimbachklamm

The Wimbachklamm is an ideal location for a day trip. Situated 24 Kilometers south of Bad Reichenhall , it is a short drive of half an hour by charter bus. Although the Wimbachklamm gorge is only 200 metres long, the gorge is one of the most impressive natural water features in the Bavarian Alps, with its thunderous masses of water tumbling into valleys over several cascades and the uncountable small waterfalls, some of which trickle down the rock face like a curtain. The foaming spray forms a standing wall of fog in the narrow gorge, where the sun hardly penetrates. This is why the temperature in the gorge is very fresh even in summer. For over 170 years, visitors have been able to admire this impressive natural spectacle on a footbridge attached to the rocks. From a signposted car park on the road between Ramsau and Berchtesgaden, the gorge can be reached after a 10 minute walk. Behind the Wimbachklamm is the romantic Wimbachtal. After visiting the gorge, those who wish can hike through the valley to the Wimbachschloss mountain restaurant three kilometres away.


Bad Reichenhall is worth a visit all year long. If you intend to spend some time in this beautiful spa town in the Alps, you should contemplate on using Coach Charter Germany's charter bus services. Book your airport shuttle or station transfers, your own tour bus for day trips and excursions, or maybe you even might decide to hire your own chartered bus and driver to tour Bavaria and Austria  for a few days. Our bus rental team and friendly experienced bus drivers are proud to always provide the most excellent service. Just get in touch and let us know what we can do for you.




Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close