Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Sarajevo mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Sarajevo mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Coach Charter Germany heißt Sie in Sarajevo, der kompakten Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, mitten im Dinarischen Gebirge am Fluss Miljacka willkommen. Heute ist Sarajevo, die Hauptstadt des unabhängigen Bosnien und Herzegowina, eine antike Stadt mit einem angemessenen Anteil an historischen Ereignissen. Es war Zeuge des entscheidenden Moments, das den Ausbruch des Ersten Weltkriegs, die Jahre der kommunistischen Herrschaft als Teil Jugoslawiens und seinen eigenen blutigen Bürgerkrieg in den frühen neunziger Jahren auslöste. Es gilt als eine Stadt, die Vielfalt schätzt und das friedliche Zusammenleben von Christen, Muslimen und Juden fördert. Schauen Sie sich unsere Liste der besten Dinge an, die Sie in Sarajevo sehen und tun können. Sarajevo ist eine der am meisten unterbewerteten Städte in Europa. Sarajevo zeichnet sich durch sein tragisches Erbe aus und ist ein echtes Zeugnis der vergangenen Jahrhunderte. Aber genau deshalb ist die Stadt heute eines der bemerkenswertesten Kulturgüter auf dem Balkan. Lassen Sie sich von mir durch Sarajevo und die Geschichte führen und herausfinden, warum die Stadt ein echter Geheimtipp ist.

Der Busdienst von Coach Charter Germany ist seit über vier Jahrzehnten in der Charterbusbranche tätig. Wenn Sie unseren Busdepot nutzen, können Sie aus einer Reihe von Busmietgrößen und -services wählen. Unsere Flughafen-Shuttlebusse holen Sie vom internationalen Flughafen Sarajevo ab, der sich nur 12 Kilometer vom Zentrum von Sarajevo entfernt befindet, und bringen Sie zu Ihrem Hotel in der Umgebung. Sie können auch einen Tourbus mit einem Fahrer mieten, um alle Sehenswürdigkeiten hier sicher und pünktlich zu besuchen. Für mehrere Tage können wir einen Bus mit einem Fahrer verkaufen, um andere Städte zu besuchen oder die umliegenden Länder mit einem Mietbus und einem Charterbus zu durchqueren. In jedem Fall ist Coach Charter Germany das zuverlässige Transportmittel, um Sarajevo und seine wunderschöne Umgebung zu erkunden. Sie können uns einfach eine E-Mail an die Touring Bus-Abteilung von Coach Charter Germany senden, um mehr über unsere Charterbusse zu erfahren.

Coach Charter Germany kann die 10 besten Standorte für Ihre Sarajevo-Reiseroute wie folgt vorschlagen:

1. Gazi Husrev-Bettel-Moschee

Die 1532 gegründete Gazi-Husrev-Beg-Moschee in der Altstadt von Sarajevo ist die größte historische Moschee der Welt und das Zentrum der islamischen Gemeinschaft in der Stadt. Es ist repräsentativ für die osmanische Architektur, für die die Stadt bekannt ist, und steht Touristen zur Verfügung, um sich umzuschauen. Draußen befindet sich ein wunderschöner offener Innenhof mit einem zeremoniellen Waschbecken. Der Haupteingang ist mit komplizierten islamischen Mustern und Mustern dekoriert. Dies hat eine Reihe von Kuppeln, die eher ein typisches Merkmal osmanischer Moscheen als architektonischer Entwürfe des Nahen Ostens sind. Obwohl das meiste davon während des Bürgerkriegs abgerissen wurde, hatte der Wiederaufbau der Moschee 1996 aufgrund ihrer zentralen Bedeutung für die Kultur der Stadt einen hohen Stellenwert.

2. Lateinische Brücke

Einer der bemerkenswertesten Vorfälle in Sarajevo ist der Mord an Erzherzog Franz Ferdinand, der den Beginn des Ersten Weltkriegs auslöste. Das Attentat fand nur auf der Lateinischen Brücke statt, einer der ältesten osmanischen Brücken der Stadt, die vermutlich Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut wurde. Die Brücke selbst ist kurz, mit drei Torbögen und einer spitzen Spitze in der Mitte. Am nördlichen Ende der Brücke, wo das Attentat stattfand, befindet sich eine Plakette, die das Ereignis kennzeichnet und eher untertrieben ist. Während der jugoslawischen Ära wurde die Gedenktafel jedoch fast zur Unterstützung der serbischen Elite für die Aktionen des bosnisch-serbischen Mörders Gavrilo Princip gefeiert.

3. Kovači-Gedenkfriedhof

Ein Teil der jüngsten Geschichte Sarajevos ist der schreckliche und brutale Bürgerkrieg der frühen neunziger Jahre. Sarajevo war eines der wichtigsten Schlachtfelder zwischen der serbischen und der bosnischen Armee, einschließlich einer Belagerung, die fast vier Jahre dauerte (mehr als die Belagerung von Leningrad und Stalingrad). Der Kovači-Gedenkfriedhof ist in erster Linie nach Bosniern benannt, die während des Krieges getötet wurden, als sie sich gegen serbische Angreifer verteidigten, und wird daher auch als Märtyrerfriedhof bezeichnet. Die erste Präsidentin des unabhängigen Bosnien, Alija Izetbegovic, ist auf dem Friedhof begraben. In der Nähe befindet sich ein Hügel (die "gelbe Festung") mit Blick auf den Friedhof, ein wunderschöner, aber auch unheimlicher Ort, um den Sonnenuntergang über der Stadt zu beobachten.

4. Sarajevo Tunnel Museum

Ein wesentlicher Bestandteil des Überlebens der bosnischen Bürger von Sarajevo während des Bürgerkriegs war der Sarajevo-Tunnel, der als Lebensader für Lebensmittel, Hilfe, Treibstoff, Waffen und manchmal Menschen in und außerhalb der Stadt diente, wenn sie belagert wurden. Dies wurde im Mai 1992 von der bosnischen Armee eingerichtet, als alle Straßen in und aus der Stadt durch den Kampf gegen die serbischen Streitkräfte blockiert wurden, um sich mit dem von den Vereinten Nationen kontrollierten Gebiet auf der anderen Seite der Serben zu verbinden. Derzeit ist der Eingang zum Tunnel ein Museum, so dass Besucher einen kleinen Teil des Tunnels betreten und sehen können, wie er war. Das Museum ist nicht übertrieben und hat auch ein Gefühl der Robustheit, das den Besuchern hilft, den Tunnel für das zu schätzen, was er wirklich war, anstatt ihn nur zu einer Touristenattraktion zu machen.

5. Iss etwas Ćevapi

Poneyevapi ist Hackfleisch in Zylinderwurstform, das mit frischem Brot, rohen Zwiebeln und Kajmak (ähnlich wie Sauerrahm) serviert wird. Lassen Sie sich nicht von Bosnien und Herzegowina abbringen, ohne dieses lokale Vergnügen zu probieren! Für einen zusätzlichen Bonus erhalten Sie viel von dieser Köstlichkeit für nur ein paar Dollar.

6. Rathaus von Sarajevo

Die Kathedrale von St. Anastasia in Zadar aus dem 12. Jahrhundert ist eine große und beeindruckende Kathedrale in der Altstadt von Zadar. Der Altar hat einen Marmorsarkophag mit den Reliquien der hl. Anastasia, während der Chor aus extravagant dekorierten Ständen besteht.

7. Durchsuchen Sie die Kupferschmiede

Wie Sie vielleicht erraten haben, richtet sich die Altstadt an Touristen, und Sie haben die Wahl zwischen Geschäften, in denen Sie schöne handverlesene Kupfersouvenirs kaufen können. Trotzdem kann ein anspruchsvoller Geist behaupten, dass nicht alle Aspekte gleich sind. Wenn Sie nach einem coolen, hochwertigen Souvenir suchen, sollten Sie unbedingt in Ismet I'mirs Kupferschmiede vorbeischauen.

8. Olympischer Bob

Der Bob von Sarajevo wird oft als Symbol für das Nebeneinander der jüngsten Geschichte der Stadt verwendet. Sarajevo blühte in den 1980er Jahren und war Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1984, um sich ein Jahrzehnt später während des Bosnienkrieges im Zentrum eines Konflikts zu befinden. Seitdem hat die Stadt ihre Revitalisierung fortgesetzt und ist wieder zu einem bekannten Touristenziel geworden.

9. Holen Sie sich einen Kaffee im Caffe Tito

Das Café im kommunistischen Stil, Caffe Tito, ist eine der exklusivsten Attraktionen von Sarajevo. Tatsächlich wird Titos lange Herrschaft von vielen Bosniern positiv gesehen - aber die durch seinen Tod entstandene Instabilität und das Machtvakuum waren eine der Ursachen des Bürgerkriegs. Tito hat es geschafft, ein friedliches Zusammenleben zwischen den verschiedenen Kulturen und Ethnien Jugoslawiens zu schaffen. Die Kaffeewände sind mit Bildern eines Mannes ausgekleidet und auf den Tischen sind Zeitungsartikel verteilt, die sein Leben dokumentieren. Machen Sie einen Ausflug zum Caffe Tito und genießen Sie die besondere jugoslawische Nostalgie.

10. Alte Stadt

Fahren Sie über die lateinische Brücke zum Bascarsija-Platz (auch als Taubenplatz bekannt), dem idealen Ausgangspunkt, um die Altstadt von Sarajevo zu erkunden. Die historische Altstadt ist angenehm und charmant, ähnlich einer meiner anderen europäischen Lieblingsstädte, Krakau (aber mit Moscheen)!
Sarajevo ist der perfekte Ort, um ein paar Tage im Urlaub zu verbringen. Es bietet eine Reihe von Attraktionen, die den meisten Geschmacksrichtungen gefallen.

Coach Charter Germany bietet Hilfe bei jedem Schritt auf dem Weg zu einer perfekten Reise. Wir geben unsere 48-jährige Erfahrung in der Busvermietungsbranche , um den bestausgestatteten Busservice für Ihre Reise bereitzustellen. Gerne können Sie uns auf unserer Website Ihre Community-Anforderungen für den Flughafentransfer , den Tourbus oder den Ferncharter- Bus mitteilen. Wir hoffen sehr, dass unsere Tipps für Ihre Reise nach Sarajevo Ihre Pläne sehr spannend machen. Unsere neue Reihe von Charterbussen in verschiedenen Größen bietet den Transport, den Sie für Ihre Gemeinschaftsreisen benötigen. Unsere Busgesellschaft Coach Charter Germany bietet qualifizierte Fahrer sowie ein freundliches Buchungsteam. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, Ihnen ein angemessenes Transportangebot für Ihre Community-Reisebedürfnisse zu unterbreiten.


Top 10 Plätze in Sarajevo | Coach Charter | Busvermietung
Master's of Human Resources Program, Utah State University
Top 10 Plätze in Sarajevo | Coach Charter | Busvermietung
For several years now we have worked with Irro-Reisen coach company for our annual spring program in Europe. This year they helped us in Prague over several days of programming. We can highly recommend them for prompt, friendly, reliable, and professional services. We have never been disappointed. We absolutely trust them and rely on them in delivering the program we offer.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Sarajevo | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Sarajevo with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Sarajevo with Coach Charter Germany - your coach charter company
Coach Charter Germany welcomes you to Sarajevo, the compact capital of Bosnia and Herzegovina, in the middle of the Dinaric Mountains on the Miljacka River. Today, the capital of independent Bosnia and Herzegovina, Sarajevo is an ancient city with a fair share of historical events. It witnessed the defining moment that ignited the outbreak of the First World War, the years of communist rule as part of Yugoslavia, and its own bloody civil war in the early 1990s. It is regarded as a city that values diversity and encourages peaceful coexistence between Christians, Muslims and Jews. Check out our list of the best things you can see and do in Sarajevo. Sarajevo is one of the most undervalued cities in Europe. Sarajevo is distinguished by its tragic heritage and is a real witness of the past centuries. But this is exactly why the city is today one of the most remarkable cultural assets in the Balkans. Let me direct you through Sarajevo and history and find out why the city is a real insider's tip.

Coach Charter Germany's bus service has been operating in the charter bus industry for over four decades. By taking advantage of our bus depot venue, you can choose from a range of bus rental sizes and services. Our airport shuttle busses will pick you up from Sarajevo International Airport, which is located only 12 kilometers from the center of Sarajevo, and take you to your hotel in the area. You can also hire a tour bus with a driver to visit all the attractions here safely and on time. For several days, we can sell a coach with a driver to visit other cities or to cross the surrounding countries by hire bus and charter bus. In any case, Coach Charter Germany is the reliable means of transport required to explore Sarajevo and its beautiful surrounding areas. You can simply give us an e-mail to Coach Charter Germany's Touring Bus Department to find out more about our charter bus services. 

Coach Charter Germany can suggest the top 10 sites to be part of your Sarajevo itinerary as follows:

1. Gazi Husrev-beg Mosque

Founded in 1532, the Gazi Husrev-beg Mosque in Sarajevo's Old Town is the largest historic mosque in the world and the center of the Islamic community in the city. It is representative of the Ottoman architecture of which the city is well known, and it is available to tourists to look around. Outside is a beautiful open courtyard with a ceremonial washing pool, and the main entrance is decorated with intricate Islamic designs and patterns. This has a number of domes, which are a typical feature of Ottoman mosques rather than of Middle East architectural designs. Although most of it was demolished during the civil war, the rebuilding of the mosque started as a high priority in 1996, given its centrality to the city's culture. 

2. Latin Bridge

One of the most notable incidents in Sarajevo is the murder of Archduke Franz Ferdinand, an incident that sparked the start of the First World War. The assassination took place only on the Latin Bridge, one of the oldest Ottoman bridges in the city that is believed to have been built in the mid-16th century. The bridge itself is short, with three archways and a pointed top in the centre. At the northern end of the bridge, where the assassination took place, there is a plaque marking the event, which is rather understated; however, during the Yugoslavian era, the plaque was almost celebrated for the support of the Serb elite for the actions of the Bosnian-Serb assassin, Gavrilo Princip.

3. Kovači Memorial Cemetery

Part of Sarajevo's most recent history is the horrific and brutal civil war of the early 1990s. Sarajevo was one of the major battlegrounds between the Serb and Bosnian armies, including a siege that lasted nearly four years (more than both the siege of Leningrad and Stalingrad). The Kovači Memorial Cemetery is primarily named for Bosnians who were killed during the war while defending themselves against Serb aggressors, and is thus also known as the Martyr's Cemetery. The first president of independent Bosnia, Alija Izetbegovic, is buried in the cemetery. Nearby is a hill (the 'yellow fortress') overlooking the cemetery, a beautiful yet also eerie place to watch the sunset over the city.

4. Sarajevo Tunnel Museum

An integral part of the survival of Bosnian citizens of Sarajevo during the civil war was the Sarajevo tunnel, which acted as a lifeline for food, aid, fuel, weapons and sometimes people in and out of town when they were under siege. This was established in May 1992 by the Bosnian army, when all roads in and out of the city were blocked by fighting the Serb forces to link up with the UN-controlled territory on the other side of the Serbs. Currently, the entrance to the tunnel is a museum, so that visitors can enter a small part of the tunnel and see what it was like. The museum is not overdone and also has a sense of ruggedness that helps visitors to appreciate the tunnel for what it really was, rather than just making it a tourist attraction.

5. Eat some Ćevapi

Poneyevapi is minced meat formed into cylinder sausage shapes which are served with fresh bread, raw onions and kajmak (similar to sour cream). Don't let yourself get away from Bosnia & Herzegovina without trying this local delight! For an added bonus, you 're going to get a lot of this deliciousness for just a few dollars.

6. Sarajevo Town Hall

Zadar 's Cathedral of St Anastasia, dating back to the 12th century, is a large and impressive cathedral in the old town of Zadar. The altar has a marble sarcophagus containing the relics of St Anastasia, while the choir consists of extravagantly decorated stalls. 

7. Peruse the Coppersmiths’ Shops

Like you might guess, the Old Town caters to tourists, and you're going to have your choice of shops to buy beautiful hand-picked copper souvenirs. Nevertheless, a discerning mind may claim that not all aspects are made equal. If you're looking for a cool, high-quality souvenir, be sure to stop at Ismet I'mir's Coppersmith shop. 

8. Olympic Bobsled

The Sarajevo bobsled is often used as a symbol of the juxtaposition of the recent history of the city. Sarajevo flourished in the 1980s and hosted the 1984 Winter Olympics, only to find itself in the center of a conflict a decade later during the Bosnian war. Since then, the city has continued its revitalisation and has once again become a renowned tourist destination..

9. Grab a coffee at Caffe Tito

The communist-style café, Caffe Tito, is one of Sarajevo's most exclusive attractions. In fact, Tito 's long rule is seen in a positive light by many Bosnians – but the instability and power vacuum created by his death was one of the causes of the civil war. Tito has managed to create a peaceful coexistence between the different cultures and ethnicities of Yugoslavia. The coffee walls are lined with pictures of a man and spread around the tables are newspaper articles that document his life. Take a trip to Caffe Tito for a special taste of Yugoslavian nostalgia.

10. Old Town

Move across the Latin Bridge to Bascarsija Square (also known as Pigeon Square), the ideal starting point for exploring Sarajevo's Old City. The historic Old Town is pleasant and charming, similar to one of my other favorite European towns, Krakow (but with mosques)!
Sarajevo is a perfect place to spend a few days on holiday, offering a range of attractions that will please the most tastes. 

Coach Charter Germany provides help with every step of the way to make a perfect journey. We give our 48 years of experience in the bus rental industry to provide the best equipped bus service to your journey. You are welcome to give us your community needs for airport shuttle service, tour bus service, or long-distance charter bus service from our web site. We really hope that our tips on your trip to Sarajevo will make your plans very exciting. Our new range of charter busses of various sizes will provide the transport you need for your community travel. Our coach company Coach Charter Germany provides qualified drivers as well as a friendly booking team. We look forward to receiving your request to provide you with an appropriate transport quotation for your community travel needs.


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close