Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Vilnius mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Vilnius mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Vilnius, die Hauptstadt Litauens, ist bekannt für seine Barockarchitektur, die sich besonders in der mittelalterlichen Altstadt zeigt. Die Gebäude in diesen teilweise gepflasterten Straßen repräsentieren jedoch verschiedene Stile und Zeiten - von der neoklassizistischen St.-Stanislaus-Kathedrale bis zur gotischen St.-Anna-Kirche. Das Morgentor des 16. Jahrhunderts, in dem sich die Ikone der Jungfrau Maria befindet, bot einst Zugang zur Stadt. Selbst ein Besuch in Vilnius für nur wenige Tage lässt den Eindruck entstehen, dass im nahen Süden ein Kurzurlaub gemacht wurde.

Sie können Vilnius entweder mit dem Flugzeug über den Flughafen Vilnius (VNO) erreichen. Natürlich können Sie sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt bewegen. Wenn Sie Vilnius jedoch formeller, komfortabler und einfacher besuchen möchten, sollten Sie unseren Charterbus nutzen. Coach Charter Germany ist seit mehr als 40 Jahren in der Tourbusbranche tätig. Als Familienunternehmen Busunternehmen, ist unsere Mission zu Ihrer Reiseroute Bedürfnisse zugeschnittene hervorragende Charterbus Vermietung Dienstleistungen.

Wenn Sie mit Ihrer Gruppe fliegen möchten, ist ein Charterbus von Coach Charter Germany der beste Weg, um nach Vilnius zu gelangen. Bus Company von Coach Charter Germany empfiehlt Gruppenleitern, ihre Zeit zwischen den Besuchen sorgfältig zu planen, um Reiseroutenpunkte zu behandeln und für bestimmte Aktivitäten flexibel zu bleiben.

Wir begrüßen Sie zu den zehn besten Ideen für Ihre nächste Reise nach Vilnius:

1. Uzupis Republik

Die Republik Uzupe ist einer der böhmischsten Orte in Vilnius. Einheimische nennen dies das Herz von Vilnius. Es war ursprünglich eine sehr schlechte und sogar gefährliche Gegend, aber Dichter, Maler und Musiker füllten sie mit Kunst und Fantasie und machten sie zu einer angesehenen und sogar angesehenen Gegend. Es ist ein seltsamer Ort, weil Künstler ihre Republik im Zentrum der Stadt proklamiert haben. Užupe hat eine eigene Hymne, Regeln, einen Präsidenten und eine 12-köpfige Armee. Dies ist der beste Ort, um die abendliche Unterhaltung und Entspannung in Vilnius fortzusetzen.

2. Gediminas 'Turm

Der Gediminas-Turm ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region. Der Sockel des Gediminas-Turms wurde bereits im 14. Jahrhundert gelegt. In den oberen Etagen des Turms befindet sich ein kleines Museum, in dem Sie verschiedene Exponate zur Geschichte des Landes sehen können. Der Turm ist bei Touristen beliebt, weil er einen herrlichen Blick auf Vilnius bietet. Auch der steile Aufstieg zum Turm lohnt sich - nach einer langen Fahrt können Sie Ihre Beine durch den schönen Park und den gewundenen Pfad auf dem Hügel schieben.

3. Hügel der drei Kreuze

Die drei Kreuze wurden erstmals im 17. Jahrhundert auf einem Hügel errichtet, auf dem einst die Burg stand, die 1390 von den Kreuzfahrern abgerissen wurde. Der Legende nach wurden die ersten drei Kreuze des Hügels zur Erinnerung an die Franziskaner errichtet. 1916 wurden dort jedoch drei riesige Betonkreuze gebaut, die in den 1950er Jahren von den Sowjets abgerissen wurden, aber dieser Ort wurde vom Volk immer noch als heilig angesehen. Diese Kreuze, die immer noch auf dem Gipfel des Berges stehen, wurden 1989 errichtet und symbolisieren die Versuche des Volkes, die Unabhängigkeit zurückzugewinnen. Weiße Kreuze sind fast überall in der Mitte von Vilnius zu sehen. Bei näherer Betrachtung lohnt es sich jedoch, den langen Weg den hohen Berg hinauf und die steilen Treppen hinauf zu gehen. Dieser Berg hat auch einen herrlichen Panoramablick auf die Stadt.

4. Austra Gate

Die Altstadt von Vilnius ist voller schöner Kirchen und Klöster. Das Austra oder Dawn Gate ist eines der schönsten Heiligtümer. Seine Wurzeln reichen bis ins frühe 16. Jahrhundert zurück. Sie sind die einzigen fünf ursprünglichen Tore in der Stadt, die bis heute überlebt haben. Das Austras-Tor ist eines der meistbesuchten Schreine von Vilnius. Es hat nicht nur in unmittelbarer Nähe, sondern auch auf der ganzen Welt Respekt und Wertschätzung gewonnen. In vielen Kirchen finden sich Kopien österreichischer Torbilder.

5. Kathedrale von Vilnius

Die römisch-katholische Kirche wurde im 13.-15. Jahrhundert erbaut. Die beeindruckende Kathedrale ist St. Stanislaus und St. Vladislaus gewidmet. Die Kathedrale hat eine von der Zeit unberührte Aura, das älteste Fresko Litauens ist darin erhalten, und die wichtigsten Bischöfe, Adligen und Herzöge ihrer Zeit sind unter der Kathedrale begraben.

6. Vilnius Buchmesse

Wenn Sie Ende Februar nach Vilnius kommen, lohnt es sich, die größte Buchmesse im Baltikum zu besuchen. Es ist ein jährliches Festival, das alle Buchliebhaber zusammenbringt, einschließlich derer, die Bücher lesen und schreiben. Sie können nicht nur Lesematerial für nasse Abende auf dem Markt kaufen, sondern auch Autoren aus nahen und fernen Ländern treffen.

7. Präsidentenpalast

Der Präsidentenpalast, oder besser gesagt der Präsidentenpalast und sein Park, sind auch bewundernswert, wenn man sich die Zeit nimmt, ihn zu besuchen. Sie werden jeden Tag um 18 Uhr den Wachwechsel im Gebäude sehen, aber es gibt auch kostenlose Führungen, bei denen der Führer Ihnen hilft, das Büro des Präsidenten zu besichtigen. In der Nähe befindet sich die berühmte Universität von Vilnius, die mit ihrer alten Aristokratie überrascht. Die Universitätsbibliothek ist sehr beeindruckend, Sie müssen sich also dafür bewerben.

8. Nationalmuseum von Litauen

Das Nationalmuseum Litauens ist der geeignetste Ort, um gemeinsam das historische und kulturelle Erbe Litauens zu besuchen. Es ist auch das älteste Museum in Litauen und kann bis ins Jahr 1855 zurückverfolgt werden.

9. St. Anne's Church

Die St.-Anna-Kirche verzaubert mit ihrem gotischen Touch. Dieses Gebäude hat sich seit mehr als 500 Jahren nicht verändert. Alte Geschichten behaupten, Napoleon Bonaparte selbst habe die St.-Anna-Kirche geliebt und gesagt, er würde sie gerne in der Tasche mitnehmen - sie ist so schön und lieblich. Die Kirche ist heute ein Wahrzeichen in Vilnius.

10. Trakai See Schloss

Die prächtige Burg aus rotem Backstein ist ein Wahrzeichen Litauens und ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Burg liegt etwa 25 Kilometer von Vilnius entfernt in der kleinen Stadt Trakai. Das rote Backsteingebäude ist eines der meistbesuchten Gebäude in Litauen. Es wurde im fünfzehnten Jahrhundert erbaut. Wenn Sie die Innenhöfe, das Gelände und die Museumsausstellungen des Schlosses besuchen, können Sie die echte mittelalterliche Atmosphäre erleben. Das Museum besteht aus mehreren Räumen in den Mauern des Schlosses, in denen Sie die Lebensbedingungen der alten Bewohner des Schlosses sowie die verschiedenen Fähigkeiten der Jagd und des Kampfes kennenlernen können. Im Sommer ist der See der perfekte Ort, um in kristallklarem Wasser zu schwimmen. Im Winter, wenn der See gefroren ist, wird er als Wintersegelgebiet genutzt. Es sollte jedoch beachtet werden, dass es fast nur kostenpflichtige Parkplätze rund um den See gibt.

Wenn Sie für Ihre Besichtigungstouren einen Flughafentransfer oder einen Ganztages-Charterbus benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Unser Coach Charter Germany Charter Coach Vermietungsteam hilft Ihnen bei allen Fragen zur Anmietung eines Tourbusses. Wenn Sie einen Bus mit einem Fahrer aus unserem Busdienst von Coach Charter Germany mieten, haben Sie ein hohes Maß an Flexibilität, wenn es darum geht, alle verschiedenen Aspekte Ihrer Reise zu berücksichtigen. Wir sind sein würde dort jeden Schritt des Weges für Sie als Charterbus Verleih.



Top 10 Plätze in Vilnius | Coach Charter | Busvermietung
Julie Dam, Product Coordinator ALBATROS TRAVEL
Top 10 Plätze in Vilnius | Coach Charter | Busvermietung
Irro Verkehrsservice has been an excellent supplier throughout our partnership. Communications has always been swift, flexible, and very kind. They fully live up to the reputation of Germans being seen as productive, precise, and ever so effective. Through the hardships of Covid-19 this cooperation has come out even stronger, where other relations might have been weakened. We definitely look forward to continuing our amazing cooperation with Irro.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Vilnius | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Vilnius with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Vilnius with Coach Charter Germany - your coach charter company
Vilnius, the capital of Lithuania, is renowned for its baroque architecture, which is especially evident in the medieval old town. However, the buildings on these partly cobblestone streets represent various styles and times-from the neoclassical St. Stanislaus Cathedral to the Gothic St. Anna Church. The gate of dawn of the 16th century, which houses the icon of the Virgin Mary, once provided entry to the city. Even a visit to Vilnius for only a few days gives the illusion that a short holiday has been made in the nearby south. 

You can enter Vilnius either by plane via Vilnius Airport (VNO). You can make your way across the city by public transport, of course. However, if you want to visit Vilnius in a more formal, comfortable and simple way, consider using our charter bus service. Coach Charter Germany has been active in the tour bus industry for more than 40 years. As a family-owned bus company, our mission is to provide outstanding charter bus rental services tailored to your itinerary needs. 

If you want to fly with your party, a charter bus from Coach Charter Germany is the best way to get to Vilnius. Bus Company by Coach Charter Germany advises group managers to schedule their time between visits carefully in order to handle itinerary points and to stay flexible for certain activities.

We welcome you to the top ten ideas for your next trip to Vilnius: 

1. Uzupis Republic

The Uzupe Republic is one of the most bohemian locations in Vilnius. Locals call this the heart of Vilnius. It was originally a very bad and even dangerous area, but poets, painters and musicians filled it with art and imagination, making it a respected and even prestigious area. It's an odd location, because artists have proclaimed their republic in the center of the city. Užupe has its own anthem, rules, president, and 12-strong army. This is the best place to continue evening entertainment and relaxation in Vilnius.

2. Gediminas' tower

The Gediminas Tower is one of the most famous sights in the region. The base of the Gediminas Tower was laid as early as the 14th century. There is a small museum on the upper floors of the tower, where you can see various exhibits related to the history of the country. The tower is popular with tourists because it provides a wonderful view of Vilnius. Also, the steep climb to the tower is worth it-after a long drive, you'll be able to push your legs through the beautiful park and the winding path on the hill.

3. Hill of Three Crosses

The Three Crosses were first erected in the 17th century on a hill where the castle once stood, which was demolished by the Crusaders in 1390. Legend has it that the first three crosses of the hill were built in the memory of the Franciscans. In 1916, however, three huge concrete crosses were built there, which were demolished by the Soviets in the 1950s, but this place was still considered sacred by the people. However, these crosses, which still stand on the top of the mountain, were raised in 1989, symbolizing the people's attempts to reclaim independence. White crosses can be seen almost everywhere in the middle of Vilnius. However, to take a closer look, it is worth taking the long way up the high mountain, up the steep stairs. This mountain also has a wonderful panoramic view of the city.

4. Austra Gate

The Old Town of Vilnius is full of beautiful churches and monasteries. The Austra or Dawn Gate is one of the most beautiful sanctuaries. Its roots can be traced back to the early 16th century. They are the only five original gateways in the city that have survived to this day. The Austras Gate is one of the most visited shrines of Vilnius. It has gained respect and appreciation not only in the immediate vicinity, but also around the world. Copies of Austrian Gate paintings can be found in many churches.

5. Vilnius Cathedral

The Roman Catholic Church was built in the 13th-15th century. The impressive cathedral is dedicated to St. Stanislaus and St. Vladislaus. The cathedral has a peculiar aura-untouched by time, the oldest fresco in Lithuania has been preserved in it, and the most important bishops, nobles and dukes of their day are buried under the cathedral.

6. Vilnius Book Fair

If you come to Vilnius at the end of February, it will be worth going to the largest book fair in the Baltic States. It's an annual festival that brings together all book lovers, including those who read and those who write books. Not only can you buy reading material for wet evenings on the market, but you can also meet authors from near and far countries.

7. Presidents Palace

The Presidential Palace, or rather the Presidential Palace and its park, are also admirable for taking the time to visit it. You will see the changing of guards at the building every day at 6 p.m., but there are also free tours during which the guide helps you to see the President's Office. Nearby is the famous University of Vilnius, which surprises with its ancient aristocracy. The university library is extremely amazing, so you need to apply for it.

8. National Museum of Lithuania

The National Museum of Lithuania is the most fitting place to visit the historical and cultural heritage of Lithuania together. It is also the oldest museum in Lithuania and can be traced back to 1855.

9. St. Anne's Church

The Church of St. Anne enchants with its Gothic touch. This building hasn't changed for more than 500 years. Ancient stories claim that Napoleon Bonaparte himself loved St. Anne 's Church, saying he 'd like to take it with him in his pocket-it 's so beautiful and lovely. The church has become a landmark in Vilnius today.

10. Trakai lake castle

The magnificent red brick castle is a landmark of Lithuania and a UNESCO World Heritage Site. The castle is situated about 25 kilometers away from Vilnius, in the small town of Trakai. The red brick building is one of the most visited buildings in Lithuania. It was built in the fifteenth century. Visiting the castle courtyards, grounds and museum exhibits helps you to experience the real medieval atmosphere. The museum consists of several rooms in the walls of the castle, where you can get to know the living conditions of the ancient inhabitants of the castle, as well as the different skills of hunting and battle. In summer, the lake is a perfect place to swim in crystal clear waters. In winter, when the lake is frozen, it is used as a winter sailing area. It should be remembered, however, that there are almost only paying parking lots around the lake.

If you need an airport shuttle service or a full day charter bus service for your sightseeing tours, please feel free to contact us. Our Coach Charter Germany charter coach rental team will help you with any questions you may have about hiring a tour bus. By hiring a coach with a driver from our Coach Charter Germany bus service, you will have a high degree of flexibility when it comes to taking all the various aspects of your trip into account. We 're going to be there every step of the way for you as a charter bus rental company.



Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close