Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Klaipeda mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Klaipeda mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Die Busvermietung freut sich, Ihnen Klaipeda vorstellen zu können, eine Hafenstadt in Litauen, die dort liegt, wo die Ostsee auf den Danė trifft. Trotzdem hat Klaipeda im Gegensatz zu anderen Hafenstädten keine der Industrieanlagen oder zwielichtigen Schwingungen, die normalerweise mit diesen Städten verbunden sind. Auf der anderen Seite machen die Uferpromenade, die entspannte Atmosphäre und die charmante Architektur der Altstadt und die gepflasterten Straßen diese litauische Stadt zu einem wunderbaren Reiseziel für sich. Ein gecharterter Bus muss zugeben, dass es in Klaipeda überraschend viele Dinge zu tun gibt, obwohl er recht klein ist. Unsere Tourbusgesellschaft empfiehlt, mindestens einen ganzen Tag lang die Stadt zu erkunden.

Unser Busunternehmen von Coach Charter Germany unterstützt Sie mit Flughafentransfers oder ganztägigen Busvermietungen in Klaipeda. Wenn Sie privat, mit einer großen Gruppe oder in Gesellschaft reisen, bietet Ihnen unsere moderne Tourbusflotte eine große Auswahl an gecharterten Busfahrzeugen .

Als Experten für Klaipeda und Tourbusse möchten wir Ihnen einige Tipps geben, was Sie auf Ihrer Reise nach Klaipeda nicht überspringen sollten. Hier sind unsere Top 10 Klaipeda Attraktionen zu besuchen:

1. Alte Stadt

Die Altstadt von Klaipeda ist äußerst charmant und klein und sehr einfach zu navigieren, da die Straßen in einem Netz liegen. Der Tourbus empfiehlt, sich ein oder zwei Stunden Zeit zu nehmen, um durch die gepflasterten Straßen zu gehen und die atemberaubende Architektur zu genießen, während Sie über die faszinierende Vergangenheit der Stadt lesen. Klaipeda war während eines Großteils seiner Existenz ein Teil des Königreichs Preußen, und die Stadt wurde in Memel umbenannt. Unter preußischer Herrschaft ist die Stadt aufgrund ihrer nördlichen Lage, der Kommunikation und der Tatsache, dass sie eisfrei ist, zu einem prosperierenden Hafen geworden. Hinweise auf die deutsche Präsenz verbreiteten sich in der Altstadt.

2. Skulpturenpark

Der Klaipėda-Skulpturenpark befindet sich im Zentrum von Klaipėda, Litauen. Dieser Park ist eines der wichtigsten künstlerischen Wahrzeichen der Stadt. Der L-förmige Park erstreckt sich über 12,2 Hektar und umfasst 116 moderne Skulpturen, die von 1977 bis 1991 von 67 litauischen Künstlern geschaffen wurden.

3. Danė River

Während sich die Westseite der Stadt an der Kurischen Lagune befindet, die zur Ostsee führt, befindet sich Klaipeda auch an der Mündung des Danė. Es gibt mehrere Cafés, Restaurants und Bars entlang des Flusses und es kann ein sehr malerischer Ort zum Bummeln sein. Unsere Busvermietung empfiehlt, bei schönem Wetter ein Tretboot auf dem Fluss zu mieten.

4. Botanischer Garten der Universität Klaipėda

Der Botanische Garten der Klaipeda Universität bietet eine wunderbare Flucht aus der Stadt. Das Betreten des Geländes und ein Spaziergang durch den riesigen botanischen Garten, in dem eine Vielzahl einheimischer Tiere leben, ist sicher. Einige Pflanzen sind markiert, damit Sie wissen, was sie sind. Obwohl sich der Botanische Garten etwas außerhalb des Stadtzentrums befindet, ist er mit unserer Busgesellschaft leicht zu erreichen.

5. Schlossmuseum

Das Museum befindet sich in den authentischen unterirdischen Verteidigungsgalerien des 16. bis 18. Jahrhunderts und führt Touristen in die Geschichte der Stadt und des Schlosses von Klaipeda ein. Es zeigt archäologische Entdeckungen, die an der Stelle des Schlosses und in der Altstadt gefunden wurden. Kuronische Waffen und Schmuck, verschiedene Werkzeuge, die von Handwerkern wie Brauern, Schmieden und Schuhmachern verwendet werden, Zinnglasfliesen aus der Renaissance und zahlreiche andere authentische Exponate sind in der Ausstellung zu sehen. Einige der bedeutendsten und interessantesten Objekte, die im Museum ausgestellt sind, ist der mit Edelsteinen besetzte Goldring aus dem 16. Jahrhundert, der auf dem Gelände des Schlosses gefunden wurde.

6. Drehbrücke

Die Drehbrücke über die Stelle einer alten Burg ist ein modernes Wahrzeichen. Die sogenannte "Kettenbrücke" wurde 1855 erbaut und ist bis heute in Betrieb. Die Brücke hilft Ihnen, die Sea Gates und das Kreuzfahrtschiff-Terminal schnell zu erreichen, wenn Sie die Küste von Dane / Dange überqueren. Wenn die Brücke umgedreht ist, können Boote und Yachten den Hafen von Castle erreichen. Der gecharterte Bus muss zugeben, dass er die einzige Drehbrücke in ganz Litauen ist. Die Stärke des physischen Individuums wird verwendet, um die Brücke zu drehen. Zwei Personen dürfen die Brücke drehen.

7. Monai Restaurant

Monai ist eines der besten Restaurants in Klaipeda und eine gute Wahl, wenn Sie sich für den angesagten "neuen litauischen" Food-Trend interessieren, der das Land erfasst. Unsere Busvermietung garantiert, dass dieses Restaurant die lokale Küche neu interpretiert hat und es sich auf jeden Fall lohnt, einen Blick darauf zu werfen, um neue, aus der Region stammende und einfallsreiche Küche zu servieren.

8. Das Rathaus

Es ist ein historisches Haus, in dem der preußische König Friedrich Wilhelm III. Und Königin Louise während der Napoleonischen Kriege für kurze Zeit (1807-1808) residierten. Diese wurde im späten 18.-frühen 19. Jahrhundert erbaut und gehörte dem dänischen Konsul Lork und später seinem Verwandten Consentiu. Dieses Haus, das sich später zum Rathaus von Klaipėda entwickelte, wurde 1864 zum Magistrat der Stadt ernannt. Der Bürgermeister der Stadt Klaipėda und ein Teil der Stadtregierung der Stadt kehrten ab 2011 in das Rathaus zurück.

9. Historisch - Grüne Apotheke

Jacob de Jonge gründete 1677 die erste Apotheke in Memel. Sie befand sich in der Firedrich-Wilhelm-Straße 27/28 (heute - Tilt St. 6). Der Gebäudekomplex wurde in einem bestimmten Stil der Geschichte entworfen. Die Grüne Apotheke ist ein kleines, rechteckiges, zweistöckiges Gebäude mit einem Dachboden, einem Keller, Fragmenten der vorangegangenen Epoche und einem doppelseitigen Dach. Das Haus wurde Mitte des 19. Jahrhunderts entworfen und 1978-1979 restauriert.

10. Bernsteinmuseum "AMBER QUEEN"

Der gecharterte Bus heißt Sie herzlich willkommen, das Museum „Amber Queen“ zu besuchen, das sich im Herzen der Altstadt von Klaipeda befindet. Dort können Sie die unnachahmlichen Bernsteinstücke sowohl neu als auch antik schätzen. Die eindrucksvollsten Sammlungen werden den Besuchern auf einer großen Ausstellung präsentiert.

In Klaipeda gibt es viele Orte zum Ausprobieren. Unsere Busgesellschaft ist immer gerne bereit, herausragende Charterbusse anzubieten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Klaipeda hat keinen eigenen Flughafen, aber der Flughafen Palanga etwa 30 Kilometer nördlich bedient auch Klaipeda. Mit unserem Flughafentransfer benötigen Sie nur 1 Stunde, um in die Innenstadt von Klaipeda zu gelangen. Die Busgesellschaft von Coach Charter Germany betreibt in Klaipeda hervorragende Charterbusse. Ob seine Flughafen - Shuttle - Fahrten, häufige Charterbus Häuser oder sogar Abendessen Transfers in der Nacht, kontaktieren Sie unser Support - Team Coach Charter Deutschland und einen Bus mit Fahrern für Ihre nächste Fahrt nach Klaipeda mieten.


Top 10 Plätze in Klaipeda | Coach Charter | Busvermietung
STITA Tours/Pathfinders
Top 10 Plätze in Klaipeda | Coach Charter | Busvermietung
Irro Reisen is a great company to work with, their operations staff are very helpful and provided excellent customer service. Their drivers provided efficient services for our clients and experienced no problems. We have used Irro coaches on multiple occasions for our group tours and will continue to work with them in the future!


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Klaipeda | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Klaipeda with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Klaipeda with Coach Charter Germany - your coach charter company
Bus rental is glad to introduce you with Klaipeda which is a port city in Lithuania, located where the Baltic Sea meets the Danė River. Nevertheless, unlike other port cities, Klaipeda has none of the industrial facilities or dodgy vibes that are usually associated with these towns. On the opposite, the riverside promenade, the laid-back feel and the old town's charming architecture and cobbled streets make this Lithuanian city a wonderful destination to be visited by itself. A chartered bus has to admit though quite small in size, there are a surprising amount of things to do in Klaipeda. Our tour bus company recommends spending, at the very least, one full day exploring the city.

Our Coach Charter Germany’s bus company can support you with airport shuttle transfers or full day bus rental services in Klaipeda. If you're traveling in private, with a large group or on company, our modern tour bus fleet offers you a wide variety of chartered bus vehicles.

As experts in Klaipeda and tour bus services, we would like to give you some tips on what you should not skip on your trip to Klaipeda. Here are our top 10 Klaipeda attractions to visit: 

1. Old Town

Klaipeda's Old Town is extremely charming and small, and is extremely easy to navigate because the streets are on a grid network. Tour bus suggests take an hour or two to walk the cobbled streets and enjoy the stunning architecture while you read about the city's fascinating past. Klaipeda has been a part of the Kingdom of Prussia for much of its existence, and the town was renamed Memel. Under Prussian rule, due to its northern position, communications, and the fact that it is ice-free, the town has become a prosperous port. Evidence of the German presence spread around the Old Town.

2. Sculpture Park

The Klaipėda Sculpture Park is located in the center of Klaipėda, Lithuania. This park is one of the most important artistic landmarks in the city. The L-shaped park stretches over 12.2 hectares and features 116 modern sculptures created from 1977 to 1991 by 67 Lithuanian artists.

3. Danė River

While the town's west side is situated on the Curonian Lagoon leading out to the Baltic Sea, Klaipeda is also situated at the Danė River mouth. There are several cafes, restaurants and bars along the riverfront and it can be an extremely picturesque place to stroll along. Our bus rental recommends in nice weather you can hire a pedal boat on the river.

4. Botanical Garden of Klaipėda University

The Botanical Garden at Klaipeda University offers a wonderful escape from the city. Entering the grounds and strolling around the vast botanical garden, home to a wide variety of native fauna, is safe. Some plants are marked, so that you can know what they are. Though the botanical garden is located a bit outside of the city center, it is easy to access by our bus company. 

5. Castle Museum

Housed in the authentic underground defensive galleries of the 16th–18th century, the museum introduces tourists to the history of the city and the castle of Klaipeda, and displays archeological discoveries found at the site of the castle and in the old town. Curonian weapons and jewelry, various tools used by craftsmen such as brewers, smiths and shoemakers, tin-glass tiles dating back to the Renaissance and numerous other authentic exhibits can be seen at the exhibition. Some of the most significant and interesting objects on display in the museum is the 16th century gold ring encrusted with gemstones that was found on the grounds of the castle.

6. Swing Bridge

Swing bridge across the site of an ancient castle is a modern landmark. The so-called "Chain Bridge" was built in 1855 and still operates today. The bridge will help you quickly reach the Sea Gates and the Cruise Ship Terminal when crossing the coast of Dane / Dange. When the bridge is flipped, boats and yachts can reach the port of Castle. The chartered bus has to admit it is the only swing bridge in the whole of Lithuania. The strength of the physical individual is used to rotate the bridge. Two people are allowed to rotate the bridge. 

7. Monai restaurant

One of Klaipeda's top restaurants, Monai is a great choice if you're interested in the hip, "new Lithuanian" food trend that's sweeping the country. Our bus rental company guarantees this restaurant has reimagined local cuisine and is certainly worth checking out to serve new, locally sourced, and imaginative food.

8. The Town Hall

It is a historic house in which the Prussian King Friedrich Wilhelm III and Queen Louise resided briefly (1807-1808) during the Napoleonic Wars. This was built in the late 18th-early 19th century and belonged to the Danish Consul Lork, and later to his relative Consentiu. This house, which later developed into the Klaipėda Town Hall, was made a magistrate of the city in 1864. The Mayor of the City of Klaipėda and part of the municipal government of the City returned to the City Hall from 2011.

9. Historical - Green Pharmacy

Jacob de Jonge founded the first Pharmacy in Memel in 1677. It was situated at 27/28 Firedrich-Wilhelm Street (now – Tilt St. 6). The complex of buildings was designed in a particular style of history. The Green Pharmacy is a small, rectangular, two-story building with an attic, a basement, preceding epoch fragments and a double-sided roof. The house was designed halfway through 19th century, and restored in 1978-1979.

10. Museum of amber "AMBER QUEEN"

Chartered bus welcomes you to visit the “Amber Queen” museum, which is located in the heart of Klaipeda’s old town.  There you can appreciate the inimitable bits of amber both new and antique. The most impressive collections will be presented to visitors by a large exposition. 

There are quite a lot of places to try out at Klaipeda. Our bus company is always happy to provide outstanding chartered bus services, tailored to your needs. Klaipeda has no own airport, but Palanga airport some 30 kilometers to the north effectively serves Klaipeda as well. With our airport shuttle it will take just 1 hour to get to the Klaipeda city center. The Coach Charter Germany’s bus company operates great charter bus services in Klaipeda. Whether its airport shuttle rides, frequent charter bus rentals or even dinner transfers at night, contact our support team at Coach Charter Germany and hire a bus with driver for your next ride to Klaipeda.      


Top 10 places in Klaipeda | Coach Charter | Bus rental
Maica Feronato, Socaltur Turismo
Top 10 places in Klaipeda | Coach Charter | Bus rental
We have been working with Irro since 2017, always with great success. The cordiality during the booking process, the quality of fleet and driver’ services are their highest points of good their good service.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 places in Klaipeda | Coach Charter | Bus rentalOur Fleet

Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close