Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Rhein, Main und Donau Bus Charter Tour und Flusskreuzfahrt!

Rhein, Main und Donau Bus Charter Tour und Flusskreuzfahrt!

gebucht in einem der bequemsten niederländischen schwimmenden Hotels MPS-ESMERALDA.


Tag 01

Ankunft am Flughafen Köln (anderer Flughafen auf Anfrage)

Ein herzliches Willkommen erwartet Sie bei der Ankunft am Flughafen von Ihrem Reiseleiter. Genießen Sie heute Nachmittag eine Stadtrundfahrt durch die rheinische Hauptstadt Köln, einschließlich des 800 Jahre alten und mächtigen gotischen Doms, und bringen Sie Sie zu einem Willkommensempfang, Abendessen und zur Übernachtung in Ihr Hotel. (D & OV)

Tag 02

Bus Charter Andernach

Kreuzfahrt nach Bonn und Andernach

Nach einem herzhaften Frühstück in Ihrem Hotel steht Ihnen der Rest des Morgens zur freien Verfügung. Begeben Sie sich gegen Mittag in Ihr schwimmendes Hotel und fahren Sie mit einer wunderschönen, flussaufwärts gelegenen Landschaft aus tiefen Wäldern und einer Bergkette aus vulkanischen Hügeln. In Kürze erreichen Sie die alte Flussstadt Andernach und machen mit Ihrem Reiseleiter einen einfachen Orientierungsspaziergang, bevor Ihr Abendessen an Bord genommen wird. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 03

Bus Charter Coblence

Entlang Coblence und Loreley Rock nach Ruedesheim

Fahren Sie heute Morgen über Coblence am Zusammenfluss von Rhein und Mosel von Andernach ab, fahren Sie weiter durch die dramatische Rheinschlucht und sehen Sie den legendären Loreley Rock, wo Meerjungfrauen Seeleute in den Tod gelockt haben sollen. Dann kommen Sie im malerischen Rüdesheim an und spazieren auf der charmanten Drosselgasse, die von einladenden Weinstuben gesäumt ist. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 04

Bus Charter Frankfurt

Entlang Mainz und Frankfurt nach Aschaffenburg

Ihre Kreuzfahrt führt heute Morgen entlang der Mainzer und Frankfurter Städte am Main mit einem guten Blick auf die großartige Skyline. Ihr Schiff gleitet durch die Täler der bewaldeten Spessarts und erreicht Aschaffenburg, das von einem Palast im Renaissancestil aus dem 17. Jahrhundert dominiert wird. Ihr Reiseleiter lädt Sie später zu einem Orientierungsspaziergang durch diese historische Stadt ein. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 05

Bus Charter Miltenberg

Kreuzfahrt nach Miltenberg und Wertheim

Erleben Sie heute Morgen mehrere Schleusen, während Ihr Schiff angehoben wird, um den erforderlichen Wasserstand zu erreichen. Fahren Sie an der fränkischen Altstadt Miltenberg vorbei und erreichen Sie Wertheim, wo sich die Flüsse Main und Tauber treffen. Eine Besichtigungstour wird Sie mit dieser schönen Stadt bekannt machen. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 06

Bus Charter Würzburg

Weiter nach Karlstadt und nach Würzburg

Sie fahren heute Morgen entlang des Spechtwaldes durch tiefe Täler und Wiesen des sich schlängelnden Mains und halten in Karlstadt, einer charmanten bayerischen Stadt, für Besichtigungen und Brauereibesuche. Später erreichen Sie die ehemalige Bischofsstadt Würzburg, wo Ihr Schiff für die Nacht anlegt. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 07

Kreuzfahrtgebiet Franken nach Schweinfurt

Nach dem Frühstück wartet eine Stadtrundfahrt durch Würzburg, romantisch eingebettet in weinbedeckte Hügel. Sie besuchen eines der größten Barockpaläste Deutschlands, das im 18. Jahrhundert fertiggestellt wurde und ehemaliger Sitz der Fürstbischöfe war. Gegen Mittag setzen Sie Ihre Kreuzfahrt in die Stadt Schweinfurt fort, die für ihre schöne Renaissance-Architektur bekannt ist. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 08

Bus Charter Nürnberg

Nach Bamberg und nach Nürnberg

Verlassen Sie Schweinfurt am Morgen und fahren Sie in Bamberg in den Main-Donau-Kanal, um den Domplatz und den mittelalterlichen Dom aus dem 13. Jahrhundert sowie das Grab des ungarischen Königs Stephan zu besichtigen. Ein weiteres Meisterwerk des 16. Jahrhunderts. Nachmittags kehren Sie zu Ihrem Schiff zurück und gleiten weiter flussaufwärts nach Nürnberg . (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 09

Bus Charter Riedenburg

Kreuzfahrt nach Riedenburg

Nach dem Frühstück nimmt Sie ein Reisebus mit auf eine Stadtrundfahrt durch das antike Nürnberg, um das restaurierte Albrecht Duerer Haus aus dem 15. Jh., Das Rathaus und wunderschöne Brunnen im gotischen Stil zu besichtigen. Gegen Mittag setzen Sie Ihre Kreuzfahrt fort und erleben Sie den höchsten Punkt aller Wasserstraßen in Europa mit über 300 Metern über dem Meeresspiegel. Gegen Abend kommt Ihr schwimmendes Hotel in Riedenburg an, das vom Schloss Eggersberg dominiert wird. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 10

Bus Charter Regensburg

Nach Regensburg

Begeben Sie sich heute Morgen auf eine gemütliche Kreuzfahrt zuerst über Kehlheim, die Zusammenflussregion des Hauptkanals, des Altmühls und der Donau. Zur Mittagszeit kommen Sie in Regensburg zu einer Besichtigungstour an, um Meisterwerke der antiken Architektur wie den romanischen Turm, den Herzogspalast und einen Abstecher mit dem Reisebus nach Walhalla, dem deutschen Tempel des Ruhmes, zu genießen. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 11

Bus Charter Passau

Kreuzfahrt nach Passau

Eine Kreuzfahrt am frühen Morgen führt entlang Ostbayern nach Passau, einer der schönsten Städte Deutschlands mit einer hervorragenden Lage zwischen drei Flüssen. Erkunden Sie auf einer Stadtrundfahrt diese einzigartige Stadt, die von einer Festung und Festung aus dem 13. Jahrhundert gekrönt wird. - Genießen Sie heute Abend ein festliches Abschiedsessen des Kapitäns mit lokaler Unterhaltung. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 12

Bus Charter München

Von Passau nach München

Nach dem Frühstück an Bord steigen Sie in Passau aus und fahren mit dem Reisebus nach München, um eine Stadtrundfahrt zu unternehmen, um die berühmte Kirche Unserer Lieben Frau, das berühmteste Hofbräeuhaus, den ehemaligen Olympiastandort, zu besuchen und das prächtige Kutschenmuseum von König Ludwig zu besuchen. - Heute Abend sind Sie zu einem besonderen Abendessen mit lokaler Musik und Folklore-Unterhaltung eingeladen. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 13

Bus Charter Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein & Oberammergau

Ein unvergesslicher Ausflug mit dem Reisebus führt Sie heute zum märchenhaften Schloss Neuschwanstein des ehemaligen bayerischen Königs Ludwig II., Um in einer künstlichen Grotte die romanischen und byzantinischen Heiligtümer zu bewundern und viele Räume erinnern an Themen der berühmten Opern von Richard Wagner. Am Fuße der Alpen halten Sie in Oberammergau, der Heimat der ursprünglichen Passionsspiele, bevor wir zum letzten Abschiedsessen und einer Überraschungsziehung, bei der jeder ein wertvolles Geschenk gewinnt, wieder nach München zurückkehren. (Mahlzeiten & OV an Bord)

Tag 14

Letzter Tag der Tour

Nach einem guten Frühstück in Ihrem Hotel und mit wunderbaren Erinnerungen an Ihre Kreuzfahrt und einem längeren Aufenthalt in München bringt Sie ein Reisebus zum Flughafen München für Ihren Rückflug. (B.)


Rhein, Main und Donau Bus Charter Tour und Flusskreuzfahrt!
David McGuffin’s Exploring Europe, Inc.
Rhein, Main und Donau Bus Charter Tour und Flusskreuzfahrt!
My company, David McGuffin’s Exploring Europe, has partnered with Coach Charter Germany and Irro Reisen on several occasions. In all cases, their services have been professional, safe, and friendly. Working with the Irro family has been a pleasure! The coaches are late-models, clean and well maintained. Irro Reisen drivers are professionals and have been friendly and helpful with our guests. An added bonus for my company is the all quotes and transactions are in US Dollars, which guarantees my pricing will not change with currency fluctuations.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Rhein, Main und Donau Bus Charter Tour und Flusskreuzfahrt!Our Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Rhine, Main and Danube Bus Charter Tour and River Cruise!

Rhine, Main and Danube Bus Charter Tour and River Cruise!

booked on one of the most convenient Dutch floating hotels MPS-ESMERALDA.


Day 01

Arrive Airport Cologne, Germany (other Airport on request)

A warm welcome awaits you upon arrival airport by your Tour Director. This afternoon, enjoy a city sightseeing of Rhineland´s capital Cologne, including its 800-years old and mighty Gothic Cathedral and transfer to your hotel for a welcome reception, dinner and for overnight. (D & OV)

Day 02

Bus Charter Andernach
Andernach

Cruising to Bonn and Andernach

Following a hearty breakfast at your hotel, the rest of the morning is at leisure. Around noon embark your floating hotel and cruise along with beautiful upstream scenery of deep forest and a mountain range of volcanic hills. Soon, arrive at the old river town Andernach and join your Tour Director on an easy orientation walk before your dinner is taken on board. (Meals & OV on board)

Day 03

Bus Charter Coblence
Coblence

Along Coblence and Loreley Rock to Ruedesheim

Depart Andernach this morning by way of Coblence at the confluence of the Rhine and Moselle rivers, continuing through the dramatic Rhine Gorge and see the legendary Loreley Rock where mermaids are said to have lured sailors to their death. Then arrive at picturesque Ruedesheim and walk on charming Drosselgasse, lined with inviting wine-bars. (Meals & OV on board)

Day 04

Bus Charter Frankfurt
Frankfurt

Along Mainz and Frankfurt to Aschaffenburg

Your cruise bends this morning along the cities of Mainz and Frankfurt on the Main river with a good view to its great skyline. Your ship glides through valleys of the wooded Spessarts and arrives Aschaffenburg, dominated by a 17th C. palace of Renaissance style. Your Tour Director invites you later on for an orientation walk through this historic town. (Meals & OV on board)

Day 05

Bus Charter Miltenberg
Miltenberg

Cruising to Miltenberg and Wertheim

This morning experience several sluices while your ship is raised up to achieve the required water level. Passing old Franconian town of Miltenberg and arrive at Wertheim where the Main and Tauber rivers meet. A sightseeing tour will acquaint you with this lovely town. (Meals & OV on board)

Day 06

Bus Charter Wuerzburg
Wuerzburg

On to Karlstadt and to Wuerzburg

You cruise this morning along the “Woodpecker Forest”, through deep valleys and meadowland of the meandering Main river and stop at Karlstadt, a charming Bavarian town for a sightseeing and brewery visit. Later, you will arrive at the former bishop-city of Wuerzburg where your ship docks for the night. (Meals & OV on board)

Day 07

Cruising district of Franconia to Schweinfurt

Following breakfast a city tour of Wuerzburg is waiting, nestled romantically amid vine-covered hills. You will be visiting one of Germany’s biggest Baroque palaces, completed during the 18th C. and former seat of the Prince-Bishops. Around noon continue with your cruise to the city of Schweinfurt, known for its fine Renaissance architecture. (Meals & OV on board)

Day 08

Bus Charter Nuremberg
Nurmberg

To Bamberg and to Nuremberg

Depart Schweinfurt during the morning and enter the Main-Danube Canal at Bamberg to visit its Domplatz and medieval Cathedral of the 13th C. and tomb of the Hungarian King Stephen, another masterpiece of the 16th C. Afternoon rejoin your ship gliding further upstream to Nuremberg. (Meals & OV on board)

Day 09

Bus Charter Riedenburg
Riedenburg

Cruising to Riedenburg

After breakfast a motor coach takes you on a city tour of ancient Nuremberg to visit its restored 15th C. Albrecht Duerer Haus, the Town Hall and beautiful fountains of the Gothic style. Around lunchtime continue your cruise and experience the highest point of any waterway in Europe with over 1.300 feet above sea level. Toward evening your floating hotel arrives at Riedenburg, dominated by its Castle Eggersberg. (Meals & OV on board)

Day 10

Bus Charter Regensburg
Regensburg

To Regensburg

Set off this morning on a leisurely cruise first by way of Kehlheim, the confluence region of the Main Canal, the Altmuehl and Danube rivers. At noontime arrive at Regensburg for a sightseeing tour to enjoy masterpieces of ancient architecture, like the Romanesque Tower, Ducal Palace and taking a side trip by motorcoach to Walhalla, the German Temple of Fame. (Meals & OV on board)

Day 11

Bus Charter Passau
Passau

Cruising to Passau

An early morning departure cruise winds along Eastern Bavaria to Passau, one of Germany’s most beautiful cities with an outstanding setting between three rivers. On a sightseeing tour explore this unique town, crowned by a stronghold and fortress of the 13th C. – This evening enjoy a captain’s festive farewell dinner with local entertainment. (Meals & OV on board)

Day 12

Bus Charter Munich
Munich

From Passau to Munich

After breakfast on board you disembark in Passau transfer by motorcoach to Munich for a city sightseeing tour to visit its landmark Church of Our Lady, the most celebrated Hofbraeuhaus, former Olympic Ground and visit King Ludwig’s splendid Horse Carriage Museum. – Tonight you are invited for a special dinner with local music and folklore entertainment. (Meals & OV on board)

Day 13

Bus Charter Castle Neuschwanstein
Castle Neuschwanstein

Castle Neuschwanstein & Oberammergau

An unforgettable motor coach excursion takes you today to fairy-tale Castle Neuschwanstein of former Bavarian King Ludwig II to admire inside an artificial grotto, apartments of Romanesque and Byzantine sanctuary and many rooms recall themes of Richard Wagner’s famous operas. At the foothills of the Alps, you stop at Oberammergau, home of the original Passion Plays before we return again to Munich for the last farewell dinner and a surprise drawing with everyone winning a valuable gift. (Meals & OV on board)

Day 14

Last day of tour

Following a good breakfast at your hotel and with wonderful memories of your cruise and an extended stay in Munich, a motorcoach transfer takes you to the airport of Munich for your return flight. (B.)


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close