Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Bus mieten in Hamburg | Coach Charter Germany präsentiert 10 Tips für Ihren Hamburg Aufenthalt

Bus mieten in Hamburg | Coach Charter Germany präsentiert 10 Tips für Ihren Hamburg Aufenthalt
Hamburg ist die größte deutsche Hafenstadt und mit der Elbe direkt mit der Nordsee verbunden. Die Stadt ist von Hunderten von Kanälen gesäumt und verfügt über weitläufige Grünflächen und Parks. Seit den Tagen der mittelalterlichen Hanse ist Hamburg eine freie Stadt und verfügt über einen Hafen von internationaler Bedeutung. Hamburg ist einer von drei Stadtstaaten in der Bundesrepublik Deutschland. Der Hamburger Hafen ist Deutschlands größter Seehafen und Europas zweitgrößter Hafen. Die Stadt hat viele Besonderheiten. Sei es die Ruhe ihrer Kanäle und Alsterseen im Sommer, erstklassige Touristenattraktionen wie die Elbphilharmonie oder natürlich das beliebte Rotlichtviertel Reeperbahn. Wenn Sie Hamburg noch nicht besucht haben, ist jetzt die richtige Zeit dafür. Die Stadt verändert sich ständig und ein Besuch lohnt sich immer.

Coach Charter Germany ist ein Busunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Busvermietung und Flughafentransfers. Sie wollen einen Bus mieten und suchen nach hervorragenden Buscharterdiensten für Ihren Hamburg Besuch oder Ihre Geschäftsreise - dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser lokales Busdepot verfügt über eine Vielzahl von modernen Reisebussen. Mieten Sie einen Bus für Flughafentransfers, Stadttransfers mit dem Charterbus , ganztägige Charterbusse und unseren Tourbusservice für Gruppenreisen. Schreiben Sie uns Ihre Tourpläne und unser Team meldet sich bei Ihnen mit dem besten Angebot. Wir stellen Ihnen ein Charterbus-Angebot zur Verfügung, das genau den Anforderungen Ihrer Reise entspricht.

Sie suchen nach Ideen für einen Besuch in Hamburg? Hier kommen unsere Top 10 Empfehlungen:

1. Hamburger Hafen

Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands und einer der effizientesten Häfen der Welt. Hamburg wird schließlich nicht ohne Grund "Das Tor zur Welt" genannt. Jedes Jahr legen bis zu 10.000 Schiffe im Hafen der Hansestadt an - und der Trend steigt. Insgesamt erstreckt sich der über 800 Jahre alte Hafen über eine Fläche von rund 7.200 Hektar, etwa ein Zehntel der Größe Hamburgs. Wenn Sie sich einen Überblick über das riesige Gebiet verschaffen möchten, ist eine Hafenrundfahrt absolut zu empfehlen. Viele der besonders für Kinder geeigneten Touren beginnen am sogenannten "Elbbahnhof" - den St. Pauli Landungsbrücken. Der Hafen bietet auch eine große Auswahl an Museen, Museumsschiffen und Aussichtspunkten, die zu Fuß oder mit dem Reisebus bequem erreichbar sind .     

2. Speicherstadt

Die berühmte Speicherstadt ist weltweit bekannt. Seit Juli 2015 gehört dieses legendäre Wahrzeichen zusammen mit dem Kontorhausviertel und dem Chilehaus zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Speicherstadt in Hamburg-Mitte erstreckt sich über eine Fläche von rund 26 Hektar und ist auf Eichenpfählen gebaut. Es gilt als der größte zusammenhängende Lagerkomplex der Welt und wurde ab 1883 erbaut. Das Hamburger Wahrzeichen kann sehr gut über eine Stadtrundfahrt erkundet werden, da das gesamte Viertel von sogenannten Fleeten (Kanälen) durchzogen ist. Aber auch zu Fuß können Sie die atemberaubende neugotische Backsteinarchitektur dieses Wahrzeichens in Hamburg bewundern.

3. St. Pauli Landungsbrücken

Eine der bekanntesten Attraktionen Hamburgs sind die Anlegestellen von St. Pauli. Das erste, was Besucher bemerken könnten, ist das große Terminalgebäude in der Nähe der Anlegestellen. Von 1907 bis 1909 wurde die 205 Meter lange Halle mit ihren markanten Kuppeln und Türmen gebaut und 2003 als historisches Denkmal eingestuft. Die eigentlichen Landebrücken sind jedoch die verbundenen Pontons vor dem Terminalgebäude. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht auffällt, sind die Anlegestellen keine festen Elemente, sondern schweben tatsächlich im Elbwasser. Die St. Pauli-Landungsbrücken sind eine große Wasserstation und ein Landeplatz für Schiffe und insbesondere der Ausgangspunkt zahlreicher Dampfer und Boote, die von hier aus für die Hafenrundfahrt starten. Sie sollten auf jeden Fall eine echte Hamburger Hafenrundfahrt planen, wenn Sie in der Stadt sind.

4. Fischmarkt (Hamburger Fischmarkt)

In Hamburg ist ein Besuch des legendären, weltberühmten Fischmarktes ein Muss. Seit mehr als 300 Jahren wird auf diesem traditionellen Markt gefeilscht und gehandelt. Von exquisitem Fisch, frischem Gemüse, Kleidung und Blumen bis hin zu Hamburger Souvenirs bietet der Fischmarkt alles, was das Herz begehrt. Das laute Treiben im Elbhafenbecken fasziniert Touristen und Einheimische gleichermaßen. Jeden Sonntag kommen bis zu 70.000 Besucher auf den Fischmarkt, um das farbenfrohe Spektakel hautnah zu erleben und ein köstliches Fischbrötchen zu essen. Wenn Sie jedoch den Markt besuchen möchten, müssen Sie entweder Frühaufsteher oder Nachteule werden, da der Markt um 05:00 Uhr morgens öffnet und um 09:30 Uhr wieder schließt.

5. Elbphilharmonie

Ein weiterer architektonischer und musikalischer Anblick Hamburgs ist die Elbphilharmonie. Es verbindet Tradition und Moderne eindrucksvoller als fast jedes andere Gebäude in Deutschland. Das neue Kulturdenkmal wurde auf fast 2.000 Stahlbetonträgern mitten in der Elbe errichtet und lässt Kontraste kollidieren. Hier trifft die klassische Backsteinarchitektur der Speicherstadt auf modernen Glasbau. Das Ergebnis ist ein architektonisches Meisterwerk, das definitiv zu den Top 10 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Hamburg gehört. Insgesamt umfasst der Gebäudekomplex 3 Konzertsäle, die eine neue Bühne speziell für die klassische Musikszene bieten, ein Hotel und einen phänomenalen 360 ° -Panoramablick.       

6. Hamburger Kunsthalle

In drei Gebäuden und auf mehr als 13.000 m² beherbergt die Hamburger Kunsthalle mehrere wichtige Kunstsammlungen. Mehr als 700 Werke vom Mittelalter bis zur Moderne sind permanent ausgestellt. Der Schwerpunkt der Sammlungen liegt auf deutscher, insbesondere norddeutscher und niederländischer Malerei.

7. Planten un Blomen

Der Park Planten un Blomen ist ein Muss für Naturliebhaber und die grünen Lungen der Stadt. Planten un Blomen, auf Englisch Plants and Flowers, ist ein Park mitten in Hamburg und wird oft als Botanischer Garten bezeichnet. Es erstreckt sich über das Gebiet der ehemaligen Stadtmauern und führt von der Hamburger Messe zum Stephansplatz und nach St. Pauli. Auf 47 Hektar Land finden Besucher zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt. Der Park ist ein perfektes Ausflugsziel für die ganze Familie.

8. Reeperbahn

Wer die Reeperbahn nicht gesehen hat, war noch nicht in Hamburg. Obwohl die Reeperbahn sehr touristisch ist, ist ein Besuch einfach ein Muss. Das sündige Viertel ist Hamburgs Unterhaltungsmeile im Stadtteil St. Pauli und wird erst abends zum Leben erweckt. Dort finden Sie Discos, Bars, Nacht- und Stripclubs und so ziemlich die seltsamsten Vögel Deutschlands. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählen ehrwürdige Institutionen wie das Pub "Zur Ritze" mit eigenem Boxkeller, die legendäre Herbertstraße, der Beatles Platz, das Wachsmuseum "Panoptikum" oder der Club de Sade, Europas ältester SM-Club.

9. Hamburger Rathaus

Wenn Sie eine Besichtigungstour in Hamburg planen, sollten Sie das Hamburger Rathaus in der Innenstadt nicht vergessen. Dieses prächtige Gebäude stammt aus dem 19. Jahrhundert und hebt sich durch seine äußerst kunstvoll dekorierte Fassade eindrucksvoll von der typischen Hamburger Architektur ab. Das Sandsteingebäude, in dem regelmäßig Ausstellungen stattfinden, erinnert an eine neoklassizistische Burg. Das Gebäude ist aber nicht nur eine Augenweide von außen - ein Besuch im Inneren ist sehr zu empfehlen. Sandsteinsäulen, eine Marmortreppe, eine Galerie der Hamburger Bürgermeister, der Kaisersaal und vieles mehr warten darauf, entdeckt zu werden.       

10. Alter Elbtunnel

Hamburg-Besucher erleben auf einer Sightseeing-Tour durch den alten Elbtunnel ein Stück Hamburger Geschichte. Der Tunnel, auch als "St. Pauli Elbtunnel" bekannt, verbindet die Stadtteile St. Pauli mit denen südlich der Elbe. Zu dieser Zeit galt es als technisches Meisterwerk, da es die erste europäische Tunnelunterführung ist, die direkt durch einen Fluss führt. Aufgrund des rasanten Wachstums des Hamburger Hafens begann die Stadt 1907 mit dem Bau des Tunnels, um eine schnellere Verkehrsverbindung zwischen Nord- und Südufer der Elbe herzustellen. In einer Tiefe von mehr als 20 Metern wurde der Tunnel Stück für Stück von beiden Seiten gleichzeitig gebaut. 1911 feierte der über 420 Meter lange Bau seine Eröffnung. Heute wird der alte Elbtunnel von Touristen und Einheimischen gleichermaßen genutzt. Nehmen Sie einen der speziellen Lifte in die Tunnelröhre und genießen Sie den Spaziergang durch den Tunnel unter der Elbe.

Mehr Informationen über Hamburg finden Sie auch auf der offiziellen Website der Hansestadt Hamburg.

Hamburg ist immer einen Besuch wert. Unser Busunternehmen Coach Charter Germany unterstützt Sie bei allen Arten von Mietbussen oder Flughafentransfers, die Sie benötigen. Unsere moderne Busflotte ist auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere Busfahrer und Busvermieter sind erfahren, freundlich und hilfsbereit. Außerdem kennen wir alle bei Coach Charter Germany Hamburg in- und auswendig. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung von fast 50 Jahren , wenn Sie Ihren Besuch in Hamburg planen. Machen Sie Ihre Hamburg-Reise zu einer unvergesslichen Erinnerung und buchen Sie noch heute Ihren Reisebus.

Hier können Sie Ihren Bus mieten in Hamburg: Senden Sie uns eine Anfrage oder eine Mail mit Ihren Wünschen und wir melden uns mit einem konkreten Angebot bei Ihnen.


Top 10 Hamburg | Bus Charter | Busvermietung | Bus mieten
KUONI TUMLARE global destination management by JTB
Top 10 Hamburg | Bus Charter | Busvermietung | Bus mieten
We have worked with Irro Reisen for a number of years now and the cooperation has always been excellent. Their fleet of coaches is excellent and the drivers are very friendly and experienced. Should you ever require anything else, there is an excellent office support. Nothing is too much trouble and Irro Reisen go out of their way to ensure the customer is happy.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Hamburg | Bus Charter | Busvermietung | Bus mietenOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Hamburg with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Hamburg with Coach Charter Germany - your coach charter company
Hamburg is an important port city in North Germany, situated on the Elbe River between the federal states of Schleswig-Holstein and Lower Saxony, and linked to the North Sea via the Elbe. The town is lined by hundreds of canals and has extensive green spaces and parks. From the days of the medieval Hanseatic League Hamburg has been a free city and a port of international importance. Hamburg is a city state in the German Federal Republic. Hamburg Port is Germany's largest maritime port, and Europe's second largest port. The city has many features, be it the tranquility of its canals and summertime Alstersee or other first-class tourist attractions such as the Elbphilharmonie or, of course, the popular Reeperbahn red light district. If you have not yet visited Hamburg, now is the time to come. The city is continually changing and a visit is always worthwhile. 

Coach Charter Germany is a tour bus bus company with decades of experience in the bus rental and airport shuttle market. If you are looking for oustanding bus charter services for your private Hamburg visit or business trip, you have come to the right place. Our local tour bus depot offers a variety of modern charter bus and airport shuttle vehicles, depending on your chartered bus needs. We can offer you airport shuttle services, city transfers by charter bus, full day chartered bus services, our tour bus service for group travel. Approach our Coach Charter Germany bus rental team and and just let us know what you are looking for. We will provide you with a charter bus offer exactly matching the requirements of your trip.

If you are looking for some suggestions as to which places to visit in Hamburg, please check our Top 10 charter bus company recommendations for the amazing city of Hamburg.

1. Hamburg Port

The port of Hamburg is the largest seaport in Germany and one of the most efficient ports in the world. Hamburg also is not called "The Gateway to the World" for no reason. Every year, up to 10,000 ships are docking at the port of the Hanseatic metropolis - and the trend is rising. In total, the port, which is over 800 years old, covers an area of around 7,200 hectares, about one tenth of the size of Hamburg.If you would like to get an overview of the huge area, a harbour tour by barge is highly recommended. Many of the tours, which are particularly suitable for children, start at the so-called "Elbe railway station" - the St. Pauli Landungsbrücken. The harbour also offers a wide range of museums, museum ships and viewpoints, which can be reached on foot or by charter bus.    

2.  Speicherstadt

The famous Speicherstadt is known worldwide. Since July 2015, this legendary landmark has been a UNESCO World Heritage Site, together with the Kontorhausviertel and the Chilehaus.The Speicherstadt in Hamburg-Mitte covers an area of around 26 hectares and is built on oak piles. It is considered the largest contiguous warehouse complex in the world and was built from 1883 onwards. The Hamburg landmark can be explored very well via a City Sightseeing Harbour Tour, as the entire quarter is criss-crossed by so-called Fleeten (canals). But also on foot you can admire the breathtaking neo-gothic brick architecture of this landmark in Hamburg.

3. St. Pauli Landungsbrücken

One of Hamburg's most famous attractions are the St. Pauli landing stages. The first thing visitors might notice is the large terminal building near the landing stages. From 1907 to 1909, the 205-metre long hall with its striking domes and towers was built and in 2003 was listed as a historical monument. The actual landing bridges, however, are the connected pontoons in front of the terminal building. Even if it is not noticeable at first glance, the landing stages are not fixed elements, but actually float in the waters of the Elbe. The St. Pauli-Landungsbrücken are a big water station and landing place for ships and specially the starting point of numerous steamers and boats that start from here for the harbour tour. You should definitely plan a genuine Hamburg harbour tour when you are in the city.

4. Fish Market (Hamburger Fischmarkt)

While in Hamburg, a visit to the legendary, world-famous fish market is a must. For more than 300 years, haggling and trading has been going on at this traditional market. From exquisite fish, fresh vegetables, clothing and flowers to Hamburg souvenirs, the fish market offers everything your heart desires.The noisy hustle and bustle at the Elbe harbour basin fascinates tourists and locals alike. Every Sunday up to 70,000 visitors come to the fish market to experience the colourful spectacle up close and to eat a delicious fish roll. But if you want to visit the market, you have to become either an early riser or a night owl, as the market opens at 05:00 in the morning and closes again at 09:30.

5. Elbphilharmonie

Another architectural and musical sight of Hamburg is the Elbphilharmonie Concert Hall. It combines tradition and modernity more impressively than almost any other building in Germany. The new cultural landmark was erected on almost 2,000 reinforced concrete girders in the middle of the Elbe river and allows contrasts to collide. Here, the classic brick architecture of the Speicherstadt meets modern glass construction. The result is an overall architectural masterpiece that is definitely one of the top 10 most popular sights in Hamburg. In total, the building complex contains 3 concert halls, which will offer a new stage especially for the classical music scene, a hotel and a phenomenal 360° panoramic viewpoint.      

6. Hamburger Kunsthalle

In three buildings and on more than 13,000 sqm the Hamburger Kunsthalle is home to several important art collections.More than 700 works from the Middle Ages to the modern age are on permanent display. The main focus of the collections is on German, especially North German, and Dutch painting.

7. Planten un Blomen

The Planten un Blomen park is a must for nature lovers and the green lungs of the city. Planten un Blomen, in English Plants and Flowers, is a park in the middle of Hamburg and is often referred to as the Botanical Garden. It stretches over the area of the former ramparts and leads from the Hamburg Fair to St. Stephen's Square and St. Pauli. Visitors will find numerous attractions for young and old on 47 hectares of land. The park is a perfect excursion destination for the whole family.

8. Reeperbahn 

Those who have not seen the Reeperbahn have not been to Hamburg. Even though the Reeperbahn is very touristy, a visit is simply a must. The sinful neighbourhood is Hamburg's entertainment mile in the St. Pauli district and only really comes to life in the evening. There you will find discos, bars, night- and strip clubs and pretty much the weirdest birds in Germany. Among the most famous sights are venerable institutions like the pub "Zur Ritze" with its own boxing cellar, the legendary Herbertstraße, the Beatles Platz, the wax museum "Panoptikum" or the Club de Sade, Europe's oldest SM club.

9. Hamburg City Hall

When planning a sightseeing trip in Hamburg, you should not forget the Hamburg City Hall in the city centre. This magnificent building dates from the 19th century and stands out impressively from the typical Hamburg architecture with its extremely elaborately decorated facade. The sandstone building, which regularly houses exhibitions, evokes associations with a neo-classical castle. But the building is not only a feast for the eyes from the outside - a visit to the interior is highly recommended. Sandstone columns, a marble staircase, a gallery of Hamburg's mayors, the Kaisersaal and much more are waiting to be discovered.      

10. Old Elbe Tunnel

Visitors to Hamburg experience a piece of Hamburg history on a sightseeing tour through the old Elbe tunnel. The tunnel, also known as the "St. Pauli Elbtunnel", connects the districts of St. Pauli with those south of the Elbe. At that time it was considered a technical masterpiece, since it is the first European tunnel underpass that leads directly through a river. In 1907, due to the rapid growth of the port of Hamburg, the city began construction of the tunnel to create a faster transport link between the north and south banks of the Elbe. At a depth of more than 20 metres, the tunnel was built piece by piece from both sides simultaneously. In 1911 the over 420-metre long construction celebrated its opening. Today the old Elbe tunnel is used by tourists and locals alike. Take one of the special lifts down into the tunnel tube and enjoy the walk through the tunnel under the Elbe.
       
So you see, Hamburg is definitely worth a visit. Our bus compay Coach Charter Germany will assist you with any kind of charter bus or airport shuttle services you might require. Our modern tour bus fleet is state-of-the-art. Our chartered bus drivers and bus rental staff are experienced, friendly, and supportive. Also, all of us at Coach Charter Germany know Hamburg inside out. Rely on charters bus experience of almost 50 years when planning your Hamburg visit. Make your Hamburg trip an unforgettable memory and book your tour bus today.      


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close