Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Orte in Heppenheim mit Coach Charter Germany - Ihrem Buscharterunternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Orte in Heppenheim mit Coach Charter Germany - Ihrem Buscharterunternehmen
Heppenheim liegt nur wenige Kilometer von den Ballungsräumen Rhein-Main-Neckar entfernt zwischen Odenwald und Ried. Wer durch die Heppenheimer Altstadt schlendert, wird tatsächlich Geschichte schreiben: Mittelalterliche Fachwerkhäuser, charmante Gassen und idyllische Plätze prägen den Eindruck von Nachbarschaft, Wein und Festivalregion. Das Schloss Starkenburg steht hoch darüber. Der Frühling in Heppenheim steht für sonnenverwöhnte Weinberge und perfekt blühende Obstbäume; Sommersommer im "Im Hof un uff de Gass", auf dem Bergstrasser und vielem mehr. Wenn der Herbst die Blätter gelb-rot färbt und die Weinberge leuchten, ist es auch eine perfekte Zeit, um nach Heppenheim zu kommen. Die Winzer sind zur Erntezeit beschäftigt, und an jeder Ecke riecht es nach frischem Wein - Federweißer und Federroter - und natürlich nach Zwiebeltarte.

Coach Charter Deutschland ist ein familiengeführtes Busunternehmen mit fast 50 Jahren Erfahrung im Tourbus Industrie und Bus Mietmarkt. Wir sind immer stolz darauf, unseren Kunden außergewöhnliche Charterbusse anbieten zu können. Mit einer aktuellen und hochmodernen Fahrzeugflotte können wir alle Arten von Charterbussen anbieten, z. B. Flughafentransfers , Busvermietung für ganztägige oder halbtägige Ausflüge, mehrtägige Touren, Geschäftsreisen oder Veranstaltungen Transport. Wenn Sie daran denken, Ihren eigenen Bus und Fahrer für Ihre Heppenheim-Reisebusvermietung, Charterbusvermietung für mehrtägige Touren, Veranstaltungstransport mit VIP-Charterbus zu mieten, sind die Optionen ohne Ende. Wenn Sie Ihren eigenen Bus und Fahrer für Ihren Heppenheim-Besuch buchen möchten, zögern Sie bitte nicht und wenden Sie sich an unser Busvermietungsteam bei Coach Charter Germany, um noch heute Ihr individuelles Tourbus-Angebot von unserem Busunternehmen zu erhalten.

Hier sind unsere Top 10 Tourbusziele in und um Heppenheim :


1. Burg Rodenstein

Das Schloss wurde im 13. Jahrhundert von den Brüdern Rudolf und Friedrich von Crumbach erbaut, die sich später "Von Rodenstein" nannten. Das Schloss Heppenheim ist nach den Brüdern benannt. Das Schloss wurde in den folgenden Jahren mehrmals restauriert und sein Äußeres modifiziert. Die Familie Rodenstein lebte dort, bis sie 1635 an der Pest starb. Da die Burg nicht mehr benutzt wurde, verfiel sie im Laufe der Jahre. Die Ruinen der Burg sind mit dem Coach Charter Germany Tour Bus zu erreichen Fahrt von 30 Minuten von Heppenheim.

2. Felsenmeer

Wenn Sie gerne spazieren gehen und wandern, besuchen Sie doch die Felsenmeer für einen Tag. Buchen Sie Ihren Tourbus und genießen Sie die halbstündige Fahrt in den berühmten Odenwald. Das Felsenmeer ist eine felsige, dunkelgraue Quarzdioritlandschaft im Odenwald im Naturschutzgebiet Felsberg bei Reichenbach. Die Gegend ist ein sehr beliebtes Freizeitgebiet für Familien, Wanderer und Naturliebhaber und immer eine gute Wahl, um ein paar Stunden im Freien zu verbringen.

3. Heppenheimer Altstadt

Die historische Altstadt von Heppenheim ist eine meist erhaltene, malerische Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern. Einige kleine Überreste der Stadtmauer sind ebenfalls erhalten. Besuchen Sie unbedingt den Marktplatz und die Market Street. Etwas außerhalb der Altstadt liegt die Siegfriedstraße. Dies ist eine Straße mit einer Reihe von Fachwerkhäusern, die mit moderneren Baustilen verschmolzen sind. Genießen Sie die Architektur, beobachten Sie die Einheimischen bei ihren täglichen Geschäften, genießen Sie gutes Essen und Trinken oder machen Sie einfach einen Spaziergang durch die Altstadt.

4. Laternenweg

Nach Einbruch der Dunkelheit wird Heppenheim zum Ort der Märchen. Seit 2004 leuchten in der Heppenheimer Altstadt über 150 Silhouetten des Künstlers Albert Völkl aus Straßenlaternen, die alle hessische Legenden darstellen. Sie erzählen Geschichten aus alten Zeiten, Drachen, Gnomen und unerlösten Rittern. Geschichten von Tapferkeit und List, Opferbereitschaft und Hingabe. Alle Laternen sind ausgeschildert und Besucher können dem gesamten Laternenpfad folgen und die Altstadt auf eigene Faust erkunden

5. Römerpflaster

In den 1950er Jahren wurden bei Tiefbauarbeiten in der Darmstädter Straße Überreste der alten römischen Kopfsteinpflasterstraße entdeckt. Die Steine wurden am Feuerbachplatz gesichert und installiert. Dieser römische Bürgersteig kommt nur selten vor. Die Steine sind wilde Pflastersteine, teils polygonal, teils rundlich, da sie seit Tausenden von Jahren zur Sicherung von Straßen, Wegen und Oberflächen verwendet werden.


6. Schloss Starkenburg

Das Schloss Starkenburg liegt auf dem 295 m hohen Schlossberg oberhalb von Heppenheim. Da Sie einen unvergesslichen Blick über die Rheinebene und den Odenwald genießen können, ist ein Aufstieg zum Schloss sicherlich Ihre Zeit wert. Die Festung wurde 1065 zum Schutz des Klosters Lorsch erbaut. Für die Klostermönche war die Burg eine wichtige Zuflucht. Im Laufe der Jahrhunderte nahm die Bedeutung der Burg ab, und in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts wurde die Burg endgültig aufgegeben. Da das Schloss im Laufe der Zeit verfallen war, wurde es in den 1920er Jahren zerstört und 1930 wieder aufgebaut. Heute dient es als Jugendherberge und ist auch ein beliebter Ort für Hochzeiten und Veranstaltungen.

7. Melibokus

Der Melibokus bei Bensheim, nur eine halbe Autostunde von Heppenheim entfernt, ist die höchste Erhebung im Vorderen Odenwald und der Aussichtspunkt schlechthin. Bei schönem Wetter haben Sie einen einzigartigen Blick über den Pfalzwald und das Taunusgebirge. Für Biker ist der Melibokus ein perfekter Ausgangspunkt für eine Mountainbiketour. Rund um den Melibokus gibt es ein breites Netz von Radwegen, die Sie zu ausgedehnten Touren einladen.

8. Fürstenlager

Der Staatspark Fürstenlager ist um 1790 er führt, führt Sommerresidenz der Landgrafen und Großherzöge von Hessen.
Der Park ist 42 Hektar groß und wurde mit Herrenhaus und diversen Hofverwaltungsmaßnahmen. Der Park ist ein perfekter Kontakt für umstrittene Wanderungen. In den Sommermonaten werden hier auch verschiedene Führungen angeboten, um den Park besser funktioniert.

9. Marktplatz Lorsch

Der Marktplatz in Lorsch, nicht weit vom Lorsch-Kloster (UNESCO-Weltkulturerbe) entfernt, bietet verschiedene Orte für Erfrischungen wie Cafés, Eisdielen und Restaurants. Lorsch liegt nur 10 Kilometer westlich von Heppenheim und der Marktplatz ist ein perfekter Zwischenstopp für eine Radtour. Genießen Sie das Wetter, machen Sie eine Pause mit Kaffee, Eis und einem Stück Kuchen.

10. Lorschkloster

Das Kloster Lorsch war eine Benediktinerabtei in Lorsch in der hessischen Bergstraße. Es wurde 764 gegründet und war bis zum Hochmittelalter als Reichskloster ein Zentrum von Macht, Geist und Kultur. Das Lorschkloster gehört seit 1991 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Darüber hinaus ist es gemäß der Haager Konvention ein geschütztes Kulturgut. Das Lorsch-Arzneibuch aus dem Ende des 8. Jahrhunderts wurde 2013 zum UNESCO-Weltkulturerbe in Deutschland erklärt.

Die schöne Stadt Heppenheim an der Bergstraße ist auf der ganzen Welt bekannt und Sie sollten diese schöne Stadt nicht verpassen, wenn Sie in der Gegend sind. Unsere Tour Busgesellschaft Coach Charter Deutschland freut sich, Sie mit Ihrem Charterbus r equests 7 Tage die Woche zur Verfügung. Buchen Sie einen Flughafentransfer zum Flughafen Frankfurt und mieten Sie Ihren Tourbus für Tagesausflüge in die Umgebung. Verlassen Sie sich auf unseren professionellen und freundlichen gecharterten Busfahrer und hilfreich Charterbus Vermietung Operations - Team Ihre Charterbus Reise nach Heppen einem Erfolg zu machen. .


Top 10 Plätze in Heppenheim | Coach Charter | Busvermietung
Lara Travel (Pty) ltd.( Seekers Franchise)
Top 10 Plätze in Heppenheim | Coach Charter | Busvermietung
Lara Travel has been utilising the services of Irro-Reisen for several year in various different countries. It’s their quality of customer service, high standards of buses and expert drivers that have made Lara Travel a returning customer. Lara Travel thanks the team at Irro-Reisen for being understanding, supportive and most of all accommodating to our clients various needs.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Heppenheim | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Heppenheim with Coach Charter Germany - your bus charter company

Visit the Top 10 places in Heppenheim with Coach Charter Germany - your bus charter company
Only a few kilometers from the Rhine-Main-Neckar conurbations, Heppenheim lies between the Odenwald and Ried. Someone strolling through Heppenheim's old town will actually breathe history: medieval half-timbered buildings, charming alleyways and idyllic squares define the impression of the neighborhood, wine and festival region. The castle of Starkenburg stands high above it. Spring in Heppenheim stands for sun-drenched vineyards and perfectly blooming fruit trees; summer for theater at "Im Hof un uff de Gass," the Bergstrasser wine market and much more. When the autumn paints the leaves yellow-red and the vineyards shine, it is also a perfect time to come to Heppenheim. The winegrowers are busy at harvest time, and every corner has the scent of fresh wine-Federweißer and Federroter-and, of course, onion tart.

Coach Charter Germany is a family-run bus company with almost 50 years of experience in the tour bus industry and bus rental market.  We are always proud to provide exceptional charter bus services to our clients.  Owning a recent and state-of-the-art fleet of vehicles, we can offer all kinds of  charter bus services, like airport shuttle transfers, bus hire for full day or half day excursions, multi-day tours, business trips, or event transportation. If you are thinking about renting your own coach and driver for your Heppenheim trip tour bus hire, charter bus hire for multi-day tours, event transportation by VIP charter bus, options are without end.  If you consider booking your own coach and driver for your Heppenheim visit, please do not hesitate and contact our bus rental team at Coach Charter Germany to receive your customized tour bus offer fom our bus company today.

Here are our Top 10 tour bus destinations in and around Heppenheim:


1. Burg Rodenstein

The castle was built in the 13th century by the brothers Rudolf and Friedrich von Crumbach, who later called themselves "Von Rodenstein. Heppenheim Castel is named after the brothers. The castle was restored several times in the years that followed, and its exterior modified. The Rodenstein family lived there until they died of the plague in 1635. Being no longer in use, over the years the castle fell into disrepair. The ruins of the castle can be reached in the Coach Charter Germany Tour Bus, it is just about a ride of 30 minutes from Heppenheim.

2. Felsenmeer

If you love walking and hiking, why not visit the Felsenmeer for a day ? Book your tour bus and enjoy the half-hour trip into the famous Odenwald. The Felsenmeer is a rocky, dark-gray quartz diorite landscape in the Odenwald, located in the nature reserve area Felsberg bei Reichenbach. The area is very popular leisure area for families, hikers, and nature enthusiasts and is always a great choice to enjoy a few hours in the outdoors.

3. Heppenheim Old Town

The historic Old Town of Heppenheim is a mostly preserved, picturesque old town centre with many timber-frame buildings. Several small remnants of the city wall have been preserved as well. Make sure to visit the Market square and Market Street. A bit outside of the old town, the Siegfriedstrasse is located. This is a street with a a number of half-timbered buildings fusioned with more modern architectural styles. Enjoy the architecture, watch the locals go about their everyday business, have some lovely food and drink, or just take a walk through the Old City. 

4. Laternenweg (Latern Trail)

After nightfall, Heppenheim becomes a place of fairy tales. Over 150 silhouettes by the artist Albert Völkl have been shining from street lamps in Heppenheim's Old Town since 2004, all of which depicting Hessian legends. They tell stories of ancient days, dragons, gnomes, and unredeemed knights. Tales of bravery and cunning, sacrifice and devotion. All lanterns are signposted, and visitors can follow the entire Lantern Trail and  explore the Old Town on their own

5. Römerpflaster (Roman pavement)

In the 1950s, remnants of the old Roman cobbled street were discovered during civil engineering work in Darmstädter Straße. The stones were secured and installed at Feuerbachplatz. This Roman pavement is a rare occurrence. The stones are wild cobblestones, partly polygonal, partly roundish in shape, as they have been used for thousands of years to secure streets, pathways and surfaces.


6. Starkenburg Castle

Starkenburg Castle is situated on the 295 m high Schlossberg, above Heppenheim. As you can enjoy an unforgettabkle view over the Rhine plain and the Odenwald, an ascent to the castle is surely worth your time. The fortress was built to protect the monastery at Lorsch in 1065. For the monastery monks the castle was an important refuge. Over the centuries the castle's importance decreased, an in the second part of the 18th century the castle was finally abandoned. As the castle had decayed over time, it was eventually destroyed in the 1920s and rebuilt by 1930. Nowadays it serves as a youth hostel and it is also a popular location for weddings and events.

7. Melibokus

The Melibokus close to Bensheim, just a half-hour drive from Heppenheim, is the highest elevation in the Vorderen Odenwald and the viewpoint par excellence. When the weather is fine, you have a unique view over the Palatinate Forest and the Taunus Mountains. For bikers, the Melibokus is a perfect starting point for a mountain bike tour. Around the Melibokus there is a wide network of cycle paths that invite you to take extensive tours.

8. Fürstenlager

Der Staatspark Fürstenlager ist die um 1790 errichtete, ehemalige Sommerresidenz der Landgrafen und Großherzöge von Hessen.
Der Park ist 42 Hektar groß und wurde mit Herrenhaus und diversen Hofgebäuden errichtet. Der Park ist ein perfekter Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen. In den Sommermonaten werden hier auch verschiedene Führungen angeboten, um den Park besser kennenzulernen.

9. Marktplatz Lorsch

The market place in Lorsch, not far from the Lorsch Monastery (UNESCO World Heritage Site) offers various places to stop for refreshments such as cafés, ice cream parlours and restaurants. Lorsch is only 10 kilometres west of Heppenheim and the market square is a perfect stopover for a cycle tour. Enjoy the weather, take a break with coffee, ice cream and a piece of cake.

10. Lorsch Monastery

The monastery of Lorsch was a Benedictine abbey in Lorsch in the district of Bergstrasse (Hesse) in Germany. It was founded in 764 and was a centre of power, spirit and culture until the high Middle Ages as an imperial monastery. The Lorsch Monastery has been a UNESCO World Heritage Site since 1991. Furthermore, it is a protected cultural asset according to the Hague Convention. The Lorsch Pharmacopoeia from the end of the 8th century was declared a UNESCO World Heritage Site in Germany in 2013.

The beautiful town of Heppenheim an der Bergstrasse is known throughout the world and you should not miss to visit this lovely town whenever you are in the area. Our tour bus company Coach Charter Germany is happy to assist you with your charter bus requests 7 days a week. Book an airport shuttle to Frankfurt Airport, hire your tour bus for day trips in the area. Rely on our professional and friendly chartered bus drivers and helpful charter bus rental operations team to make your charter bus trip to Heppenheim a success. .


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close