Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Leipzig mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Leipzig mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Die seit dem Mittelalter für ihre Messen und Märkte bekannte historische Stadt Leipzig liegt im sächsischen Tiefland an der Kreuzung der Flüsse Weisse Elster und Pleisse. Diese Position auf wichtigen Handelswegen gab Leipzig wirtschaftlichen Einfluss und wurde nach dem Privileg, Messen abzuhalten, nach Dresden zur führenden Stadt Sachsens. Leipzig entwickelte sich auch zu einem Lern- und Kunstzentrum und natürlich zu einem bedeutenden Buchhandelszentrum.

Leipzig ist heute eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland und wird oft als eine der lebenswertesten Städte Europas bezeichnet. Leipzig bietet eine reiche Kulturszene, Musik, Kunst und gute Restaurants. Planen Sie genügend Zeit ein, um die angesehenen Museen zu besuchen, ein Konzert in einer der Kirchen zu machen und das Gebäck in mindestens einem der berühmten Cafés zu genießen.

Coach Charter Germany ist ein familiengeführtes Busunternehmen mit fast 50 Jahren Erfahrung auf dem Markt für Charterbusse und Busvermietungen. Unser lokales Leipziger Charterbus- und Flughafen-Shuttle- Depot bietet eine Vielzahl moderner Charterbusse für unterschiedlichste Zwecke. Egal, ob Sie einen einfachen Flughafentransfer, einen ganztägigen Tourbusverleih, einen Busverleih für einige Stunden oder nur einen Transfer mit einem Charterbus zu einem Restaurant benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen und wir werden Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten basierend auf Ihren gecharterten Busbedürfnissen. Unser Coach Charter Deutschland Busvermietung Team freut sich auf Ihren Anruf.

Weitere Inspirationen finden Sie in unseren Leipziger Top 10 Attraktionen.


1. St. Thomas Kirche

Wenn Sie Leipzig mit dem Tourbus erkunden, sollte Ihre erste Station die berühmte St. Thomas-Kirche sein, die international bekannt ist, natürlich dank Johann Sebastian Bach, der von 1723 bis 1750 Kantor dieser schönen gotischen Kirche war. Die Kirche hat auch ist seit 1950 Bachs Grabstätte, und Sie können seinen Hauptbuchstein auf dem Chorboden finden und draußen eine Statue zu seinen Ehren sehen. Darüber hinaus ist die St. Thomas Choir Church eine der angesehensten der Welt. Kommen Sie und hören Sie den Chor freitags und sonntags.


2. Denkmal der Schlacht um die Nationen

Eines der wichtigsten Denkmäler Deutschlands und ein führendes Beispiel für die Wilhelmine School of Architecture ist das imposante Denkmal der Völkerschlachtdenkmal. Das größte Kriegsdenkmal Europas wurde 1913 zum 100. Jahrestag der Niederlage Napoleons bei der Völkerschlacht in Leipzig im Jahr 1813 fertiggestellt. Fast 600.000 Soldaten kämpften auf diesem Schlachtfeld in der größten Schlacht Europas vor dem Ersten Weltkrieg. Napoleons Armee wurde vernichtend besiegt und Napolean musste sich nach Frankreich zurückziehen, was schließlich ein Jahr später zu seinem Exil nach Elba führte.


3. Plagwitz

Leipzig wird seit einiger Zeit auch "Hypezig" genannt, was hauptsächlich auf das trendige Viertel Plagwitz zurückzuführen ist, das sich am westlichen Rand von Leipzig befindet. Der ehemalige Industriestandort mit einem schmutzigen Fluss, heruntergekommenen Häusern und kaum bewohnt hat sich seit den 90er Jahren zu einem beliebten Viertel für Hipster, Studenten, Künstler und Genießer entwickelt. In Plagwitz finden Sie kontemplative Altbauviertel, alte Industriegebäude und Ödland, viel Grün und viele kleine Kanäle und Flüsse, in denen man wunderbar spazieren gehen kann. Hier finden Sie eine wilde Mischung aus kleinen Läden, Cafés, Pubs, Galerien, Apartmentgebäuden und Freiflächen.

4. Marktplatz

Jedes Mal, wenn Sie Leipzig besuchen, ist der Marktplatz der richtige Ort. Hier passiert immer etwas. Sie können das Leben der Einheimischen kennenlernen und andere Leipziger Touristen aus aller Welt sehen. Auf dem Marktplatz findet im Winter der beliebte Leipziger Weihnachtsmarkt statt. Zu anderen Zeiten gibt es wöchentliche Bauernmärkte und den Ostermarkt, während auf dem Platz während des Wave-Gothic-Treffens, dem größten Gothic-Festival der Welt, mittelalterliche Themenstände und Side-Shows stattfinden.

5. Neues Rathaus

Das mit einem gecharterten Bus leicht zu erreichende Neue Rathaus ist ein monumentales Gebäude im Stil der späten deutschen Renaissance, das sich majestätisch an der südwestlichen Ecke der Leipziger Altstadt befindet. Dieses massive Gebäude wurde 1905 fertiggestellt und befindet sich an der Stelle der Stadt Pleissenburg aus dem 13. Jahrhundert. Teile der alten Burg sind Teil des 115 Meter hohen zentralen Turms.

6. Baumwollspinnerei

Auf dem Gelände der ehemaligen Baumwollspinnerei Leipzig-Lindenau haben sich mehrere Galerien und zahlreiche Künstler niedergelassen, darunter Neo Rauch, der wohl berühmteste Vertreter der Neuen Leipziger Schule. Mit dieser Mischung aus Kunst- und Industriearchitektur und der Arbeit der Künstler wurde die Baumwollspinnerei in der internationalen Kunstszene schnell als eines der interessantesten Atelier- und Galeriezentren für zeitgenössische Kunst in Europa bekannt.

7. Leipziger Zoo

Der Leipziger Zoo öffnet 1878 erstmals seine Türen. Der Zoo ist einer der ältesten des Landes und einer der modernsten der Welt. Die Attraktion hat Pionierarbeit für neue Ökosystemideen wie das Gondwanaland-Biom geleistet, ein Innenbereich von mehr als 16.000 Quadratmetern mit einer Temperatur von 25 ° C und einer Luftfeuchtigkeit zwischen 65 und 100%. Die Installation unterstützt alle Arten tropischer Pflanzen und Tiere wie Totenkopfäffchen, Riesenotter, Komododrachen und viele mehr. Oder besuchen Sie Pongoland und bieten Sie ein 30.000 Quadratmeter großes Heiligtum für Gorillas, Schimpansen, Bonobos und Orang-Utans.

8. St. Nicholas Church

Die Nikolaikirche ist bekannt für ihren Dreh- und Angelpunkt in der gewaltfreien Bewegung, die 1989 den Grundstein für den Fall der Berliner Mauer legte. Die Kirche hatte bereits 1982 Friedensdienste abgehalten, die Einheit mit der ostdeutschen Regierung zum Ausdruck gebracht und die Menschen dazu aufgefordert die Ungerechtigkeiten der Mauer bekämpfen. Proteste bei Kerzenschein gingen den Friedensgebeten voraus, die im Oktober 1989 ihren Höhepunkt fanden, als fast 70.000 Menschen auf die Straße gingen, um daran teilzunehmen, und schließlich am 9. November 1989 zum Fall der Berliner Mauer führten.

9. Augustusplatz

Neben dem Marktplatz verfügt Leipzig über einen weiteren wichtigen Platz - den Augustusplatz, auf dem bereits im 18. Jahrhundert aufwendig gebaut wurde. Mit seinem Gebäudeensemble wie dem Neuen Theater, dem Bildmuseum im Renaissancestil, dem Alten Augusteum und der Paulinerkirche galt es damals als einer der schönsten Plätze Deutschlands. Die markantesten Gebäude heute sind sicherlich das Neue Gewandhaus. das Leipziger Opernhaus, das Augusteum und das Paulinum der Universität Leipzig.

10. Mädler Passage

Die Mädler Passage ist eine der wenigen vollständig erhaltenen architektonischen Arkaden. Das geschichtsträchtige Einkaufszentrum verbindet die Größe der historischen Architektur mit der Modernität, die für ein funktionales Einkaufszentrum erforderlich ist. Das Einkaufszentrum Leipzig bietet wunderschöne Architektur. Im Inneren befindet sich eine Erweiterung des Auerbachskellers, einer Weinstube aus dem 15. Jahrhundert, die Johann Wolfgang von Goethe oft als Kunde besuchte. Das Haus bietet bis zu 40 Fachgeschäfte, Cafés und Restaurants in opulenter Atmosphäre.


In Leipzig gibt es sicherlich viele Orte zu genießen. Bei der Organisation Ihrer Leipzig-Reise ist unser familiengeführtes Busunternehmen Coach Charter Germany Ihr zuverlässiger Partner. Vertrauen Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Tourbusbusbranche. Wir bieten exzellente Busvermietungsdienste , die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Charterbusflotte ist modern und lässt keine Wünsche offen, egal ob es sich um einen Flughafentransfer , einen Ganztagesbusverleih oder einen Veranstaltungstransport handelt, wir haben das richtige Fahrzeug für Sie. Unsere Charterbusfahrer und Büromitarbeiter bei unserem Coach Charter Germany sind erfahren, freundlich und hilfsbereit. Lassen Sie uns wissen, wonach Sie suchen, und wir senden Ihnen umgehend ein personalisiertes Angebot für gecharterte Busse .



Top 10 Plätze in Leipzig | Coach Charter | Busvermietung
Lara Travel (Pty) ltd.( Seekers Franchise)
Top 10 Plätze in Leipzig | Coach Charter | Busvermietung
Lara Travel has been utilising the services of Irro-Reisen for several year in various different countries. It’s their quality of customer service, high standards of buses and expert drivers that have made Lara Travel a returning customer. Lara Travel thanks the team at Irro-Reisen for being understanding, supportive and most of all accommodating to our clients various needs.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Leipzig | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Leipzig with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Leipzig with Coach Charter Germany - your coach charter company
The historic town of Leipzig, renowned since the Middle Ages for its fairs and markets, is situated in Saxony's Lowlands, at the junction of the Weisse Elster and Pleisse rivers. This position on important trading routes gave Leipzig economic influence, and after being granted the privilege of holding fairs, it became the leading city of Saxony after Dresden. Leipzig also developed into a learning and art center and, of course, a major book trade center.  

Today, Leipzig is one of the most popular tourist destinations in Germany and is often referred to as one of the most livable cities in Europe. Leipzig offers a rich cultural scene, music, arts, and  great restaurants.  Make sure you plan for enough time to visit its respected museums, pause for a concert in one of its churches, and enjoy the pastries in at least one of its famous cafes.

Coach Charter Germany is a family-run bus company with almost 50 years of experience in the charter bus and bus rental market. Our local Leipzig charter bus and airport shuttle depot offers a wide variety of modern charter busses suited for all kinds of different purposes. Whether you need a basic airport shuttle service, a full day tour bus rental, a bus rental for a few hours, or just a transfer to a restaurant by charter bus, just let us know and we will be happy to provide you a tailored offer based on your chartered bus needs. Our Coach Charter Germany bus rental team is looking forward to your call.

For more inspiration, please check our  Leipzig Top 10 attractions.


1. St. Thomas Church

When exploring Leipzig by tour bus, your first stop should be the famous St. Thomas Church which is well known internationally, of course  thanks to Johann Sebastian Bach, who was the cantor of this beautiful Gothic church from 1723 to 1750. The church has also been Bach's burial place since 1950, and you can find his ledger stone on the choir floor and see a statue in his honor outside. Furthermore, the St. Thomas Choir Church is one of the most prestigious in the world. Come and hear  the choir perform on Fridays and Sundays.


2. Battle of the Nations Monument

One of the most important monuments of Germany and a leading example of the Wilhelmine School of Architecture is the imposing Battle of the Nations Monument, the Völkerschlachtdenkmal. The largest war memorial in Europe was completed in 1913 to commemorate the 100th anniversary of Napoleon's defeat at the Battle of Nations in Leipzig in 1813. Almost 600,000 soldiers fought on this battlefield in the biggest battle in Europe before the First World War. Napoleon's army was crushingly  defeated and Napolean was forced to retreat to France, finally leading to his exile to Elba the year after.


3. Plagwitz

For some time now Leipzig has also been called "Hypezig", which is mainly due to the trendy quarter Plagwitz, which you can find on the western edge of Leipzig. The former industrial location with a dirty river, dilapidated houses and hardly inhabited, has developed since the 90s into a popular neighbourhood for hipsters, students, artists and bon vivants. In Plagwitz you will find contemplative old building quarters, old industrial buildings and wastelands, a lot of green and many small canals and rivers where it is wonderful to take a walk. Here you will find a wild mix of small shops, cafés, pubs, galleries, apartment buildings and open spaces.

4. Market Square

Every time you visit Leipzig, on the market square is the place to go. Something is always happening here. You'll be able to get a taste of the lives of the locals, and you can see other Leipzig tourists from all around the world. The market square is the venue for the popular Leipzig Christmas market during the winter. Other times there are weekly farmers markets and the Easter market, while on the square there are medieval theme stalls and side-shows during the Wave-Gothic-Treffen which is the largest Gothic festival in the world.  

5. New Town Hall

Easy to reach by chartered bus, the New Town Hall is a monumental building in the late German Renaissance style, taking residence majestically at the southwest corner of Leipzig's Old Town. With construction having been completed in 1905, this massive building occupies the site of the 13th-century town of Pleissenburg, and parts of the old castle are part of the 115-metre-high central tower.

6. Cotton Mill

Several galleries and a large number of artists have settled on the site of the former Leipzig-Lindenau cotton mill, including Neo Rauch, probably the most famous representative of the New Leipzig School. With this mixture of art and industrial architecture and the work of the artists, the Baumwollspinnerei quickly became known on the international art scene as one of the most interesting studio and gallery centres for contemporary art in Europe.

7. Leipzig Zoo

The Leipzig Zoo openend its doors for the first time in 1878. The zoo is one of the oldest in the country, and one of the most modern in the world. The attraction has pioneered new ecosystem ideas such as the Gondwanaland biome, an indoor setting of more than 16,000 square meters with a temperature of 25 ° C and humidity between 65 and 100%. The installation supports all types of tropical plants and animals such as squirrel monkeys, giant otters, komodo dragons, and many more. Or visit Pongoland, offering a 30,000-square-meter sanctuary for gorillas, chimpanzees, bonobos and orangutans.

8. St. Nicholas Church

The Nikolaikirche is known for its pivetol part in the non-violent movement laid the foundation for the fall of the Berlin Wall in 1989. The church had been holding peace services as early as 1982, expressing unity with the East German government and urging people to tackle the injustices of the Wall. Candlelit protests preceded the prayers of peace that culminated in October 1989, when nearly 70,000 people took to the streets to participate and eventually led to the fall of the Berlin Wall on 9th November, 1989.

9. Augustusplatz

In addition to the marketplace, Leipzig has another important square - Augustusplatz, which was already lavishly built on in the 18th century. With its ensemble of buildings including the New Theatre, the Renaissance-style Picture Museum, the Old Augusteum and the Paulinerkirche, it was considered one of the most beautiful squares in Germany back in the day The most striking buildings today are certainly the New Gewandhaus, the Leipzig Opera House, the Augusteum and the Paulinum of the University of Leipzig.

10. Mädler Passage

Mädler Passage is one of very few fully-preserved architectural arcades. The mall, rich in history, blends the grandeur of historic architecture with the modernity required for a functional shopping mall. The Leipzig center shopping mall offers beautiful architecture. Inside is an expansion of the Auerbachskeller, a wine tavern dating back to the 15th century which Johann Wolfgang von Goethe often visited as a customer. The house offers up to 40 specialty stores, cafes and restaurants, all in an opulent seeting.


There are certainly a lot of places to enjoy at Leipzig. When it comes to organizing your Leipzig trip, our family-owned bus company Coach Charter Germany is your reliable partner. Trust our decade-long experience in the tour bus bus industry. We offer excellent bus rental services customized to your requirements. Our charter bus fleet is modern and leaves nothing to be desired, whether it's airport shuttle service, full day bus rental services or event transportation, we have the right vehice for you. Our charter bus drivers and office staff at our Coach Charter Germany are experienced, friendly and supportive. Let us know what you're looking for and we'll send you a personalized chartered bus offer right away.



Top 10 places in Leipzig | Coach Charter | Bus rental
Lara Travel (Pty) ltd.( Seekers Franchise)
Top 10 places in Leipzig | Coach Charter | Bus rental
Lara Travel has been utilising the services of Irro-Reisen for several year in various different countries. It’s their quality of customer service, high standards of buses and expert drivers that have made Lara Travel a returning customer. Lara Travel thanks the team at Irro-Reisen for being understanding, supportive and most of all accommodating to our clients various needs.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 places in Leipzig | Coach Charter | Bus rentalOur Fleet

Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close