Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Linz mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Linz mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Wenn Sie am Flughafen Linz ankommen, ist der Flughafentransfer von Coach Charter Germany Ihr sanfter Gastgeber, um Ihre Reise in Linz perfekt zu machen. Bus Company freut sich, Ihre Gruppe Linz Stadt im Herzen Europas zu präsentieren. Linz ist eine schöne und manchmal übersehene Stadt im Norden Österreichs an der Donau. Als drittgrößte Stadt Österreichs ist sie in Wirklichkeit sehr wichtig und auch ein großartiges Touristenziel mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Coach Charter in Deutschland Busvermietung ist Ihre besondere Verbindung zu einem wunderbaren und unvergesslichen Fahrt nach Linz.

Wenn Sie mit einer Gruppe reisen möchten, dann gecharterten Bus Coach Charter in Deutschland ist die beste Wahl zu reisen mit in Linz. Bus Company von Coach Charter Germany empfiehlt der Partei, ihre Zeit zwischen den Besuchen zu planen, um die Erkundung neuer Gegenstände sorgfältig abzuwickeln und Zeit für andere Ereignisse auf der Strecke zu haben.

Benötigen Sie Ideen, wohin Sie in Linz gehen sollen? Hier finden Sie unsere 10 Orte, an denen Sie in Linz einchecken können:

1. Das Ars Electronica Center

Wenn Sie ein Technologie-Nerd sind, muss das Busunternehmen garantieren, dass das Ars Electronica Center oder Museum der Zukunft, wie es auch genannt wird, wie ein Paradies ist. Es ist einer der faszinierendsten Orte, die Sie besuchen könnten, und es macht so viel Spaß, die verschiedenen Arten von Technologien und interaktiven Anwendungen zu nutzen und kennenzulernen. Auch wenn Sie kein Fan neuer Technologien sind, ist das Arts Electronica Center ein perfekter Ort für einen Besuch.

2. Die alte Kathedrale

Für diese Zeit hat diese Barockkirche eine beeindruckende Auswahl an typischen Kuppeltürmen im Zwiebelstil und steht stolz in der Nähe des Hauptplatzes. Der Dom, der als Diözese Linz diente, wurde dem Heiligen Ignatius geweiht und ursprünglich 1669 von Jesuiten erbaut. Während das Äußere nicht so üppig ist wie bei einigen anderen europäischen Kathedralen, bleiben die Türme ein Blickfang und das Innere der Kirche ist einfach atemberaubend. Ein Tourbus zu dieser historischen Kathedrale wäre ein sehr netter Partner.

3. Schlossmuseum Linz

Mit Blick auf die Donau regierte das prächtige Linzer Schloss jahrhundertelang die Region. Tatsächlich befindet sich auf dem Gelände seit Beginn des 9. Jahrhunderts eine Festung, deren Spuren noch heute an den alten Mauern und am Friedrich-Tor zu sehen sind, während das heutige Gebäude größtenteils aus dem 16. Jahrhundert stammt und danach wieder aufgebaut wurde Ein Schloss im Jahr 1800. Das Schloss beherbergt heute das ausgezeichnete Schlossmuseum und beherbergt wichtige Kunst- und Geschichtssammlungen sowie Exponate antiker, römischer und mittelalterlicher Artefakte wie Gemälde, Skulpturen, Waffen und Rüstungen. Bus gecharterter Bus Deutschland zeigt Ihnen, wie schön es ist.

4. Pöstlingbergbahn

Die Pöstlingbergbahn im Norden Linz ist eine Schmalspurbahn, die die steile Steigung des Postlingbergs hinaufsteigt. Ausgehend vom Zentrum von Linz auf einem der Hauptplätze schlängelt sich die prächtige alte Eisenbahn allmählich zum Postlingberg (aber steil - es ist einer der steilsten der Welt) und während der gesamten Fahrt können Sie das Stadtbild von Linz sehen und viele schöne Landschaften. Die Busgesellschaft muss zugeben, dass die Fahrt nicht nur lustig und freundlich ist, sondern auch die Landschaft und die Aktivitäten auf dem Postlingberg eine Reise wert sind.

5. Pöstlingberg

Der Tourbus zeigt Ihnen, dass dieser kleine Hügel (fast ein Berg) im nördlichen Teil von Linz liegt und mit der schönen Pöstlingbergbahn erreichbar ist. Über dieser ruhigen Gegend von Linz befinden sich der Pilgerdom, die Attraktion Grottenbahn sowie mehrere Restaurants und Cafés. Sobald Sie aus dem Zug ausgestiegen sind, können Sie die unglaubliche Aussicht auf Linz in weiten Panoramen sehen.

6. Linzer Kuchen

Wenn Sie in Linz sind, muss der Tourbus Ihnen empfehlen, ein köstliches Stück Linzer Kuchen zu genießen. Dieser Kuchen ist in der Linzer Bevölkerung als der älteste Kuchen der Welt bekannt und besteht aus einem kurzen, krümeligen Gebäck, das Dinge wie Nüsse und Zimt enthält, normalerweise mit einer Art Marmeladenfüllung, und dann mit dekorativen Gitterarbeiten bedeckt.

7. Hauptplatz

Der Tourbus informiert, dass der zentrale Platz von Linz ein spektakulärer offener Raum ist, der sich von Klosterstrabe bis fast zum Ufer der Donau erstreckt und ein zentraler Bestandteil der Innenstadt ist. Im Zentrum dieses Platzes steht die dominierende Dreifaltigkeitssäule auf einer Höhe von 20 m, die im Laufe der Jahre verschiedenen Katastrophen und herausfordernden Zeiten gewidmet war.

8. Mauthausen-Denkmal

Leider gibt es die Überreste von Todeslagern und Arbeitslagern, die die Nazis während des Zweiten Weltkriegs in vielen Teilen Europas errichtet haben - jeder weiß, was an diesen Orten passiert ist, so dass keine Details benötigt werden, aber viele stehen immer noch als grimmige und ergreifende Erinnerungen der Vergangenheit und des Leidens heute. Östlich von Linz befindet sich das Mauthausen-Denkmal und -Museum sowie der Rest des Lagers. Eine unglaublich berührende und aussagekräftige Ansicht, Tagesausflüge sind vor Ort verfügbar und es ist möglich, selbst geführte Audiotouren bei der Ankunft zu planen. Busvermietung ist Ihr Geheimnis, um dorthin zu gelangen.

9. botanische Gärten

Diese oft als Gugl bekannten Botanischen Gärten gehören zu den besten und prächtigsten in Europa. Mit über 40.000 Quadratmetern Fläche und 10.000 Pflanzensorten können Sie hier stundenlang die Wunder der Natur bewundern. Es gibt einen Außenbereich mit einer Reihe von Themengärten, darunter einen japanischen Garten und einen Seerosenpool. Neben den Gärten befindet sich ein prächtiges Arboretum mit rund 700 Baumarten und fünf Gewächshäusern mit einer Reihe wunderschöner Kräuter, Kakteen und Blumen. Unsere Busgesellschaft muss zugeben, dass diese Gärten eine wirklich beruhigende und angenehme Erfahrung sind und eine großartige Sache, die man tun kann, außer zu sehen.

10. Donaupark

Der Donaupark ist ein gewundenes Stück offener Parklandschaft an der Donau und liegt günstig neben dem Lentos-Museum. Er wird von allen genossen und ist ein Ort zum Entspannen. Die Graslandebenen sind segmentiert und von Fußwegen durchzogen, die entlang einer Promenade parallel zur Donau. In einem typischen öffentlichen Park sehen Sie alles, was Sie erwarten, einschließlich verstreuter Bäume, Bänke, Brunnen und einige modernistische Skulpturen. Die Busgesellschaft muss die Gemeinde daran erinnern, dass dieser Park für Freizeitzwecke genutzt wird und Sie auch Jogger und Radfahrer mit Menschen sehen können, die sich auf den Rasenflächen ausruhen oder Sport treiben.

Der Flughafentransfer von Coach Charter Germany holt Sie und Ihre Gruppe vom Flughafen in Linz oder anderswo in und um die Region ab. Es dauert etwas mehr als 20 Minuten, um mit unserer Busgesellschaft ins Stadtzentrum zu gelangen . Wir sind das Mietbusunternehmen , das Ihnen Vielseitigkeit bietet, während Sie Ihre individuelle Gruppenreise zusammenstellen können. Unser gecharterter Bus ist der richtige Begleiter für Sie, wenn Sie durch Linz fahren.
Senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage und wir prüfen die Preise und Verfügbarkeit Ihrer Reise nach Linz, um Ihnen das beste Angebot zu machen.

Ihr Coach Charter Germany Team




Top 10 Plätze in Linz | Coach Charter | Busvermietung
Maica Feronato, Socaltur Turismo
Top 10 Plätze in Linz | Coach Charter | Busvermietung
We have been working with Irro since 2017, always with great success. The cordiality during the booking process, the quality of fleet and driver’ services are their highest points of good their good service.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Linz | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Linz with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Linz with Coach Charter Germany - your coach charter company
When you arrive at Linz airport, then the airport shuttle from Coach Charter Germany will be your gentle host to make your trip perfect in Linz.  Bus Company will be pleased to present your group Linz city in the heart of Europe. Linz is a beautiful and at times overlooked city located in the northern part of Austria on the Danube River. As the third largest city in Austria, it is in reality very important and also a great tourist destination with many interesting sights and activities. Coach Charter Germany's bus rental is your special connection to a wonderful and unforgettable ride to Linz.

If you want to travel with a party, then Coach Charter Germany's chartered bus is the best choice to travel with in Linz. Bus Company by Coach Charter Germany advises the party to schedule their time between visits to handle the exploration of new items carefully and to have time for other events on the route.  

Do you need ideas where to go in Linz? Please find here our 10 places to check in Linz: 

1. The Ars Electronica Centre

If you are a technology nerd then the bus company must guarantee that the Ars Electronica Center or Museum of the Future, as it is also called, will be like a paradise. It is one of the most fascinating places you might visit, and so much fun to use and learn about the different types of technology and interactive applications. Even if you aren't a fan of new technology, the Arts Electronica Center is a perfect place to visit.

2. The Old Cathedral

For the period this Baroque church has an impressive array of typical onion-style dome towers and stands proudly near to Hauptplatz square. The cathedral, which served as the Linz diocese, was dedicated to Saint Ignatius and was originally built in 1669 by Jesuits. While the exterior is not as sumptuous as some other European cathedrals, the towers remain eye-catching, and the interior of the church is simply stunning. Tour bus to visit this historic cathedral would be a very nice partner. 

3. Schlossmuseum Linz

Overlooking the Danube the magnificent Linz Castle (Linz Schloss) ruled the region for centuries. In fact, since the beginning of the 9th century the site has been home to a fortress, the traces of which can still be seen around the old walls and the Friedrich Gate, while the present building dates mostly from the 16th century and was rebuilt after a fire in 1800. Now home to the excellent Schlossmuseum, the castle houses important art and history collections, along with exhibits of ancient, roman, and medieval artifacts including paintings, sculptures, arms, and armour. Coach chartered bus Germany will show you just how nice it is. 

4. Pöstlingbergbahn

The Pöstlingbergbahn in the northern part of Linz is a narrow-gage railway that climbs up the steep incline of the Postlingberg hill. Beginning from the center of Linz on one of the main squares, the magnificent old railway gradually winds its way to the Postlingberg peak (but steeply-it is one of the steepest in the world) and throughout the journey you can see the cityscape of Linz and lots of beautiful scenery. The bus company must admit that the ride is not only fun and friendly, but the scenery and things to do at the top of the Postlingberg are worth the journey.

5. Pöstlingberg

Tour bus will show you this little hill (almost a mountain) lies in the northern part of Linz and is accessible by the beautiful Pöstlingbergbahn railway. On top of this peaceful area of Linz are the Pilgrimage Basilica cathedral, the Grottenbahn attraction and several restaurants and cafés. Once off the train you can see the incredible views of Linz in sweeping panoramas below. 

6. Linz Cake

When you are in Linz tour bus has to suggest enjoy a delicious slice of Linz Cake. This cake is known by the population of Linz as the oldest cake in the world and consists of a short crumbly pastry containing things such as nuts and cinnamon, usually with some kind of jam filling, and then covered with decorative lattice work on top. 

7. Hauptplatz

Tour bus informs that the central square of Linz is an spectacular open space stretching from Klosterstrabe to nearly the banks of the Danube River, and is a core part of downtown. Central to this square is the dominant Trinity Column, at a height of 20 m and dedicated over the years to various disasters and challenging times.

8. Mauthausen Memorial

Unfortunately, there are the remains of death camps and labor camps that the Nazis built during the Second World War in many parts of Europe – everybody knows what happened in those places so that no details are needed, but many still stand as grim and poignant reminders of past and suffering today. East of Linz is Mauthausen Memorial and Museum, and the rest of the camp. An incredibly touching and meaningful view, day trips are available at the site and it's possible to schedule self-guided audio tours upon arrival. Bus rental is your secret to getting there.

9. Botanical Gardens

Often known as the Gugl, these Botanical Gardens are amongst the best and most magnificent in Europe. With over 40,000 square meters of space and 10,000 varieties of plants, you could spend hours admiring the wonders of nature here. There is an outdoor area with a number of themed gardens, including a Japanese garden and a water lilies pool. There is a magnificent arboretum alongside the gardens with around 700 varieties of trees and five greenhouses with a range of beautiful herbs, cactuses and flowers. Our bus company has to admit that these gardens are a genuinely calming and enjoyable experience, and a great thing to do other than to see.  

10. Donaupark

A meandering stretch of open parkland on the river Danube and conveniently situated next to the Lentos Museum, the Donaupark is enjoyed by all and a fun spot to relax in. The grassland plains are segmented and crossed by footpaths, running along a promenade parallel to the Danube. In a typical public park you'll see everything you'd expect including scattered trees, benches, fountains and some modernist sculptures. The bus company needs to remind the community that this park is used for leisure purposes and you can also see joggers and cyclists with people who rest or play sports in the lawns.

Coach Charter Germany's airport shuttle will pick you and your group from the airport in Linz or anywhere else in and around the area. It will take just over 20 minutes to get to the center of town with our bus company. We are the rental bus company that gives you versatility while you're able to build your individual group tour. Our chartered bus will be the right companion for you when you ride around Linz.
Send us your inquiry now and we will check the prices and availability of your trip to Linz to give you the best deal.

Your Coach Charter Germany team




Top 10 places in Linz | Coach Charter | Bus rental
Master's of Human Resources Program, Utah State University
Top 10 places in Linz | Coach Charter | Bus rental
For several years now we have worked with Irro-Reisen coach company for our annual spring program in Europe. This year they helped us in Prague over several days of programming. We can highly recommend them for prompt, friendly, reliable, and professional services. We have never been disappointed. We absolutely trust them and rely on them in delivering the program we offer.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 places in Linz | Coach Charter | Bus rentalOur Fleet

Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close