Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Orte in Ljubljana mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Orte in Ljubljana mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Wenn Sie noch nie in Ljubljana waren, sollten Sie eine faire Entschuldigung haben. Es ist eine neue, zukunftsorientierte Stadt mit einer italienischen architektonischen Wendung im Zentrum Sloweniens. Ljubljana verdankt einen Teil seiner Schönheit der Katastrophe: Das Erdbeben von 1895 hat ganze Städte in Schutt und Asche gelegt. Dies befreite jedoch nur Visionäre wie Jože Plečnik von den Trümmern, um Meisterwerke des Jugendstils zu schaffen. Das Busunternehmen muss zugeben, dass Ljubljana jung, sehr modisch und grün ist: 2016 wurde es zur Europäischen Grünen Stadt, einem Teil Europas, der nicht immer für seine Umweltfreundlichkeit bekannt ist. Der Tourbus bringt Sie in die Innenstadt, die jetzt völlig autofrei ist, die öffentlichen Verkehrsmittel emissionsarm sind und es ein modernes Fahrradnetz gibt. Das gedrungene Kulturviertel von Metelkova ist ein Muss für Hipster und Live-Musik mit Nachtlokalen, Bars und öffentlichen Kunstinstallationen in der ehemaligen Kaserne.

Möchten Sie mit einer Gruppe reisen? Busvermietung ist die Lösung! Coach Charter Deutschlands gecharterter Bus ist der perfekte Partner für Reisen in Ljubljana. Unser Tourbus- Service unterstützt Sie bei Ihrem Besuch in Ljubljana und Ihrem Urlaub. Das Busunternehmen von Coach Charter Germany informiert Sie über einige der geplanten Veranstaltungen, sodass die Vorkehrungen vor der Reise nach Ljubljana getroffen werden. Unser Flughafentransfer kümmert sich um den Umzug Ihrer Gruppe vom Flughafen zum Hotel und zurück.

Benötigen Sie Ideen, wohin Sie in Ljubljana gehen sollen? Hier finden Sie die 10 besten Orte in Ljubljana:

1. Prešeren Platz

Der Prešeren-Platz ist der Hauptplatz von Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens. Der Name des Ortes hieß ursprünglich Marien-Ort, der nach der Kirche benannt wurde. In der Mitte des Platzes befindet sich die Statue des slowenischen Nationaldichters France Prešeren. Im Norden des Platzes befinden sich die barocke Franziskanerkirche (Frančiškanska cerkev Marijinega oznanenja oder einfach Frančiškanska cerkev) sowie das Urbanc-Haus aus dem Jahr 1903. Eine der Hauptstraßen in Ljubljana, Copova ulica, führt nach Nordwesten zum Kaufhaus NAMA. Der Fluss Ljubljanica fließt südlich des Platzes und wird von der berühmtesten Brücke der Stadt, Tromostovje (Drei Brücken), überquert, die 1929 von Jože Plečnik entworfen wurde. Im Osten befindet sich das Gebäude der Zentralapotheke, während im Westen die Wolfstraße (Wolfova ulica) zum Kongressplatz (Kongresni trg) mit dem Hauptgebäude der Universität von Ljubljana führt.

2. Schloss Ljubljana

Die Burg von Ljubljana ist eine prächtige mittelalterliche Festung mit herrlichem Blick auf die Stadt. Die Busgesellschaft muss zustimmen, dass ein Besuch in Ljubljana ein Muss ist, aber vergessen Sie es nicht! Wenn Sie ein Geschichtsinteressierter sind, werden Sie das Schloss von Ljubljana lieben. Sie können jedoch die diskrete Standseilbahn überspringen, die die Straße mit dem Schloss verbindet. Die Standseilbahn ist das ganze Jahr über verfügbar und eine der einfachsten Möglichkeiten, die Stadt von oben zu betrachten. Die Fahrt ist schnell vorbei, Sie fahren in weniger als einer Minute 70 Meter zum Castle Hill.

3. Dreifache Brücke

Ein Paar von drei Brücken, die mit Steinbalustraden und Laternen gesäumt sind, führt Sie vom Prešeren-Platz weg. Die zentrale Brücke der drei ist eine Tonne älter als die beiden, die sie verbinden, und stammt aus dem Jahr 1842. Diese war für den Straßenverkehr gedacht, während die beiden Anfang der 1930er Jahre für Fußgänger eingeführt wurden und das Werk von Jože Plečnik waren. Ljubljanas berühmtester Architekt. Die mit Pappeln gefüllten Terrassen am Flussufer und der tempelartige Blumenladen, der mit der zentralen Marktkolonnade am rechten Ufer verbunden ist, stammen beide aus dieser Zeit.

4. Drachenbrücke

Drachen sind großartig und Ljubljana hatte schon immer viele Legenden über sie! Wie in Wales gibt es überall Drachen. Halten Sie einfach die Augen offen! Die Hauptstraße ist die Drachenbrücke in Ljubljana, 7 Minuten von der Dreifachbrücke entfernt. Es ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Tourbusses in Ljubljana, da es Kraft und Mut repräsentiert. Es ist auch ein Ausgangspunkt für alle Geschäfte und Restaurants in Ljubljana, also ist es ein schöner Nachmittag da draußen. Bedenken Sie jedoch, dass es genau wie bei der Triple Bridge manchmal sehr voll sein kann.

5. Tivoli Park

In einigen Straßen von Ljubljanica können Sie sich in einer Grünfläche befinden, die Sie für mehr als zwei Kilometer hinausschiebt. Es beginnt mit den herrlichen Gärten und Alleen, die 1813 angelegt wurden, und führt weiter zum Waldgebiet Rožnik, das von Naturpfaden gesäumt ist.

6. Zentraler Markt

Der Tourbus möchte Sie auf dem von Jože Plečnik erbauten Markt begrüßen. Es umarmt den Fluss zwischen dieser Brücke und der Drachenbrücke und befindet sich an der Stelle eines alten Diözesankollegs für Mädchen, das während des Erdbebens von 1895 zusammengebrochen ist. Diese schöne Kolonnade am Rande des Prešeren-Platzes beherbergt Verkaufsstände für Kräuter, Gewürze und Kunsthandwerk. Bäckereistände, Wurstwaren, Trockenfrüchte und Nüsse, Milchprodukte, frisches Obst und Gemüse sowie Fisch sind ebenfalls unterwegs. Der Tourbus kann sagen, dass der Markt täglich außer sonntags geöffnet ist, während die bedienten Bereiche etwas weniger Öffnungszeiten für Open-Air-Stände haben.

7. Nationalgalerie von Slowenien

Es befindet sich Ende des 19. Jahrhunderts im Restaurierungspalast und wurde Anfang der 90er und 2001 neu erweitert. Betrachten Sie die Bus Company als Mitarbeiter, um hier mehr als 600 Werke zu sehen, von gotischer liturgischer Kunst bis hin zu Werken des italienischen Barock Maler und Bildhauer, die im 18. Jahrhundert in Ljubljana eine Reihe von Aufträgen erhielten.

8. St. Nicholas Church

Obwohl die St.-Nikolaus-Kirche (oder die Kathedrale von Ljubljana) von außen wie eine andere Kirche aussieht, ist sie eines der wichtigsten Wahrzeichen der Region. Schauen Sie sich nur die Seitentüren und den Haupteingang an, die die Geschichte Sloweniens auf so ungewöhnliche Weise darstellen! Mit Blick auf den Tourbus ist es eine der besten Sehenswürdigkeiten in Ljubljana, da das Äußere der Kirche so streng gestaltet ist, dass Sie ins Innere gelangen, wo Sie durch Innendekoration und atemberaubende Fresken sprachlos werden. Tourbusziele sind an der Decke; Du wirst definitiv mit einem wunden Rücken gehen.

9. Museum für moderne Kunst Ljubljana

Ein Busverleih hält es für sehr wichtig, das Handwerk des Ortes kennenzulernen, den Sie bereisen. Es ist manchmal verstörend, konfrontativ und informativ. Es ist das Museum für moderne Kunst in Ljubljana, und wenn Sie es besuchen, lernen Sie das Beste der zeitgenössischen slowenischen Architektur kennen. In einem wunderbar zeitgenössischen Haus gelegen, ist Architektur nicht jedermanns Sache. Wenn Sie sich jedoch für moderne Kunst interessieren und offen sind, sollten Sie sie unbedingt besuchen.

10. Museum der Illusionen

Es ist ein Museum für visuelle Erlebnisse, das selbst die neugierigsten Köpfe erfreuen kann. Busvermietung empfiehlt, dass Sie Ihre Kamera mitbringen, da dieses beeindruckende Museum Ihnen einen wirklich schönen Instagram-Schnappschuss geben wird! Dieses Museum ist besonders gut für Familien geeignet und eignet sich für jedes Alter.

Wie komme ich nach Ljubljana?
Unser Flughafentransfer holt Ihre Party gerne vom Flughafen Jože Pučnik ab, der 26 Kilometer von Ljubljana entfernt liegt. Unser irport-Shuttle benötigt nur 30 Minuten, um in die Innenstadt von Ljubljana zu gelangen. Der Flughafentransfer mit dem Bus Charter Germany wird empfohlen, mit dem Flugzeug zu fliegen. Der Flughafentransfer Coach Charter Germany holt Sie und Ihre Gruppe vom Flughafen Ljubljana oder einem anderen Ort in und um die Region ab. Wir sind der Flughafentransfer   Das gibt Ihnen Vielseitigkeit bei der Erstellung einer individuellen Tour mit Ihren Freunden. Unser Charterbus ist der kluge Begleiter bei Piertransfers nach Ljubljana.

Bitte senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage und wir werden Ihre Preise und Verfügbarkeit prüfen, um Ihnen den besten Preis für Ihre Reise nach Ljubljana zu bieten.
Ihr Coach Charter Germany Team


Top 10 Plätze in Ljubljana | Coach Charter | Busvermietung
STITA Tours/Pathfinders
Top 10 Plätze in Ljubljana | Coach Charter | Busvermietung
Irro Reisen is a great company to work with, their operations staff are very helpful and provided excellent customer service. Their drivers provided efficient services for our clients and experienced no problems. We have used Irro coaches on multiple occasions for our group tours and will continue to work with them in the future!


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Ljubljana | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Ljubljana with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Ljubljana with Coach Charter Germany - your coach charter company
If you've never been to Ljubljana before, you'd better have a fair excuse. It is a new, forward-looking city with an Italian architectural inflection in the center of Slovenia. Ljubljana owes some of its beauty to the disaster: the earthquake of 1895 reduced whole towns to rubble. But this only freed visionaries like Jože Plečnik from the rubble to create Art Nouveau masterpieces. The bus company must admit that Ljubljana is young, very fashionable and green as it can be: in 2016 it became the European Green City, a part of Europe not always known for its environmental friendliness. Tour bus will take you the city center that is now completely car-free, public transport is low-emission and there is a modern bicycle network. The squat-turned-cultural area of Metelkova is a must-see for hipsters and live music, with nightspots, bars and public art installations in the former barracks.

Would you like to travel with a group?  Bus rental service is the solution! Coach Charter Germany's chartered bus is the perfect partner to travel in Ljubljana. Our tour bus service will support you when visiting Ljubljana and enjoying your holidays. Coach Charter Germany's bus company will tell you about some of the planned events, so the arrangements will be done before the trip to Ljubljana. Our airport shuttle will take care of your group's move from the airport to the hotel and back. 

Do you need ideas where to go in Ljubljana? Find here top 10 places to go in Ljubljana: 

1. Prešeren Square

Prešeren Square is the main square of Ljubljana, the capital of Slovenia. The name of the place was originally called Marien place, which was named after the church. In the middle of the square is the statue of the Slovenian national poet France Prešeren. To the north of the square is the Baroque Franciscan Church (Frančiškanska cerkev Marijinega oznanenja or simply Frančiškanska cerkev) as well as the Urbanc House from 1903. One of the main streets in Ljubljana, Copova ulica, leads northwest to the NAMA department store. The Ljubljanica River flows south of the square and is crossed by the city's most famous bridge, Tromostovje (Three Bridges), designed in 1929 by Jože Plečnik. In the east is the building of the central pharmacy, while in the west the Wolfstrasse (Wolfova ulica) leads to the congress square (Kongresni trg) with the main building of the University of Ljubljana.

2. Ljubljana Castle

Ljubljana Castle is a magnificent medieval fort with a beautiful view of the city. The Bus Company must agree that when you visit Ljubljana, it's a must, but make sure you don't forget it! If you're a history buff, you're going to love the Castle of Ljubljana. But, you may skip the discreet funicular railway that links the street to the Castle. The funicular is available all year round and is one of the easiest ways to view the city from above. The trip is over fast, you're going to Castle Hill 70 meters in less than a minute.

3. Triple Bridge

A pair of three bridges lined with stone balustrades and lanterns will lead you off Prešeren Square. The central bridge of the three is a ton older than the two that connect it and dates back to 1842. This was meant for road traffic, while the two were introduced for pedestrians at the beginning of the 1930s and was the work of Jože Plečnik, Ljubljana's most famous architect. The riverside terraces filled with poplars and the temple-like flower shop that connects with the central market colonnade on the right bank are both dating from this era.

4. Dragon Bridge

Dragons are awesome, and Ljubljana has always had a lot of legends about them! As in Wales, you'll find dragons everywhere, just keep your eyes open! The main is the Dragon Bridge in Ljubljana, 7 minutes away from the Triple Bridge. It's one of the favorite sights of the tour bus in Ljubljana, as it represents power and courage. It's also a starting point for all the shops and restaurants in Ljubljana, so it's a nice afternoon out there. Bear in mind, though, that just like the Triple Bridge, sometimes it can be really busy.

5. Tivoli Park

In a few of the streets of Ljubljanica, you can be in a green space that pushes you out for more than two kilometers. It begins with the magnificent gardens and avenues landscaped in 1813 and continue to the Rožnik Hill woodland, lined with nature trails. 

6. Central Market

Tour bus wants to welcome you to the market built by Jože Plečnik. It hugs the river between this bridge and the Dragon Bridge and is situated on the site of an old diocesan college for girls that collapsed during the earthquake of 1895. This lovely colonnade on the outskirts of Prešeren Square shelters stalls selling herbs , spices and crafts, while bakery stalls, cured meat, dried fruit and nuts, dairy products, fresh fruit and vegetables and fish are also on the way. Tour bus is able to say that the market is open every day except Sunday, while the areas served have somewhat reduced opening hours for open-air stalls.

7. National Gallery of Slovenia

It is located in the Restoration Palace at the end of the 19th century and has new extensions installed in the early 1990s and 2001. Consider Bus Company as a collaborator to see more than 600 works here, from Gothic liturgical art to the works of Italian Baroque painters and sculptors, who won a number of commissions in Ljubljana in the 1700s. 

8. St. Nicholas Church

Although if it may look like another church on the outside, the St. Nicholas Church (or the Ljubljana Cathedral) is one of the main landmarks in the area. Only take a look at the side doors and the main entrance that portrays the history of Slovenia in such an unusual way! It's one of the best sights in Ljubljana, in the view of the tour bus, as the exterior of the church is designed with such austere architecture that it pulls you inside where you'll be left speechless by interior decoration and jaw-dropping frescoes. Tour bus targets are at the ceiling; you 're definitely going to leave with a sore back.

9. Museum of Modern Art Ljubljana

A bus rentals think it's very important to get to know the craft of the place you 're touring. It's upsetting, confrontational and informative at times. It's the Museum of Modern Art in Ljubljana, and if you visit it, you'll get to know the best of contemporary Slovene architecture. Located in a wonderfully contemporary home, architecture is not for all, but if you are interested in modern art and have an open mind, make sure to visit it.

10. Museum of Illusions

It is a museum of visual experiences that can please even the most curious minds. Bus rental recommends make sure you bring your camera, because this immersive museum is going to give you a really nice Instagram snapshot! Especially good for those who travel as a family, this museum is perfect for any age.

How to get to Ljubljana? 
Our airport shuttle will be happy to pick up your party from Jože Pučnik Airport, which is located 26 kilometers from Ljubljana. Our airport shuttle will take just 30 minutes to get to the city center of Ljubljana. Airport shuttle by Coach Charter Germany is suggested to fly by air. Airport shuttle service Coach Charter Germany will pick you and your party from Ljubljana Airport or any other location in and around the area. We are the airport shuttle company that gives you versatility while creating an individual tour with your friends. Our charter bus will be the wise companion to have when taking pier transfers to Ljubljana. 

Please send us your inquiry now and we will check your rates and availability to give you the best price for your trip to Ljubljana.
Your Coach Charter Germany team


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close