Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Lodz mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Lodz mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Die drittgrößte Stadt Polens wurde im 19. Jahrhundert vor dem Hintergrund der Textilindustrie gegründet. Łódź ist eine ehemalige Hochburg der Textilproduktion und liegt mitten in Polen. Im Zentralen Textilmuseum können Exponate der Textilindustrie besichtigt werden, darunter Maschinen, Stoffe und Kunsthandwerk aus dem 19. Jahrhundert. Die Manufaktura ist ein restauriertes Fabrikgebäude, das heute als Kunst- und Kulturzentrum fungiert. Das nahe gelegene Stadtmuseum von Łódź befindet sich im nahe gelegenen imposanten Posener Palast, in dem die Geschichte der Stadt durch Kunstwerke und Gegenstände deutlich dargestellt wird. Unser Tourbus muss heute ein Museum aufnehmen, den Bahnhof Radegast, in dem Tausende von Menschen ihre letzte Reise nach Auschwitz oder ins nahe gelegene Ghetto Chelmno angetreten haben.

Möchten Sie mit einer Gruppe reisen? Der Busverleih ist die Lösung! Buscharter Deutschlands Buscharter ist der perfekte Begleiter, um nach Lodz zu fahren. Unser Tourbus- Service hilft Ihnen, Lodz zu entdecken und Ihren Urlaub zu genießen. Das Busunternehmen von Coach Charter Germany informiert Sie über einige der geplanten Veranstaltungen, sodass die Vorkehrungen vor der Reise nach Lodz getroffen werden. Der Airport Shuttle Service kümmert sich um Ihren Teamtransfer vom Flughafen zum Hotel und zurück.

Benötigen Sie Ideen für einen Besuch in Lodz? Hier finden Sie die 10 besten Orte unseres Busunternehmens in Lodz:

1. Manufaktura

Manufaktura, ein Vorzeigeprojekt für die Entwicklung des Stadtzentrums in den letzten 25 Jahren, ist ein Einkaufs- und Freizeitkomplex mit ehemaligen Textilfabriken. Der 2006 eröffnete gecharterte Bus muss zustimmen, dass er das größte Stadterneuerungsprogramm in Polen seit dem Wiederaufbau der Warschauer Altstadt nach dem Krieg ist. Die epische städtische Backsteinarchitektur, die in den 1870er Jahren vom Unternehmer Izrael Poznański entworfen wurde, macht dieses Einkaufszentrum zu viel mehr als einem herkömmlichen Einkaufszentrum. Das Fabrikmuseum zeigt den Alltag der Arbeiter, die Techniken der Stoffherstellung an diesem Standort und das Leben von Izrael Poznański.

2. Zentralmuseum für Textilien

Die Textilherstellung war in Lodz nur eine Heimindustrie, bevor in den 1830er Jahren Anlagen wie die Weiße Fabrik gegründet wurden. Die Fabrik wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg in ein Museum umgewandelt. Das Design des Geländes und seines Kesselhauses, des hohen Kamins und der Wassertürme kann erweitert werden, und die ursprünglichen dampfbetriebenen Webstühle der Fabrik sind zu sehen. Die Busvermietung wäre der beste Partner, um die Masse der Textilgeräte wie Spinner aus anderen Fabriken und die Modenschau des 20. Jahrhunderts zu erkunden.

3. Alexander-Newski-Kathedrale

Diese einzigartig bemalte Kathedrale sticht im Herzen von Lodz hervor. Es gehört zur orthodoxen Kirche und wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet. Die Alexander-Newski-Kathedrale in Łódź, Polen, ist eine polnisch-orthodoxe Kathedrale im neo-byzantinischen Stil. Es wurde zwischen 1880 und 1884 nach Plänen von Hilary Majewski gebaut.

4. Edward Herbsts Villa

Der Tourbus zeigt Ihnen dieses Herrenhaus, das 1876 für die Tochter von Lodz 'wichtigstem Unternehmer Karol Scheibler, Matylda und ihrem Ehemann Edward Herbst erbaut wurde, der nach dem Tod seines Vaters Direktor der Textilfabrik wurde. Das Projekt wurde von der Stadtarchitektin Hilary Majewski entworfen, die ihm die einzigartige Form eines Neorenaissance-Herrenhauses verlieh.

5. Jüdischer Friedhof

Der 44 Hektar große Friedhof von Ulica Bracka war einst eine der größten jüdischen Grabstätten der Welt. Es wurde 1892 erbaut und nimmt Sie mit auf eine Reise durch die frühen Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts. Das Grab zeichnet sich durch das vielleicht größte Mausoleum für Juden der Welt aus und das einzige, das mit einem Mosaik verziert ist. Sie sollten hingerichtet werden, aber der sowjetische Vormarsch wurde Ende 1944 verhindert.

6. Museum für moderne Kunst

Tour Bus möchte Sie zu einem der ältesten Museen für moderne Kunst der Welt bringen und verfügt über die größte Sammlung zeitgenössischer Kunst aus dem 20. und 21. Jahrhundert in Polen. Dies wurde von einer Gruppe polnischer Avantgarde-Künstler in den 1920er Jahren ins Leben gerufen. Viele große Künstler wie Max Ernst und Hans Arp haben zu dieser Liste beigetragen. Es umfasst Kunstwerke aus verschiedenen Bereichen der modernen Kunst wie Kubismus, Konstruktivismus und Neoplastik. Heute ist die Sammlung in vier Klassen mit folgenden Themen unterteilt: "Körper, Trauma und Prothese", "Konstruktion, Utopie und Politisierung", "Kopf, Bild und Wahrheit" und "Objekt, Fetisch und Phantasma".

7. Mickiewicza Park

Unser Busverleih wird Ihnen sagen, dass es in Lodz viele schöne Parks gibt, in denen Sie mit Ihrem Pferd spazieren gehen, sich sonnen oder ein Picknick machen können. Wenn Sie Zeit haben, sollten Sie alle besuchen. Fragen Sie den Mickiewicza Park, ob Sie ihn abholen müssen. Nicht weit vom Stadtzentrum entfernt befindet sich ein großer See mit einer Insel und einer Parklandschaft. Hier schmiegen sich viele Vögel an, und die Enten nehmen gerne jedes angebotene Brot an. Es gibt ein großes Amphitheater, in dem Sie den ganzen Sommer über Konzerte oder Theaterstücke geben können. Der Park ist auch im Frühling schön, wenn alle Blumen blühen.

8. Das große Theater

Das Lodz Grand Theatre wurde in den 1950er Jahren unter kommunistischer Herrschaft gegründet. Es befindet sich immer noch am selben Ort und das Gebäude ist typisch für die Epoche. Es ist auf Oper und Tanz spezialisiert, beherbergt aber auch Chöre, Orchester, Solisten und Musicals. Alle zwei Jahre findet ein Ballettfestival statt, bei dem weltberühmte Kompanien wie Sadlers Wells Royal Ballet und John Neumeiers Ballett aufgetreten sind. Der Tourbus zeigt Ihnen gerne das moderne und komfortable Interieur, die Akustik ist hervorragend. Du wirst einen tollen Abend verbringen.

9. Piotrkowska Straße

Unsere Busvermietung muss zugeben, dass die Piotkowska-Straße das Herz von Lodz ist, fünf Kilometer lang und damit eine der längsten Geschäftsstraßen der Welt ist. Es erstreckt sich zwischen dem Unabhängigkeitsplatz (Plac Niepodleglości) und dem Freiheitsplatz (Plac Wolności). Die besten Restaurants, Bars und Geschäfte der Stadt befinden sich entlang der Straße. In dieser Straße befinden sich auch das Lodz Textile Industry Museum sowie eine Reihe atemberaubender, lebensgroßer Skulpturen prominenter Lodzer Persönlichkeiten wie Julian Tuwin, einem Dichter, und Arthur Rubenstein, einem klassischen Pianisten.

10. Botanischer Garten

Dieser 67 Hektar große botanische Garten wurde erstmals 1929 angelegt, aber erst nach Kriegsende angelegt. Es befand sich im Pilgerpark im Westen Polens. Unsere Busvermietung schlägt vor, von April bis Oktober einen Garten zu besuchen, in dem 3.500 Pflanzensorten in neun Teilen zu finden sind.

Wie komme ich nach Lodz?
Unser Flughafen-Shuttleservice holt Ihre Party gerne vom Warschauer Flughafen ab, der 130 Kilometer von Lodz entfernt liegt. Mit unserem Flughafentransfer benötigen Sie nur 2 Stunden, um das Stadtzentrum von Lodz zu erreichen. Unser Flughafentransfer von Coach Charter Germany schlägt vor, mit dem Flug zu fliegen. Der Flughafentransfer von Coach Charter Germany holt Sie und Ihr Team vom Flughafen Lodz oder einem anderen Ort in und um die Region ab. Wir sind der Flughafentransfer, der Ihnen Vielseitigkeit bietet und gleichzeitig eine individuelle Tour mit Ihren Freunden erstellt. Unser gecharterter Bus ist ein guter Begleiter für Sie, wenn Sie einen Pier-Transfer nach Lodz nehmen.
Geben Sie uns jetzt Ihre Anfrage und wir prüfen die Preise und Verfügbarkeit für Sie, um das beste Angebot für Ihre Reise nach Lodz zu erhalten.

Ihr Coach Charter Germany Team




Top 10 Plätze in Lodz | Coach Charter | Busvermietung
Chris Chan, VP of Operations, Rangate
Top 10 Plätze in Lodz | Coach Charter | Busvermietung
Since 2014, we have been utilizing Irro Reisen’s exceptional bus service. We are a group of woodworking professionals in Canada, the U.S., and Mexico touring European factories. The office is helpful in the planning stages. Our bus driver, Ian, has always provided us the utmost safe and professional service. The bus is also clean and very comfortable. We will see you again soon!


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Lodz | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a Bus!

Visit the Top 10 places in Lodz with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Lodz with Coach Charter Germany - your coach charter company
The third largest city in Poland was founded in the 19th century on the back of the textile industry. Łódź is a former stronghold of textile production and is located in the middle of Poland. In the Central Textile Museum, exhibits of the textile industry can be visited, including machines, fabrics and handicrafts from the 19th century. The Manufaktura is a restored factory building that now functions as an art and culture center. The nearby Łódź City Museum is located in the nearby imposing Poznanski Palace, where the city's history is clearly illustrated by works of art and objects. Our tour bus has to accept today a museum, the Radegast train station, is where thousands of people began their final journey to Auschwitz or the nearby Chelmno ghetto.

Would you like to travel with a group? The bus rental service is the solution! Coach Charter Germany’s bus charter is the perfect companion to ride to Lodz. Our tour bus service will help you discover Lodz and enjoy your holidays. Coach Charter Germany’s bus company will tell you about some of the scheduled events, so the arrangements will be done before the trip to Lodz. Airport Shuttle service will take care of your team transfer  from the airport to the hotel and back. 

Do you need ideas what to visit in Lodz? Find here our bus company’s top 10 places to go in Lodz: 

1. Manufaktura

Manufaktura, a showpiece for the development of the city center over the last 25 years, is a shopping and leisure complex that includes former textile factories. Opened in 2006, the chartered bus must agree that it is the biggest urban regeneration scheme in Poland since the Warsaw Old Town was rebuilt after the war. The epic urban brick architecture, designed in the 1870s by the entrepreneur Izrael Poznański, makes this much more than a conventional mall. The Factory Museum portrays the day-to-day life of the workers, the cloth manufacturing techniques at this site, and also explores the life of Izrael Poznański.

2. Central Museum of Textiles

Textile manufacturing was only a cottage industry in Lodz before installations such as the White Factory were established in the 1830s. The factory was turned into a museum only after the Second World War. The design of the site and its boiler house, high chimney and water towers can be expanded and the original steam-powered looms of the factory can be seen. Bus rental would be the best partner to explore the mass of textile devices, such as spinners from other factories, and the fashion show of the twentieth century.

3. Alexander Nevsky Cathedral

This uniquely painted cathedral stands out in the heart of Lodz. It belongs to the Orthodox Church and was established at the end of the 19th century. The Alexander Nevsky Cathedral in Łódź, Poland is a Polish Orthodox cathedral in the neo-Byzantine style. It was built between 1880 and 1884 according to plans by Hilary Majewski.

4. Edward Herbst’s Villa

The tour bus will show you this mansion which was built in 1876 for the daughter of Lodz's most important entrepreneur Karol Scheibler, Matylda and her husband Edward Herbst, who, after the death of his dad, became the director of the textile factory. The project was designed by the city architect Hilary Majewski, who gave it its unique form of a neo-Renaissance mansion.

5. Jewish Cemetery

At one time, Ulica Bracka's 44-hectare cemetery was one of the largest Jewish burial grounds in the world. It was built in 1892 and takes you on a trip through the early decades of the 20th century. The grave is distinguished by what may be the largest mausoleum for the Jew in the world, and the only one to be decorated with a mosaic. They were due to be executed, but the Soviet advance was prevented at the end of 1944.

6. Museum of Modern Art

Tour Bus wants to take you to one of the oldest museums of modern art in the world and holds the largest collection of contemporary art from the 20th and 21st centuries in Poland. This has been set up by the a.r. a group of Polish avant-garde artists in the 1920's. Many great artists, such as Max Ernst and Hans Arp, have contributed to this list. It includes works of art from various fields of modern art, such as cubism,constructivism and neoplasticism. Today the collection is divided in the four classes with the following themes: 'body, trauma and prosthesis,' 'construction, utopia and politicization,' 'head, image and truth’ and 'object, fetish and phantasm.'

7. Mickiewicza Park

Our bus rental will tell you that there are a lot of beautiful parks in Lodz where you can walk your horse, sunbathe or have a picnic. If you have time, consider visiting all of them. Ask Mickiewicza Park if you need to pick up. Not too far from the city center, it boasts a large lake with an island and parkland. You'll see a lot of birds nestling here, and the ducks will happily accept any bread on offer. There's a large amphitheater where you can have concerts or plays throughout the summer. The park is also beautiful in the spring when all the flowers are in bloom. 

8. The Grand Theater

The Lodz Grand Theater was founded under communist rule in the 1950s. It can still be found at the same location, and the building is typical of the era. It specializes in opera and dance, but it also hosts choirs, orchestras, soloists and musicals. A ballet festival takes place every other year and world-famous companies such as Sadler's Wells Royal Ballet and John Neumeier's Ballet have performed here. The tour bus would be happy to show you the interior that is modern and comfortable, the acoustics are excellent. You're in for a great night out.

9. Piotrkowska Street

Our bus rental company must admit that Piotkowska Street is the heart of Lodz, five kilometers long, making it one of the longest commercial streets in the world. It stretches between Independence Square (Plac Niepodleglości) and Liberty Square (Plac Wolności) and the best restaurants, bars and shops in town can be found along the street. This street also houses the Lodz Textile Industry Museum, as well as a number of stunning, life-size sculptures by prominent Lodz figures, such as Julian Tuwin, a poet, and Arthur Rubenstein, a classical pianist.

10. Botanical Garden

This 67-hectare botanical garden was first planted in 1929, but it was not developed until the end of the war. It was situated in the Pilgrim Park of western Poland. Our bus rental company suggests visit garden from April to October, where 3,500 varieties of plants can be found in nine parts.

How to get to Lodz? 
Our airport shuttle service will be happy to pick up your party from Warsaw Airport, which is located 130 kilometers from Lodz. With our airport shuttle will take only 2 hours to reach the city center of Lodz. Our airport shuttle by Coach Charter Germany suggesting to fly with flight. Airport shuttle service by Coach Charter Germany will pick you and your team from Lodz Airport or any other location in and around the area. We are the airport shuttle service that gives you versatility while creating an individual tour with your friends. Our chartered bus will be a good companion for you when you take pier transfers to Lodz.
Give us your request now and we'll check the rates and availability for you to get the best deal for your trip to Lodz.

Your Coach Charter Germany team




Explore

Our Fleet

We have our own fleet of modern coaches.

Our coach hiring and group department offers indiviual service and assistance when planing your tours and events.

Our coaches are at your disposal - punctual and reliable to guarantee the best service for you and your valuable travellers.

read more
Our Coaches
Our Drivers

Our Drivers

Our coach drivers have several years of experience on European roads and security training maintains their quality of driving.

In Germany there are strict regulations regarding driving and resting hours for coach drivers

read more
Guestbook Avatar
2020-02-27 4.5 Stars
Angelo
Thank you to Irro and to all his staff for their avaliability and professionalism. We get a tour in Berlin with them in december 2019 and everything was perfect. Good bus, good driver, good fares!
Guestbook Avatar
2019-12-13
Utah State University MBA
IRRO provides excellent service - safe, prompt, affordable, respectful, and flexible! We took a group of 26 students to Europe for a series of business visits in December 2019. Their bus service was incredible, and they always provide the BEST bus drivers! We've used their services before and will continue to do so for all our European events. Thank you very much, IRRO, for another great year!
Guestbook Avatar
2019-12-13
Huntsman School of Business at Utah State University
We love working with Irro-Reisen and use their services in multiple countries. We have worked with them over several years now. We just had a group in Germany (December 2019) and true to form, Irro provided excellent and timely customer service, excellent coach drivers, and excellent coaches. We look forward to continuing to work with them wherever we are in the world! Thank you, Irro!



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of NTA Member of ETOA Member of Faith Travel Association Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close