Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Top 10 | Magdeburg

Top 10 | Magdeburg
Magdeburg an der Elbe ist die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt. Die Stadt wurde erstmals 805 in einem Dokument erwähnt. 968 gründete Otto I., der erste Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, das Erzbistum Magdeburg. Im Mittelalter wurde Magdeburg eine Hansestadt und gewann durch Freihandel und das Magdeburger Stadtrecht weitreichende Bedeutung. Im Spätmittelalter war Magdeburg zu dieser Zeit eine der größten deutschen Städte. Magdeburg war auch das Zentrum der Reformation und der Widerstand gegen die Rekatholisierung im Schmalkaldischen Bund. Nach der fast vollständigen Verwüstung während des Dreißigjährigen Krieges in den Jahren 1618 bis 1648 wurde Magdeburg zur stärksten Festung im Königreich Preußen ausgebaut.

Magdeburg ist heute ein wichtiges Industrie- und Handelszentrum. Magdeburg ist Sitz sowohl protestantischer als auch katholischer Bischöfe. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Magdeburger Dom. In der Landeshauptstadt befinden sich auch zahlreiche wichtige Kulturinstitutionen, darunter das Magdeburger Theater und das Kulturhistorische Museum Magdeburg.

Coach Charter Deutschland ist ein Familienunternehmen und Lauf Charterbus Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Charter - Bus und Bus Vermietung Industrie. Unser lokales Tourbusdepot bietet moderne gecharterte Busfahrzeuge von höchster Qualität. Wir können Ihnen einen Flughafentransfer , einen Stadttransfer mit dem Charterbus, einen ganztägigen Charterbus, einen Tourbus für Gruppenreisen anbieten. Lassen Sie uns einfach wissen, was Sie brauchen, und unsere Busvermietung von Coach Charter Germany sendet Ihnen ein personalisiertes Angebot für Charterbusse.

Lassen Sie uns die besten Aktivitäten in Magdeburg erkunden. Hier sind unsere Top 10 Busunternehmen Attraktionen in Magdeburg :



1. Magdeburger Dom

Eines der bekanntesten Wahrzeichen von Magdeburg ist eindeutig der Magdeburger Dom, der historische Dom. Als eines der ältesten gotischen Gebäude in Deutschland musste der Dom im Laufe der letzten 1000 Jahre mehrmals umgebaut und restauriert werden. Heute thront es wieder über Magdeburg und ist von weitem zu sehen. Vor dem Bau der Kathedrale im 10. Jahrhundert stand das Kloster St. Mauritius an der Stelle, die Kaiser Otto I. als Grabstätte auswählte, was zum Bau der ersten Kathedrale führte. Nach einem Brand im frühen 13. Jahrhundert wurde die Kathedrale zerstört und musste wieder aufgebaut werden. Der Bau dieser zweiten Kathedrale dauerte einige Jahrhunderte und wurde schließlich 1520 abgeschlossen.


2. Alter Markt

Der Magdeburger Marktplatz stammt aus dem 12. Jahrhundert. Der Platz wurde während des Dreißigjährigen Krieges und des Zweiten Weltkriegs schwer beschädigt, weshalb die meisten der derzeitigen Gebäude auf dem Platz aus jüngeren Zeiten stammen. Am östlichen Ende befindet sich das renovierte Rathaus, das sich im Laufe der Jahrhunderte in der einen oder anderen Form an diesen Orten befand. Hier finden Sie alle Arten oder Marktstände, die frische und regionale Produkte sowie Artinsan-Produkte anbieten.


3. Kloster Unser Lieben Frauen

Das im Kloster Unserer Lieben Frau untergebrachte Kunstmuseum ist nicht nur das beliebteste Ziel für Kunstliebhaber in Magdeburg, sondern gilt auch als einer der wichtigsten Veranstaltungsorte für zeitgenössische Kunst und Skulptur im Bundesland Sachsen-Anhalt. Das elegante Kloster selbst ist das älteste erhaltene Wahrzeichen in Magdeburg und eindeutig ein Juwel der deutschen romanischen Architektur. Neben einer angesehenen ständigen Sammlung von Skulpturen vom Mittelalter bis zur Neuzeit beherbergt das Museum regelmäßig temporäre Ausstellungen.


4. Grüne Zitadelle

An der nordwestlichen Ecke des Domplatzes (Domplatz) befindet sich eine fantasievolle Mischung aus unregelmäßig gestreiften Türmen, die die Illusion einer mittelalterlichen Burg unter Wasser vermittelt. Die Grüne Zitadelle ist das Werk des revolutionären Friedensreich Hundertwasser und war sein letztes Projekt bis zu seinem Tod im Jahr 2000. Der Komplex fördert die liberale Verwendung bunter Keramikfliesen und beherbergt Geschäfte, ein Café, ein Restaurant und ein Theater , ein Hotel, ein Kinderspielplatz und ein Wohngebiet. Das Wort "grün" leitet sich aus der Vegetationsfülle in der Zitadelle gemäß Hundertwassers Umweltethik ab. Im Hof wachsen Bäume, und das Haus ist mit einem Grasdach gesäumt.


5. Magdeburger Reiter

Der Magdeburger Reiter ist eine Reiterstatue, die um 1240 in der jüngeren Magdeburger Werkstatt geschaffen wurde. Es ist die früheste lebensgroße kreisförmige Reiterstatue in der mittelalterlichen Skulptur und eines der wichtigsten Werke der europäischen Kunstgeschichte. Zwei Jungfrauen ergänzen es zu einer Figurengruppe. Die drei Statuen bestehen aus mehreren Blöcken feinkörnigen Sandsteins. Auf dem Alten Markt befindet sich eine Kopie, das Original ist im Kaiser-Otto-Saal im Kulturhistorischen Museum Magdeburg zu sehen.


6. Elbauenpark

Der Elbauenpark, die grüne Lunge Magdeburgs, erstreckt sich über eine Fläche von 90 Hektar. Es ist einer der attraktivsten Parks des Landes. Genießen Sie einen Tag im Park, alleine oder mit Freunden und Familie. Der Park bietet viele Möglichkeiten für einen unterhaltsamen Tag. Die bekanntesten Attraktionen sind der hölzerne „Jahrtausendturm“ und das „Seebühne“, ein von Wasser umgebenes Amphitheater, in dem regelmäßig Veranstaltungen und Konzerte stattfinden . Es gibt auch Sportanlagen, Spielplätze, Loungebereiche, Kunstwerke, Themenparks und vieles mehr.


7. Jahrtausendturm

Dieses wie ein unregelmäßiger Kegel geformte Gebäude im Elbauenpark wurde für das neue Jahrtausend entworfen und ist mit einer Höhe von 60 Metern eines der höchsten Holzgebäude der Welt. Im Inneren können Sie eine Ausstellung über den wissenschaftlichen Fortschritt in über 6000 Jahren Menschheitsgeschichte erkunden. In jeder neuen Ebene des Gebäudes können Sie rechtzeitig vorwärts springen. Das Erdgeschoss ist der alten ägyptischen Mathematik gewidmet. Weiter oben finden Sie mittelalterliche Medizin, Renaissance-Mechanik, Alchemie und Erfindungen wie Teleskope und Druckmaschinen. Die vierte Ebene ist Entdeckungen der frühen Neuzeit wie Elektrizität und Radio gewidmet. Im fünften Stock können Sie die Technologie unseres 21. Jahrhunderts erkunden. Von der Turmspitze haben Sie einen herrlichen Blick über Magdeburg

8. Kulturhistorisches Museum Magdeburg

Der Ruf des Kulturhistorischen Museums Magdeburg als wichtiges Kunstmuseum ist über die Grenzen von Sachsen-Anhalt im ganzen Land bekannt. Obwohl das Gebäude selbst während des Zweiten Weltkriegs schwer beschädigt wurde, konnten die Kunstwerke nicht zerstört werden, da sie in einem sicheren Lagerraum aufbewahrt wurden. Gegenwärtig beherbergt das Museum Gemälde aus dem 15. bis 20. Jahrhundert sowie Möbel, Keramikgegenstände und Artefakte aus verschiedenen Epochen. Das Museum beherbergt auch temporäre und Wanderausstellungen.


9. Magdeburger Zoo

Der Magdeburger Zoo wurde 1950 erstmals eröffnet. Im Laufe der Jahre wurde der Zoo kontinuierlich erweitert. Heute bietet der Zoo eine begehbare Kulturlandschaft von 16 Hektar und beherbergt 1400 Tiere von 200 verschiedenen Arten. Darüber hinaus gibt es ein 20.000 Quadratmeter großes Savannengehege für grasende Arten wie Zebras und Giraffen, das mit Panoramaplattformen ausgestattet ist, auf denen Sie die Giraffen von Angesicht zu Angesicht begrüßen können.


10. Elberadweg

Das beste Transportmittel in einer der grünsten Städte Europas ist natürlich das Fahrrad. Magdeburg verfügt wie in vielen deutschen Städten über breite, gut ausgebaute Radwege. Und da Magdeburg an der Elbe liegt, ist es auch an das größte und beliebteste Radwegenetz Deutschlands angeschlossen, den Elbe-Radweg. Sie ist fast 1.000 Kilometer lang und beginnt in Prag und endet an der Elbmündung in Cuxhaven an der Nordsee. Wenn Sie Lust auf eine richtige Fahrt haben, können Sie nach Dessau-Roßlau oder Tangermünde fahren, die beide in etwa drei Stunden zurückgelegt werden können. Unterwegs passieren Sie Wälder, Wiesen, mittelalterliche Türme und Dörfer und können unterwegs in Restaurants und Biergärten etwas essen.


Genießen Sie Ihre Zeit in der historischen Stadt Magdeburg. Unser Busunternehmen Coach Charter Germany unterstützt Sie gerne mit Charterbussen oder Flughafentransfers, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Flotte moderner Tourbusfahrzeuge ist auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere gecharterten Busfahrer und Busvermieter sind erfahren, freundlich und hilfsbereit. Vertrauen Sie bei der Planung Ihres Magdeburg-Besuchs auf unsere fast 50-jährige Erfahrung mit Charterbussen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.




Top 10 Plätze in Magdeburg | Coach Charter | Busvermietung
Aaron Flanzraich, Senior Rabbi, Beth Sholom Synagogue, Toronto, Canada
Top 10 Plätze in Magdeburg | Coach Charter | Busvermietung
I had the honour of leading a Synagogue tour covering three cities in Germany: Munich, Dachau and Berlin. This required seamless coverage for our transportation needs. From the initial contact with Irro Reisen and in particular Karsten the communication was courteous, professional and responsive. Upon landing in Germany to our departure a week later the drivers were accomodating, the buses were clean and modern, and the bus service became something we didn’t need to worry about. Which perhaps is the very best compliment one can provide!


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Magdeburg | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Top 10 | Magdeburg

Top 10 | Magdeburg
Magdeburg, situated on the Elbe, is the the capital city of Saxony-Anhalt. The town was first mentioned in a document in 805. In 968, Otto I, the first emperor of the Holy Roman Empire, founded the archbishopric of Magdeburg. In the Middle Ages Magdeburg became a Hanseatic city and gained far-reaching importance through free trade and the Magdeburg city charter. In the late Middle Ages Magdeburg was one of the largest German cities at that time. Magdeburg was also the centre of the Reformation and the resistance against the re-Catholicization in the Schmalkaldic League. After the almost complete devastation during the Thirty Years War in the years from 1618 to 1648, Magdeburg was expanded to become the strongest fortress in the Kingdom of Prussia.

In present day, Magdeburg is an important industrial and commercial centre. Magdeburg is the seat of both Protestant and Catholic bishops. The city's landmark is the Magdeburg Cathedral. The state capital is also home to numerous important cultural institutions, including the Magdeburg Theater and the Kulturhistorisches Museum Magdeburg.

Coach Charter Germany is a family-owned and run charter bus company with decades of experience in the charter bus and bus rental industry. Our local tour bus depot offers modern chartered bus vehicles of the highest quality. We can offer you airport shuttle services, city transfers by charter bus, full day chartered bus services, tour bus service for group travel, you name it. Just let us know what you need and our Coach Charter Germany bus rental department will send you a personalized charter bus offer.

Let us explore the best things to do in Magdeburg. Here are our Top 10 bus company attractions in Magdeburg:



1.    Magdeburger Dom

One of Magdeburg's most prominent landmarks is clearly the Magdeburger Dom, the historic cathedral. Being one of the oldest Gothic buildings in Germany, the cathedral had to be rebuilt and restored many times over the couse of the last 1000 years. Today, it towers again over Magdeburg and can be seen from far away. Before the construction of the cathedral in the 10th century, the monastery St. Mauritius stood on the place, which was chosen by Emperor Otto I. as his burial place, a thing that led to the building of the first cathedral. After a fire in the early 13th century, the cathedral was destroyed and had to be rebuilt. The construction of this second cathedral took a few centurys and was finally completed in 1520.


2.    Alter Markt

Magdeburg's market place dates back to the 12th century. The square was severely damaged during the Thirty Years' War and World War II, which is why most oft he current buildings at the square are from more recent days. Located at the eastern end is the renovated town hall, which has been in this locations over the centuries in one form or another. Here you can find all kinds or market stalls, offfering fresh and local produce and artinsan products.


3.    Kloster Unser Lieben Frauen

The Art Museum, housed in the Monastery of Our Lady, is not only the favorite destination for art lovers in Magdeburg, but is also considered to be one of the most important venues for contemporary art and sculpture in the German state of Saxony-Anhalt. The elegant monastery itself is the oldest surviving landmark in Magdeburg, and clearly a jewel of German Romanesque architecture. In addition to a distinguished permanent collection of sculptures from the medieval ages to modern times, the museum is as well home to temporary exhibits on a regular basis.


4.    Green Citadel

On the northwest corner of Domplatz (Cathedral Square) is a fantasy-like mishmashof irregular streaked towers, giving the illusion of a medieval castle underwater. The Green Citadel is the work of the revolutionary Friedensreich Hundertwasser and was his last project until he died in 2000. Promoting the liberal use of colorful ceramic tiles, the complex is a mixed-use home to shops, a café, a restaurant, a theater, a hotel, a children's playground and a residential area. The word "green" is derived from the abundance of vegetation in the citadel, in accordance with Hundertwasser's environmental ethics. There are trees growing in the courtyard, and the house is lined with a grass roof.


5.    Magdeburger Reiter

The Magdeburg Horseman is an equestrian statue that was created around 1240 in the younger Magdeburg workshop. It is the earliest life-size, circular equestrian statue in medieval sculpture and is one of the most important works in European art history. Two virgins complement it to form a group of figures. The three statues consist of several blocks of fine-grained sandstone. There is a copy on the Alter Markt, the original can be seen in the Kaiser-Otto-Saal in the Kulturhistorisches Museum Magdeburg.


6.    Elbauenpark

The Elbauenpark, the green lungs of Magdeburg, covers an area of 90 hectares. It is one of the most attractive parks in country. Enjoy a day in the park, alone or with friends and family. The park offers many ways for an entertaining day.  The most famous attractions are the wooden „Jahrtausendturm“ (Millennium Tower, by the way one of the tallest structures of its kind in the world) and the „Seebühne, an amphitheatre surround by water, where events and concerts take place on a regular basis. There are also sports facilities, playgrounds, lounge areas, artworks, theme parks, and many more.


7.    Jahrtausendturm

Formed like an irregular cone, this building in the Elbauenpark was designed for the new millennium and is one of the tallest wooden buildings in the world at a height of 60 metres.  Inside, you can explore an exhibition on the scientific progress in over 6000 years of human history. Each new level of the building lets you jump forward in time. The ground floor is dedicated to ancient Egyptian mathematics. Continuing upstairs, you will find Medieval Medicine, Renaissance Mechanics, Alchemy, and inventions such as telescopes and printing presses. The fourth level is dedicated to discoveries of the early modern period, such as electricity and radio. On the fifth floor you can explore the technology of our 21st century. From the top of the tower, you will have a brilliant view across Magdeburg

8.    Kulturhistorisches Museum Magdeburg

The reputation of the Cultural History Museum Magdeburg as an important art museum is well known beyond the borders of Saxony-Anhalt in the whole country. Although the building itself was badly damaged during the Second World War, the works of art escaped destruction because they were kept in a secure storage room. At present, the museum houses paintings from the 15th to 20th centuries as well as furniture, ceramic objects and artefacts from various epochs. The museum also houses temporary and travelling exhibitions.


9.    Magdeburg Zoo

Magdeburg Zoo first opened its doors in 1950. Over the years the zoo has been continuously expanded. Today the zoo offers a walk-in cultural landscape of 16 hectares and is home to 1400 animals of 200 different species.  In addition, there is a 20,000 square metre savannah enclosure for grazing species such as zebras and giraffes, equipped with panoramic platforms where you can greet the giraffes face to face.


10.    Elberadweg

The best means of transport in one of the greenest cities in Europe is of course the bicycle. As in many German cities, Magdeburg has wide, well-developed cycle paths. And since Magdeburg is located on the Elbe, it is also connected to the largest and most popular cycle path network in Germany, the Elbe Cycle Path. Almost 1,000 kilometres long, it begins in Prague and ends at the mouth of the Elbe in Cuxhaven on the North Sea. If you feel like a proper ride, you can go to Dessau-Roßlau or Tangermünde, both of which can be covered in about three hours. On the way you will pass through forests, meadows, past medieval towers and villages and can stop for a bite to eat in restaurants and beer gardens along the way.


Enjoy your time in the historic city of Magdeburg. Our bus compay Coach Charter Germany will be happy to assist you with charter bus or airport shuttle services based on your needs. Our fleet of modern tour bus vehicles is state-of-the-art, our chartered bus drivers and bus rental staff are experienced, friendly, and supportive. Trust our  charter bus experience of almost 50 years when planning your Magdeburg visit. We are looking forward to hearing from you.




Tom Speaker - Speaker’s Travel and Lion and the Lamb Journey
Top 10 places in Magdeburg | Coach Charter | Bus rental
We, Speaker's Travel and Lion and Lamb Journeys have enjoyed your service. The prices have been fair and the service excellent. I've also appreciated your immediate replys to my concern both from Karsten and Jessica. You are an honest hard-working company that believe in customer service.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 places in Magdeburg | Coach Charter | Bus rentalOur Fleet

Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close