Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Mannheim mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Mannheim mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Mannheim , die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs, liegt am Zusammenfluss von Rhein und Neckar. Es ist bekannt für sein Gittermuster, das dem in nordamerikanischen Städten sehr ähnlich ist und in deutschen Städten einzigartig ist. Der berühmte Wasserturm der Stadt und der charmante Luisenpark sind ein Muss für jeden Besucher. Mannheim ist bekannt für seine lebendige Kulturszene und die guten Einkaufsmöglichkeiten in der geschäftigen Innenstadt. Mannheim ist auch eine große Industrie- und Handelsstadt mit einem der bedeutendsten Binnenhäfen Europas.

Coach Charter Deutschland ist ein familiengeführtes Charterbus Unternehmen mit fast 50 Jahren Erfahrung im Tourbus und Busvermietung Industrie. Unser Charterbusdepot bietet eine große Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen für alle Zwecke. Buchen Sie einen Tourbus für einen Tagesausflug, einen Flughafentransfer oder einen gecharterten Bus für eine große Gruppe. Was auch immer Sie brauchen, wir haben Arrangements für Sie. .

Wenn Sie sich noch nicht ganz entschieden haben, welche Sehenswürdigkeiten Sie in Mannheim besuchen möchten, sehen Sie sich bitte unsere Top 10 Sehenswürdigkeiten in Mannheim an :


1. Wasserturm

Der Mannheimer Wasserturm ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt. Der Turm wurde zwischen 1886 und 1889 entworfen. Nicht nur der Turm selbst, auf dessen Dach sich eine Statue von Amphitrite, Poseidons Frau, befindet, ist ein wichtiges Highlight. Der umliegende Park mit seinen grünen Feldern, dem Wasserbecken und den Sandsteinfiguren der griechischen Mythologie schafft eine besondere Umgebung. Darüber hinaus bilden die abwechslungsreichen Wasserspiele vor dem markanten Turm nicht nur tagsüber ein bezauberndes Gesamtbild bei Einbruch der Dunkelheit. Der Wasserturm ist ein berühmter Treffpunkt, besonders wenn es draußen wunderschön warm ist und die Sonne scheint.


2. Luisenpark

Im Stadtzentrum befindet sich eine grüne Oase, in der Sie in der Natur entspannen können. Der Luisenpark in Mannheim zieht jährlich über 1 Million Besucher an. Kein Wunder, denn der Park bietet eine willkommene Abwechslung vom hektischen Tempo der Stadt. Der Luisenpark ist nicht nur einer der spektakulärsten Parks Europas und beeindruckt durch seine große Vielfalt, sondern beherbergt auch verschiedene Tiere und Pflanzen. Sie werden über 350 Pflanzenarten, 50 Reptilien- und 350 Fischarten in ihren Terrarien und Aquarien im Pflanzenausstellungsraum genießen. Es gibt auch verschiedene Tiergebiete mit Pinguinen, Flamingos, Meerschweinchen und vielem mehr, eine Unterwasserwelt, ein Schmetterlingshaus und vieles mehr. Was ist mit einer Kutzerweiher Bootsfahrt? Der See bedeckt fast den gesamten Luisenpark und beherbergt Enten, Schildkröten, Flamingos und viele andere Arten. Der Luisenpark ist der ideale Ort für einen unterhaltsamen, ruhigen Tag außerhalb der Stadt.


3. Barockschloss Mannheim

Das Mannheimer Barockschloss ist Deutschlands größtes Barockschloss und Europas zweitgrößtes. Der Palast hat viele Höhepunkte zu bieten, darunter die Ritterhalle mit ihrem spektakulären Deckengemälde, vier Prunkräume, die das Kaiserviertel bilden, und den Bibliotheksschrank, der in seinem ursprünglichen Zustand erhalten bleibt. Besuchen Sie das Schlossmuseum und die Kapelle des Schlosses, die Teil des Barockgebäudes ist. Das Mannheimer Schloss ist heute auch Sitz der Universität Mannheim.


4. Fernsehturm

Die beste Aussicht über Mannheim können Sie sicherlich von der Spitze des mehr als 200 Meter hohen Telekommunikationsturms genießen. Es liegt zentral zwischen den Ufern Neckar und Luisenpark und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Rheinebene und den Odenwald. Genießen Sie die Aussicht beim Essen im Skyline Restaurant, das sich direkt über der Aussichtsplattform befindet. Das Restaurant dreht sich in einer Stunde um seine eigene Achse.

5. Rosengarten

Direkt neben dem Wasserturm befindet sich der Rosengarten. Natürlich ist der Rosengarten kein echter Rosengarten, sondern ein geschäftiges und begehrtes Kongresszentrum, das als Bühne für Kongressveranstaltungen, Musikkonzerte und Theaterstücke dient. Das beeindruckende Gebäude ist allein wegen seiner prächtigen Architektur einen Besuch wert.


6. SAP Arena

Die SAP Arena wurde 2005 eröffnet und ist eine der modernsten Sport- und Veranstaltungshallen in Europa. Hier finden viele verschiedene Veranstaltungen statt. In der Arena befindet sich nicht nur der deutsche Eishockeyverein Adler Mannheim, sondern auch Theaterbühne und Veranstaltungsort für Messen und hochkarätige Konzerte. Viele internationale und nationale Stars haben bereits in der SAP Arena gespielt und eine großartige Atmosphäre in der Arena geschaffen. 15000 Gäste.

7. Jungbusch

Mannheims trendiges Stadtteil Jungbusch ist farbenfroh, lebhaft und voller kreativer Köpfe. In den letzten Jahren hat sich der Jungbusch von einem Hafenviertel zu einem echten Trendviertel entwickelt. Die besondere Mischung aus Kreativität, Industrie und Hafen schafft einen ganz besonderen Charme, der Sie sicherlich sofort inspirieren wird. Tagsüber herrscht auf den Straßen und in Einrichtungen wie der Popakademie Baden-Württemberg ein buntes und lebhaftes Treiben, und nachts wird in den Clubs und Diskotheken des Viertels viel gefeiert. Es ist auch die interessante Mischung verschiedener Kulturen, die das Viertel so aufregend und aufregend macht. Diese Mischung bringt auch viel Abwechslung in die Restaurants, Cafés und Bars im Jungbusch. Entdecken Sie diese besondere Ecke von Mannheim und auf Mannheim und lassen Sie sich inspirieren!

8. Technomuseum & Planetarium

Das Thema des Mannheimer Technomuseums ist die Industriegeschichte vom 18. bis zum 21. Jahrhundert. Das Technomuseum präsentiert sich spannend und abwechslungsreich und ist für Freunde aus Wissenschaft und Technik immer einen Besuch wert. Es bietet eine Vielzahl von Exponaten von der industriellen Revolution bis zur heutigen Technologie. Nur wenige Meter entfernt befindet sich ein weiteres Highlight von Manheim, das Planetarium, genau der richtige Ort für Astronomieliebhaber.

9. Kunsthalle

Die Kunsthalle ist ein wichtiger Bestandteil der Mannheimer Kulturszene und ein Muss für jeden Kunstliebhaber, der Mannheim besucht. Das Museum beherbergt viele erstaunliche Werke von Künstlern wie Bacon, Kentridge oder Manet, mit besonderem Schwerpunkt auf Skulpturen. Im Juni 2018 wurde das 1909 erbaute alte Jugendstilgelände der Kunsthalle um ein modernes neues Gebäude erweitert. Besonders beeindruckend ist die Museumsarchitektur, das lichtdurchflutete Atrium ist bereits ein Highlight. Von der Terrasse des Museums genießen Sie einen spektakulären Blick auf den Wasserturm, den Friedrichsplatz und den Rosengarten.

10. Jesuitenkirche

Die Jesuitenkirche wurde zwischen 1733 und 1760 erbaut, ein prächtig verzierter Barocktraum, der von Blattgold funkelt. Während Mozart Ende des 18. Jahrhunderts einige Zeit in Mannheim verbrachte, bewunderte er seine Akustik und Atmosphäre. Wie der Rest des Gebiets wurde die Kirche während des Zweiten Weltkriegs zerstört, seitdem jedoch vollständig restauriert.


Mannheim ist immer einen Besuch wert und es gibt viele Orte zu entdecken. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts in Mannheim einen Transportdienst arrangieren müssen, bietet Ihnen unser Busunternehmen Coach Charter Germany die Dienstleistungen an, die Sie benötigen. Wir können Sie vom Frankfurter Flughafen abholen und mit einem unserer neuen Flughafen-Shuttlebusse bequem zu Ihrer Unterkunft in Mannheim fahren. Oder mieten Sie Ihren eigenen Bus und Fahrer und erkunden Sie Mannheim und Umgebung für ein oder zwei Tage. Unsere Tour - Bus - Flotte bietet verschiedene Fahrzeuge und Größen Ihre Busvermietung Bedürfnisse zu erfüllen. Kontaktieren Sie unser Buscharter- Team bei Coach Charter Germany und teilen Sie uns mit, was Sie brauchen.








Top 10 Plätze in Mannheim | Coach Charter | Busvermietung
Jillian Tincher | Travel Coordinator | Joshua Expeditions
Top 10 Plätze in Mannheim | Coach Charter | Busvermietung
We have worked with Irro Reisen for almost a decade. And, we will continue to work with them because of their excellent customer service, great rates, and familiarity with multiple European countries. They have always worked with us and provide excellent drivers in the European area. We look forward to continue to work with them in the future.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Mannheim | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Mannheim with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Mannheim with Coach Charter Germany - your coach charter company
Mannheim, Baden-Württemberg's second-largest city, is situated at the confluence of the Rhine and Neckar Rivers. It is known for its  grid pattern, very similar to those seen in North American towns, which is raher unique among German cities. The famous water tower of the city and the charming Luisenpark are must-sees for any visitor. Mannheim is known for its vibrant cultural scene and decent shopping options in the busy city centre. Mannheim is also a major industrial and commercial city with one of the most significant inland ports in Europe.

Coach Charter Germany is a family-run charter bus company with almost 50 years of experience in the tour bus and bus rental industry. Our charter bus depot offers a wide array of different vehicles fit for all purposes. Book a tour bus for a day trip, an airport shuttle transfer or a chartered bus for a large group. Whatever you need, we have arrangement waiting for you. .

If you have not quite yet decided which attractions to visit in Mannheim, please check our Top 10 attractions for Mannheim:


1.    Wasserturm

Mannheim Water Tower is the city's most prominent landmark. The tower was designed between 1886 and 1889. Not just the tower itself, on whose roof there is a statue of Amphitrite, Poseidon's wife, is a major highlight. The surrounding park with its green fields, water basin and Greek mythology sandstone figures create a special environment. In addition, the varied water features in front of the striking tower build an enchanting overall image at nightfall, not just during the day. The water tower is a famous meeting place, particularly when it's beautifully warm outside and the sun shines.


2.    Luisenpark

In the city center is a green oasis that allows you to relax in nature. Mannheim's Luisenpark draws over 1 million visitors annually. Not surprisingly, as the park provides a welcome break from the city's hectic pace. Not only is Luisenpark one of Europe's most spectacular parks and impresses with its great variety, it also houses various animals and plants. You will enjoy over 350 plant species, 50 reptile and 350 fish species in their terrariums and aquariums in the plant show room. There are also various animal areas with penguins, flamingos, guinea pigs and more, an underwater world, butterfly house, and much more. What about a Kutzerweiher boat trip? The lake covers almost the entire Luisenpark and is home to ducks, tortoises, flamingos and many other species. The Luisenpark is the ideal place for a fun, quiet day away from town.


3.    Barockschloss Mannheim

Mannheim Baroque Castle is Germany's largest baroque castle and Europe's second largest. The palace has many highlights to deliver, including the Knights' Hall with its spectacular ceiling painting, four state rooms forming the Imperial Quarter and the library cabinet that remains in its original state. Visit the castle museum and the chapel of the castle, which is part of the baroque building. Today, Mannheim Palace is also the seat of the University of Mannheim.  


4.    Fernsehturm

The best view acrossMannheim' you can surely enjoy from the top of the more than 200-meter high telecommunications tower. Centrally located between the Neckar and Luisenpark banks, it provides a stunning view of the Rhine plain and the Odenwald. Enjoy the view while dining at Skyline Restaurant, situated directly above the viewing platform. The restaurant rotates around ist own axis in one hour.

5.    Rosengarten

Just located next to the Wasserturm is the Rosengarten. Of course, the Rosengarten is not a real rose garden, but a busy and sought-after congress centre which functions as a stage for  congress events, music concerts and theatre plays. The impressive building is worth a visit just because of is splendid architecture alone.


6.    SAP Arena

Opened in 2005, the SAP Arena is one of the most modern sports and event halls in Europe and the venue for many varied events.  The arena is not only home to the German ice hockey club Adler Mannheim, but also acts as a theatre stage and venue for trade fairs and top-class concerts. Many international and national stars have already been performing at SAP Arena, creating a great atmosphere in the arena, which holds approx. 15000 guests.

7.    Jungbusch

Mannheim's trendy Jungbusch district is colourful, lively and full of creative minds. In recent years, the Jungbusch has developed from a harbour district to a real trendy area. The special mix of creativity, industry and harbour creates a very special charm, which will surely inspire you immediately. During the day there is a colourful and lively hustle and bustle on the streets and in institutions such as the Popakademie Baden-Württemberg, and at night there is a lot of partying in the clubs and discotheques of the quarter. It is also the interesting mix of different cultures that makes the quarter so exciting and thrilling. This mix also brings a lot of variety to the restaurants, cafés and bars in the Jungbusch. Discover this special corner of Mannheim and on Mannheim and let yourself be inspired!

8.    Technomuseum & Planetarium

The theme of the Mannheim Technomuseum is the history of industry from the 18th century to the 21st century. The Technomuseum is presented in an exciting and varied way and is always worth a visit for friends of science and technology. It offers a variety of exhibits from the industrial revolution to today's technology. Only a few metres away is another highlight of Manheim, the planetarium, just the right place for astronomy lovers.

9.    Kunsthalle

The Kunsthalle is a vital part of Mannheim's cultural scene and a must for any art lover visiting Mannheim. The museum holds many amazing works by artists including Bacon, Kentridge, or Manet, with a particular focus on sculptures. In June 2018, a modern new building was added to Kunsthalle 's old Art Nouveau site, built in 1909. Museum architecture is especially impressive, the light-flooded atrium is already a highlight. Through the museum's terrace you can also enjoy spectacular views of the water tower, Friedrichsplatz, and Rosengarten.

10.    Jesuitenkirche

The Jesuit church was built between 1733 and 1760, a sumptuously ornate baroque dream, sparkling with gold leaf. While Mozart spent time in Mannheim in the late 1700s, he admired his acoustics and atmosphere. As the rest of the area, the church sustained destruction during the Second World War, but has since been completely restored.
    

Mannheim is always worth a visit and you can find plenty of places to explore. If you need to arrange for transportation services during your stay in Mannheim, our bus company Coach Charter Germany offers you the services you need. We can pick you up from Frankfurt Airport and drive you comfortably to your accommodation in Mannheim using one of our new airport shuttle buses. Or why not rent your own bus and driver and explore Mannheim and surroundings for a day or two ? Our tour bus fleet provides various vehicles and sizes to meet your bus rental needs. Contact our bus charter team at Coach Charter Germany and let us know what you need.








Top 10 places in Mannheim | Coach Charter | Bus rental
Nicole Gibbons, Tour Manager Sights and Soul Travels, LLC
Top 10 places in Mannheim | Coach Charter | Bus rental
We have worked with Irro Reisen for many years now, using both their transportation and guiding services throughout Europe. They have many sizes of bus to choose from and they are all comfortable. The drivers are always on time, polite, friendly and know exactly where they are going. The guides are very knowledgeable as well. A truly great and high quality company!


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 places in Mannheim | Coach Charter | Bus rentalOur Fleet

Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close