Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Orte in Montpellier mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Orte in Montpellier mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Montpellier ist eine aufregende Stadt in Südfrankreich, ein perfekter Ort auf dem Land, von dem aus Besucher die Provence, die Camargue und viele andere schöne Orte erkunden können. In der Stadt selbst mangelt es nicht an Aktivitäten, faszinierenden Museen, gepflasterten Straßen und charmanten Restaurants. Dies ist unser Leitfaden für die besten Aktivitäten in Montpellier. Ludwig XIV. Hatte möglicherweise die größte Hand in Montpelliers Geschichte, als er es im 17. Jahrhundert zur Hauptstadt des Bas-Languedoc ernannte. Dies stellte die Stadt dem König zur Verfügung und zog den Adel an, der ein Viertel voller kultivierter Häuser entwickelte. Daher gibt es in der großen Altstadt viele Villen sowie erhöhte Denkmäler wie die Promenade de Peyrou, die für die regionale Hauptstadt geeignet sind. Wenn Sie Montpelier mit einem Team besuchen möchten, ist Coach Charter Germany Ihr Busunternehmenspartner .

Das deutsche Busunternehmen Coach Charter ist seit mehr als 40 Jahren in der Busvermietungsbranche erfolgreich. Dank unseres nahe gelegenen Busdepots bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Busvermietungsdiensten. Unsere Flughafen-Shuttlebusse holen Sie vom Flughafen Montpellier Méditerranée ab und bringen Sie bequem zu jeder Unterkunft in Montpellier oder Umgebung. Sie können einen Charterbus mit einem Fahrer buchen, um alle Sehenswürdigkeiten von Montpellier einfach, sicher und bequem zu besuchen. Oder vielleicht mieten Sie einen Bus mit einem Fahrer und fahren mit dem Charterbus an die Mittelmeerküste am Lez. Was auch immer Ihre Pläne, unser Coach Charter in Deutschland Bus Verleih ist der ideale Weg , um diese große Stadt und die Umgebung zu besuchen. Kontaktieren Sie den Tourbus von Coach Charter Germany, um mehr über unseren Charterbus zu erfahren.

Wenn Sie sich fragen, welche Orte Sie in Montpellier besuchen sollten, finden Sie hier einige Tipps am Ende der Seite. Denken Sie daran, dass unser Coach Charter Germany Airport Shuttle und Tour Bus Coaches die perfekte Möglichkeit sind, schnell und sicher durch die Stadt zu reisen.

1. Fabre Museum

Das Musée Fabre ist ein Museum in Montpellier in Südfrankreich. Es wurde 1825 vom Maler François-Xavier Fabre gegründet. Der Sammler und Förderer Alfred Bruyas arbeitete hier als Restaurator und überließ große Teile seiner Sammlung dem Museum. Es wurde zwischen 2003 und Januar 2007 umfassend renoviert. Mieten Sie einen Bus mit dem Fahrer in unserer Busverbindung, um dorthin zu gelangen.

2. Kathedrale St. Pierre

Die Kathedrale der Stadt ist spektakulär; Der Blick auf die beeindruckenden Türme ist fast ein schwindelerregendes Erlebnis. Die St.-Pierre-Kathedrale ist das bekannteste gotische Gebäude von Montpellier und befindet sich mitten in der Altstadt. Diese römisch-katholische Kirche ist frei zugänglich und verfügt über wunderschöne Glasfenster mit einem Kreuz, eine prächtige Orgel aus Holz und Gold sowie einen atemberaubenden Altar. Es wurde 1364 erbaut, aber erst im 16. Jahrhundert wurde es zur Kathedrale erklärt. Vergessen Sie nicht, für diesen Anlass Ihren eigenen Charterbus und Fahrer zu mieten.

3. Promenade de Peyrou

Im höchsten Teil von Montpellier und westlich der alten Mauern wurde dieser Platz während der Regierungszeit Ludwigs XIV. Erbaut, aber wegen des Chaos zu Beginn des 18. Jahrhunderts erst Mitte des 18. Jahrhunderts fertiggestellt. Es gibt andere faszinierende Details, wie die Statue von Ludwig XIV., Die aus dem Jahr 1828 stammt und die frühere Version ersetzt, die zur Herstellung von Kanonen eingeschmolzen wurde. Ein Busverleih empfiehlt Ihnen, sonntags die Promenade zu besuchen, da sich unter den Aquäduktbögen ein Flohmarkt befindet, der auf dem berühmten Pont du Gard basiert.

4. L 'Écusson (alter Montpellier)

Ecusson bedeutet auf Französisch "Schild", und der alte Montpellier wird genannt, weil er von oben gesehen den Schilden ähnelt, die Krieger früher trugen. Das ganze Ecusson ist von mittelalterlichen Mauern umgeben, die seinen Charme verbergen. Die Altstadt von Montpellier ist mittelalterlich, da diese Stadt nicht wie das benachbarte Nimes römisch ist. Montpellier wurde im 10. Jahrhundert gegründet, wurde jedoch im 13. Jahrhundert Sitz des Hofes der Könige der Krone von Aragon. Hier wurde ich als König Jaume geboren, der der berühmteste Sohn von Montpellier ist. Der Charterbus bringt Sie dorthin.

5. Place de la Comédie

Der Platz wurde erstmals 1755 erwähnt und nach einem Theater benannt, das 1785 und 1855 niederbrannte. Der Ort wurde zum Mittelpunkt der Stadt, als Mitte des 19. Jahrhunderts der Bahnhof Gare de Montpellier Saint-Roch gebaut wurde etwa 200 Meter südlich davon. Zu dieser Zeit hatte der kleinere Zug, der zum nahe gelegenen Strand um Palavas-les-Flots fuhr, auch seine Wurzeln am Bahnhof. In der Mitte des Platzes befindet sich ein Brunnen, die Drei Grazien, der 1790 vom Bildhauer Étienne d'Antoine erbaut wurde. Busvermietungen bei unserer Busgesellschaft sollen es Ihrer Gruppe erleichtern, dorthin zu gelangen.

6. Montpellier Kathedrale

Die französischen Religionskriege zerstörten im 16. Jahrhundert die Kirchen von Montpellier, aber die gotische Kathedrale von Saint-Pierre blieb trotz schwerer Schäden erhalten. Tatsächlich war es auch nicht immer eine Kathedrale, da sie als Klosterkapelle begann, bevor die Diözese Maguelone Mitte des 16. Jahrhunderts unter Franz I. nach Montpellier zog. Die Kathedrale könnte Sie überraschen, da sie im Nest der alten Viertelstraßen verborgen ist. Der auffälligste Aspekt ist das prächtige Portal mit seinen mehr als 4,5 Meter hohen Zwillingssäulen. Chartered Bus wäre ein guter Partner, um diese historische Kathedrale zu besuchen.

7. Triumphbogen

Der königliche Eingang zur Promenade de Peyrou wurde an der Porte Saint-Denis in Paris entworfen und 1693 fertiggestellt. Wenn Sie sich mit der französischen Geschichte beschäftigen, insbesondere mit der Regierungszeit des Sonnenkönigs, können Sie sich etwas Zeit nehmen, um die zu erkunden Inschriften und Reliefs des Bogens und erzählen die (einseitige!) Geschichte der wichtigsten Ereignisse seiner Regierungszeit. Es gibt die Eroberung von Namur im Neunjährigen Krieg, wobei eine Figur die Niederlande darstellt, die sich vor dem König verbeugen. Sie werden auch ein Relief sehen, das die Verengung des Canal des Deux Mers zeigt, eines monumentalen Ingenieurprojekts, das den Golf von Biskaya im 17. Jahrhundert mit dem Mittelmeer verbindet. Tour Bus kümmert sich hier um Ihre öffentlichen Verkehrsmittel.

8. Pavillon Populaire

Das spektakuläre Jugendstilgebäude, das Ende des 19. Jahrhunderts entworfen wurde, befindet sich auf der Esplanade Charles de Gaulle. Es ist seit mehr als hundert Jahren Schauplatz aller Arten von öffentlichen Ausstellungen, aber in den 1990er Jahren war es ausschließlich spektakulären temporären Fotodisplays gewidmet, die kostenlos sind. Drei Ausstellungen pro Jahr zeigen die bekanntesten Fotografen des 20. Jahrhunderts wie Brassaï, Bernard Plossu oder Jakob Tuggener.

9. Zoologischer Park Montpellier

Der Montpellier Zoological Park ist ein französischer Zoologischer Park in der Region Occitanie im Norden der Stadt Montpellier. Das Gewächshaus wurde 2007 als Teil des Montpellier Zoos mit einer Grundfläche von ca. 2.600 m² eröffnet. Das Gewächshaus umfasst derzeit über 500 Tiere und 8.000 Pflanzen, die 300 Arten repräsentieren. Das Artenspektrum umfasst Anakondas, Ratten, Ameisenbären, Gürteltiere, Affen, Boas, Kaimane, Ibis, Ozelots, Piranhas, Tamarine und Vogelspinnen. Das Pflanzenangebot umfasst 34 Palmenarten, 15 Baumfarnarten und 95 Baumarten mit bemerkenswerten Pflanzen, darunter Acrosticum aureum, Anthurium ferrierense, Canna indica, Cattleya bicolor, Cattleya mossiae, Cephaelis poeppigiana, Costus cuspidatus, Heliconia angusta, Hibiscus elatus, Philodendron elegans, Philodendron panduriforme, Polypodium polypodioides, Tillandsia cyanides. Unsere Busgesellschaft sorgt dafür, dass Sie sicher ankommen und Ihre Zeit mit den Tieren genießen.

10. Aquarium Stute Nostrum

An einem seltenen Regentag können Sie einige Stunden im Montpellier Aquarium verbringen, das sein erstes Jahrzehnt markiert und 400 Meeres- und Süßwasserarten in Tanks mit einem Gesamtvolumen von fast drei Millionen Litern enthält. Die Überschrift ist der 10 mal 18 Meter große Hauptraum, der größte in Frankreich. In Bezug auf die Artenvielfalt gibt es Pinguine aus Südafrika, eine große Auswahl an Haien und Rochen sowie einen Touch-Pool, in dem die Kleinen herausfinden können, wie sich der Rücken des Seesterns anfühlt. Chartered Bus von Coach Charter Europe bringt Sie schnell dorthin.

Wie Sie sehen, ist Montepelier einen Besuch wert. Es gibt viele Orte zu besuchen, und unsere Busgesellschaft von Coach Charter Germany ist Ihr Partner auf jedem Schritt des Weges. Vertrauen Sie unserer Erfahrung von mehr als vier Jahrzehnten im Tourbus Industrie Sie mit genau den Bus und Bus Mietservice, die Sie benötigen. Unsere neue Charterbusflotte ist auf dem neuesten Stand der Technik und bietet das gewünschte Fahrzeug, egal ob es sich um einen Flughafentransfer , einen ganztägigen Busverleih oder einen Eventtransport handelt. Zum Beispiel bietet unser Bus-Service Coach Charter Germany auch erfahrene und höfliche Fahrer sowie ein hilfreiches Tourbus-Buchungsteam.



Top 10 Plätze in Montpellier | Coach Charter | Busvermietung
Nicole Gibbons, Tour Manager Sights and Soul Travels, LLC
Top 10 Plätze in Montpellier | Coach Charter | Busvermietung
We have worked with Irro Reisen for many years now, using both their transportation and guiding services throughout Europe. They have many sizes of bus to choose from and they are all comfortable. The drivers are always on time, polite, friendly and know exactly where they are going. The guides are very knowledgeable as well. A truly great and high quality company!


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Montpellier | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Montpellier with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Montpellier with Coach Charter Germany - your coach charter company
Montpellier is an exciting city in the South of France, an perfect spot in the countryside from which visitors can explore Provence, Camargue and many other beautiful locations. The city itself has no shortage of things to do, fascinating museums, cobbled streets and charming restaurants. This is our guide to the best things to do in Montpellier. Louis XIV may have had the greatest hand in Montpellier's history when he named it the capital of Bas-Languedoc in the 17th century. This put the city at the King's disposal and attracted the gentry who developed a neighborhood full of cultured homes. There are, therefore, many mansions to be seen in the large old town, as well as elevated monuments such as the Promenade de Peyrou, fit for the regional capital. When you intend to visit Montpelier with a team, Coach Charter Germany is your bus company partner.

Coach Charter Germany's bus company has been successful in the bus rental industry for more than 40 years. Thanks to our nearby bus depot, we will provide you with a variety of bus rental services. Our airport shuttle busses will pick you up from Montpellier Méditerranée Airport and take you easily to any accommodation in Montpellier or the surrounding area. You can consider booking a charter bus with a driver to visit all of Montpellier's landmarks easily, safely and comfortably. Or maybe you should hire a bus with a driver and take a trip to the Mediterranean coast on the Lez River by charter bus. Whatever your plans, our Coach Charter Germany's bus rental company is the ideal way to visit this great city and surrounding area. Get in touch with Coach Charter Germany's tour bus service to find out more about our charter bus service.

If you're wondering which places you should visit in Montpellier, here are some tips from the bottom of the page. Keep in mind that our Coach Charter Germany Airport Shuttle and Tour Bus Coaches are the perfect way to travel around the city quickly and safely. 

1. Fabre Museum

The Musée Fabre is a museum in Montpellier in southern France. It was founded in 1825 by the painter François-Xavier Fabre. The collector and patron Alfred Bruyas worked here as a conservator and left large parts of his collection to the museum. It was extensively renovated between 2003 and January 2007. Hire a coach with the driver in our bus service to get in there. 

2. Cathedrale St Pierre

The Cathedral of the City is spectacular; gazing up at the awe-inspiring towers is almost a dizzying experience. St Pierre's Cathedral is Montpellier's most prominent Gothic building, located right in the middle of the old town. This Roman Catholic church is free to visit and features beautiful glass windows adorned with a cross, a magnificent organ made of wood and gold, and a stunning altar. It was built in 1364, but it was only in the 16th century that it was proclaimed a cathedral. Don't forget to hire your own charter bus and driver for this occasion.

3. Promenade de Peyrou

At the highest part of Montpellier and just west of the old walls, this square was built during the reign of Louis XIV, but it was not completed until the middle of the 1700s because of the chaos at the beginning of the 18th century. There are other fascinating details, such as the statue of Louis XIV, which dates back to 1828, replacing the earlier version which had been melted down to manufacture cannons. A Bus rental recommend you visit the promenade on Sundays because there is a flea market under the aqueduct arches, based on the famous Pont du Gard.

4. L’ Écusson (Old Montpellier)

Ecusson means "shield" in French, and old Montpellier is called because seen from above, it resembles the shields that warriors used to wear. The whole Ecusson is surrounded by medieval walls that hide its charms. The old quarter of Montpellier is medieval, as this town is not of Roman heritage, like the neighboring Nimes. Montpellier was founded in the 10th century, but it became the seat of the court of the Kings of the Crown of Aragon in the 13th century. Here I was born King Jaume, who is the most celebrated son of Montpellier. The charter bus will drive you there.

5. Place de la Comédie

The square was first mentioned in 1755 and was named after a theater that burned down in 1785 and 1855. The Location became the focal point of the city when, in the mid-19th century, the Gare de Montpellier Saint-Roch railway station was built some 200 meters (660 ft) south of it. Around the time, the smaller train heading to the nearby beach around Palavas-les-Flots also had its roots on the Station. At the center of the square is a fountain, the Three Graces, built by the sculptor Étienne d'Antoine in 1790. Bus rentals at our bus company should make it easier for your party to get there.

6. Montpellier Cathedral

The French Wars of Religion destroyed the churches of Montpellier in the 16th century, but the Gothic Cathedral of Saint-Pierre survived despite severe damage. In fact, it wasn't always a cathedral either, as it began as a monastery chapel before the diocese of Maguelone moved to Montpellier during the reign of Francis I in the mid-1500s. The cathedral could take you by surprise, as it is concealed in the nest of the old quarter streets. The most striking aspect is the magnificent portal with its twin pillars, which are more than 4.5 meters tall. Chartered Bus would be a good partner to visit this historic cathedral. 

7. Triumphal Arch

The royal entrance to the Promenade de Peyrou was designed at the Porte Saint-Denis in Paris and completed in 1693. If you're into French history, particularly the reign of the King of the Sun, you can take a little time to explore the inscriptions and reliefs of the arch and tell the (one-sided!) story of the main events of his reign. There is the capture of Namur in the Nine Years' War, with a figure representing the Netherlands bowing in deference to the King. You will also see a relief showing the constriction of the Canal des Deux Mers, a monumental engineering project connecting the Bay of Biscay with the Mediterranean Sea in the 1600s. Tour Bus will take care of your community transport here.

8. Pavillon Populaire

The spectacular Art Nouveau building, designed at the end of the 19th century, is located on the Esplanade Charles de Gaulle. It has been the venue of all sorts of public exhibits for more than a hundred years, but in the 1990s it was devoted solely to spectacular temporary photography displays, free of charge. Three exhibitions a year highlight the most famous photographers of the 20th century, such as Brassaï, Bernard Plossu or Jakob Tuggener.

9. Montpellier Zoological Park

The Montpellier Zoological Park is a French zoological park in the Occitanie region in the north of the city of Montpellier. The greenhouse was opened in 2007 as part of the Montpellier Zoo with a floor area of approximately 2,600 m². The greenhouse currently includes over 500 animals and 8,000 plants representing 300 species. Its species range comprises anacondas, rats, anteaters, armadillos, monkeys, boas, caymans, ibis, ocelots, piranhas, tamarins and tarantulas. The range of plants contains 34 species of palm trees, 15 species of tree ferns and 95 species of trees with plants of note including Acrosticum aureum, Anthurium ferrierense, Canna indica, Cattleya bicolor, Cattleya mossiae, Cephaelis poeppigiana, Costus cuspidatus, Heliconia angusta, Hibiscus elatus, Philodendron elegans, Philodendron panduriforme, Polypodium polypodioides, Tillandsia cyanides. Our bus company will make sure you arrive safely and enjoy your time with the animals. 

10. Aquarium Mare Nostrum

On a rare rainy day, you can spend a few hours at the Montpellier Aquarium, which marks its first decade and has 400 marine and freshwater species in tanks totalling almost three million liters. The headline is the main room, 10 by 18 metres, the biggest in France. As far as biodiversity is concerned, you have penguins from South Africa, a wide range of sharks and rays, and a touch pool where little ones can find out what the starfish's back feels like. Chartered Bus by Coach Charter Europe will get you there quickly.

Montepelier is worth a visit, as you can see. There are many places to visit, and our coach company by Coach Charter Germany is your partner every step of the way. Trust our experience of more than four decades in the tour bus industry to provide you with exactly the bus and bus rental services you need. If it's airport shuttle service, full-day bus rental services or event transport, our new charter bus fleet is state-of-the-art and offers the vehicle you're looking for. For example, our Coach Charter Germany bus service also provides well-experienced and polite drivers as well as a helpful tour bus booking team.



Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close