Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Dortmund mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Dortmund mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Sobald Sie am Flughafen Dortmund angekommen sind, ist ein Flughafen-Shuttlebus die beste Wahl, um bequem zu reisen und Ihre Reise nach Dortmund zu genießen. Unsere Busgesellschaft zeigt Ihrer Gruppe gerne die Stadt Nordrhein-Westfalen und die 8. Großstadt des Deutschen Bundes. Reisen in der Stadt und Umgebung sind eine bequeme und sichere Art zu reisen. Steigen Sie in Ihren Tourbus und machen Sie einen Ausflug zu den beeindruckenden Freiflächen und Parks, aus denen die halbe Stadt besteht. Sie können üppige Wälder und grüne Parks sowie zahlreiche Wasserstraßen genießen.
Dortmund ist auch bekannt für seine beliebte Fußballmannschaft Borussia Dortmund. Coach Charter in Deutschland Bus Vermietung ist Ihr zuverlässiger Partner Charterbus für einen schönen Urlaub in Dortmund.

Möchten Sie mit einer großen Gruppe reisen? Busvermietung ist Ihre Lösung. Buscharter Deutschlands Buscharter ist der beste Weg, um nach Dortmund zu reisen. Unser Tourbus-Service hilft Ihnen dabei, Dortmund zu erkunden und Ihren Urlaub zu genießen, ohne sich um Ihren Transport kümmern zu müssen. Bitte wenden Sie sich an das Busunternehmensteam von Coach Charter Germany und teilen Sie uns Ihre Pläne mit. Wir kümmern uns dann um alle Transportmöglichkeiten für Ihre Reise nach Dortmund.

Benötigen Sie Vorschläge, wo Sie Zeit in Dortmund verbringen können? Hier finden Sie die zehn wichtigsten Sehenswürdigkeiten unseres Busunternehmens in Dortmund.

1. Der Alte Markt und das Alte Stadthaus

Die Hauptattraktion der Dortmunder Altstadt ist der Alte Markt. Die Geschichte dieser großen Fußgängerzone reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück, als lokale Kaufleute und Händler hier ihre Waren für Handel und Käufer ausstellten.

2. Museum für deutschen Fußball

In diesem 2015 eröffneten Museum geht es um den deutschen Fußball und die "Mannschaft". Sie können legendäre Spiele wie das Berner Weltcup-Finale 1954 mit Stars wie Franz Beckenbauer lesen und nacherleben. Die Buchung unseres Busunternehmens ist der beste Weg, um mehr über die WM- und Europameisterschaftstrophäen mit interaktiven Exponaten und Lernquiz zu erfahren.

3. Der Westfalenpark

Der bekannte Westfalenpark an der Dortmunder Südseite ist eine 70 Hektar große Grünfläche mit einer Vielzahl kleiner Attraktionen, die Sie den ganzen Nachmittag beschäftigen. Steigen Sie mit Ihrer Familie in Ihren Tourbus und besuchen Sie diesen Park besonders im Sommer, um seine Schönheit in vollen Zügen zu genießen.

4. Florianturm

Der Fernsehturm ist mit dem Charterbus leicht zu erreichen und befindet sich auf der Nordseite des Westfalenparks. Der Florianturm ist mit knapp 220 Metern das 14. höchste Gebäude in Deutschland und war kurz nach seiner Fertigstellung im Jahr 1959 der höchste Fernsehturm. Unser gechartertes Busteam empfiehlt auf Wunsch einen Besuch im rotierenden Restaurant unter dem Unterdeck eine Mahlzeit zu haben und eine wunderbare 360-Grad-Aussicht zu genießen.

5. Verkehrsmuseum

Wenn Sie Vintage-Maschinen lieben, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die hervorragende Sammlung alter Straßenbahnen im Dortmunder Nahverkehrsmuseum zu erkunden. Die ältesten Straßenbahnen dieses Museums zeigen ein faszinierendes jahrhundertealtes Dortmunder Transitnetz aus den frühen 1900er Jahren.

6. Botanischer Garten Rombergpark

Der 65 Hektar große Botanische Garten in Dortmund gehört zu den größten der Welt. Vier Gewächshäuser eignen sich für tropische Pflanzen, Sukkulenten, Farne und eine Kombination aus Kamelie, Zitrone und Jasmin.
Der Kräutergarten ist anders und mit über 400 Pflanzenarten bepflanzt, die im Frühjahr und Sommer berauschende Düfte produzieren.

7. Marktplatz

Der Dortmunder Marktplatz mag heute ein schickes Aussehen haben, aber er gilt immer noch als das Herz und Zentrum der Stadt, wie es seit rund 900 Jahren war. Genießen Sie Speisen und Getränke in den Bars und Cafés im Freien auf diesem Marktplatz.
Es ist Tradition, dass der Fußball von Borussia Dortmund etwas zu feiern hat, wie immer auf dem Alter Markt.

8. Kirche St. Reinoldi

Die Kirche St. Reinoldi stammt aus dem späten 13. Jahrhundert und ist nach dem Schutzpatron der Stadt benannt. Der Legende nach rollte der Karren mit seinem Sarg nach Dortmund, nachdem Reinold in Köln den Märtyrertod erlitten und an dieser Stelle der Kirche angehalten hatte. Am Eingang der Kathedrale steht eine Statue von ihm gegenüber König Karl dem Großen. Der spätgotische Hochaltar der Kirche ist künstlerisch herausragend, und nicht zuletzt bieten die Glockentürme einen herrlichen Blick auf die Stadt.

9. Dortmunder Zoo

Zoos sind immer eine gute Option, wenn Sie einen Familienausflug planen, und der Dortmunder Zoo ist ein großartiger Ort, um einen Tag mit den Kindern zu verbringen. In diesem Zoo leben außergewöhnlich viele südamerikanische Tiere.
Mieten Sie einen Bus mit einem Fahrer von der Busgesellschaft unserer Buscharter Deutschland und es dauert ungefähr 20 Minuten, um vom Stadtzentrum zum Zoo zu gelangen.

10. Wasserpalasthaus Rodenberg

Die Wasserburg befindet sich am östlichen Stadtrand auf dem Weg zum Flughafen.
Das Haus Rodenberg wurde erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt und dokumentiert. Unser Charterbus-Team empfiehlt Ihnen außerdem, einen Tisch im Restaurant auf der Terrasse zu bekommen, wenn Sie nach einem schönen Essen in malerischer Lage suchen.

Wo kann man am besten in Dortmund übernachten? Buscharter Der deutsche Buscharter empfiehlt eine zentrale Lage in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs.

Unsere Flughafentransfer- und Charterbusfahrer sorgen dafür, dass alle Ihre Transportbedürfnisse erfüllt werden. Wir können Ihnen eine Vielzahl moderner Fahrzeuge zur Auswahl anbieten. Unsere Busgesellschaft Coach Charter Germany ist rund um die Uhr für Sie da. Also, wenn Sie über eine Charterbus Vermietung irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unsere Tourbus Reservierungsabteilung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Top 10 Plätze in Dortmund | Coach Charter | Busvermietung
Maica Feronato, Socaltur Turismo
Top 10 Plätze in Dortmund | Coach Charter | Busvermietung
We have been working with Irro since 2017, always with great success. The cordiality during the booking process, the quality of fleet and driver’ services are their highest points of good their good service.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Dortmund | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Dortmund with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Dortmund with Coach Charter Germany - your coach charter company
Once you arrive at Dortmund airport, an Airport Shuttle bus will be your best choice to travel comfortably and enjoy your trip to Dortmund. Our bus company will be pleased to show your group the city of North Rhine-Westphalia and the 8th major city in the German Federation.  Travelling around the city and surroundings is a convenient and safe way to travel.  Board your tour bus and make a trip to the amazing open spaces and parks of which half the city is made up from. You can enjoy lush woods and green parks, as well as numerous waterways. 
Dortmund is also well known for its popular football team the Borussia Dortmund. Coach Charter Germany’s Bus Rental is your trustworthy charter bus partner for a great vacation in Dortmund. 

Would you like to travel with a large group? Bus rental service is your solution.  Coach Charter Germany’s bus charter is the best way to travel to Dortmund. Our Tour Bus service will help you explore Dortmund and enjoy your holidays, not having to worry about your transportation. Please contact our Coach Charter Germany’s Bus Company team and let us know what your plans are. We will then take care of all transportation arrangements for your trip to Dortmund. 

Do you need suggestions where to spend time in Dortmund? Here you will find our bus company’s top ten sights to call on in Dortmund.

1.  The Alter Markt and the Alte Stadthaus 

The main attraction of Dortmund's Old Town is the Alter Markt (the Old Market). The history of this large pedestrian area dates back to the 12th century, when local merchants and traders exhibited their goods here for trade and shoppers. 

2. Museum of German Football 

This museum, which opened in 2015, is about the German national football and the "Mannschaft," the German national team. You can read and relive legendary matches like the Bern World Cup Final in 1954 with stars like Franz Beckenbauer. Booking our bus company will be the best way to learn more about the World Cup and European Championship trophies with interactive exhibits and educational quizzes. 

3. The Westfalenpark 

The well-known Westfalenpark on Dortmund’s south side is a 70-hectare green space with a multitude of little attractions to keep you busy for the whole afternoon. Board your tour bus with your family and visit this park especially in summer to fully enjoy its beauty. 

4. Florianturm 

Easy to reach by charter bus, the TV tower is on the north side of the Westfalenpark. The Florianturm is the 14th highest building in Germany at just under 220 meters, and was the highest television tower for a short time after it was completed in 1959. Our chartered bus team recommends a visit to the rotating restaurant below the lower deck if you like to have a meal and enjoy a wonderful 360 degree of views. 

5.  Transportation Museum  

If you love vintage machines, do not miss the chance to explore the excellent collection of old trams in the Dortmund Local Transport Museum.  The oldest trams featured in this museum display some fascinating centuries-old Dortmund transit network dating back to the early 1900s. 

6. Botanical Garden Rombergpark 

The 65-hectare botanical gardens in Dortmund are among the largest in the world. Four greenhouses are suitable for tropical plants, succulents, ferns and a combination of camellia, lemon and jasmine. 
The herb garden is different, planted with over 400 species of plants that produce intoxicating scents in spring and summer. 

7. Market place  

Dortmund's marketplace may have a fesh look today, but it's still considered the heart and center of the city, as it was for around 900 years. Enjoy food and drinks in the outdoor bars and cafés at this market place. 
It is a tradition when Borussia Dortmund football has anything to celebrate, they do as always at the Alter Markt. 

8. Church of St Reinoldi

The church of St. Reinoldi dates back to the late 13th century, and is named after the Saint Patron of the town.  As the legend goes, the cart with his coffin rolled to Dortmund after Reinold was martyred in Cologne and stopped at this church site. There is a statue of him at the entrance of the cathedral facing King Charlemagne. The late Gothic high altar of the church is artistically outstanding, and last, but not least, the bell towers offer a wonderful view of the city. 

9. Dortmund Zoo

Zoos are always a good option if you are planning for a family trip, and Dortmund Zoo is a great place to spend a day with the kids. This zoo is home to an exceptionally large number of South American animals. 
Hire a coach with a driver from our Coach Charter Germany’s bus company and it'll take about 20 minutes to get to the zoo from the city’s centre. 

10. Water Palace House Rodenberg 

The water castle is located to the eastern outskirts of the city on the way to the airport. 
House Rodenberg was first mentioned and documented in the 13th century. Our charter bus team also recommends that you get a table at the restaurant on the terrace if you're looking for a lovely meal in a picturesque location. 

Where best to stay in Dortmund? Coach Charter Germany’s bus charter recommends a central location close to Dortmund Central Station. 

Our airport shuttle and charter bus drivers will make sure all your transportation needs are met. We can offer you a variety of modern vehicles to choose from. Our coach company, Coach Charter Germany, is there for you 24 hours a day. So, if you have any questions about a charter bus rental, please contact our tour bus booking department. We’re always happy to help you out. 


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close