Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Friedrichshafen mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Friedrichshafen mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Am Ufer des Bodensees in Süddeutschland liegt die schöne Stadt Friedrichshafen. Das dortige Zeppelin Museum repräsentiert die reiche und berühmte Luftfahrtgeschichte dieser Stadt. Am Hafendamm befindet sich ein Stahlturm, der einen herrlichen Blick auf die Landschaft bietet. Es gibt eine tolle Seepromenade, die mit vielen Cafés gesäumt ist. Sie finden die gewölbten Barocktürme der Schlosskirche, die das Stadtbild dominieren. Sie sehen also, dass Friedrichshafen viele Perspektiven für einen brillanten Urlaub bietet. Friedrichshafen gilt dank des geschäftigen internationalen Messegeländes als wichtiges Handelszentrum.

Das Familienunternehmen und laufen Busunternehmen Coach Charter Deutschland ist ein Charter - Bus - Unternehmen mit 48 Jahren der Beteiligung an dem Tour - Bus - Geschäft. Wir sind stolz darauf, außergewöhnliche Busvermietungsdienste anzubieten, die auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere modernen verschiedenen Busgrößen bieten eine Reihe von Optionen. Wir bieten Flughafentransfers , Ganztages- oder Halbtagesausflüge mit dem Charterbus , VIP -Tourbusverleih , gecharterten Fern- und Mehrtagesbus-Gruppentourismus sowie Event-Transport. Sie können sich gerne an unser Busvermietungsteam bei Coach Charter Germany wenden, um Ihr maßgeschneidertes Angebot für gecharterte Busse anzufordern.

Nachfolgend finden Sie unsere Top 10 Empfehlungen, um Friedrichshafen zu genießen:

1. Zeppelin Museum

Das Zeppelin Museum beschreibt die Vergangenheit des Fluges und zieht jährlich über 250.000 Gäste jeden Alters an. Mit über 1.500 Originaldisplays, historischen Liedern, Bildern und Fotos, interaktiven Familienerlebnissen und einer begehbaren Teilreplik von Hindenburg. Das Friedrichshafen Museum verfügt über ein breites Sortiment an Kunstwerken vom Mittelalter bis zur Gegenwart und ist nicht nur eine Quelle des Fachwissens über die Artefakte der Zeppelin-Geschichte.

2. Schlosskirche

Das Highlight der Stadt ist die Schlosskirche mit ihren zwei hohen einzigartigen Kuppelsäulen. Es ist eine der bekanntesten oberschwäbischen Architekturen im Barock, die zwischen 1695 und 1701 entworfen wurde. Nach 1812 wurde die Schlosskirche lutherisch. Nachdem die Kirche im Zweiten Weltkrieg teilweise zerstört worden war, wurde sie in den Jahren 1947 bis 195 repariert und kehrte dann in die Gemeinde zurück.

3. Uferpromenade

Eine der schönsten und längsten Wanderungen am Bodensee ist der Bürgersteig Friedrichshafen Waterfront. Von der Rotachmündung bis zur Burg gibt es im Hintergrund einen spektakulären Blick auf den See und die Alpen. Ein Ort des Komforts ist der Platz am See mit seinen entspannten Straßencafés und dem glitzernden Seewasser. Vom Hafen aus können Schiffe der "Grey Force", Katamarane und Seefähren Sie auf eine ruhige Kreuzfahrt mitnehmen. Vom 22 m hohen Aussichtsturm am Hafenpier aus haben Sie uneingeschränkte Aussicht. Gondelpedalschiffe, Motorboote und Segelboote bieten ungezwungene Seereisen.

4. Hafenmole-Aussichtsturm

Wenn Sie die Küste von Friedrichshafen besuchen, sollten Sie den Aussichtsturm Hafenmole besteigen. Vom 22 Meter hohen Turm am Kai-Pier genießen Sie den Blick auf die Stadt und die Kathedrale, die Obstgärten im Hinterland und das atemberaubende Stadtbild der Alpen.

5. Dornier Museum

Sie können einen Besuch im Friedrichshafen Dornier Museum vereinbaren, um das Erbe der Luftfahrt zu erkunden. Sie können die Vision des Luftfahrtverkehrs in den letzten 100 Jahren spüren. Es gibt Riesenflugzeuge, Oldtimer-Verkehrsflugzeuge und visuelle Perspektiven, die eine seltene Gelegenheit sind. Das Museum präsentiert eine Vielzahl von Entdeckungen und Erfindungen auf 6.000 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe des Flughafens Bondensee.

6. Schulmuseum

Das Schulmuseum Friedrichshafen liegt am Ufer des Bodensees und bietet eine faszinierende Reise durch die Schulgeschichte Deutschlands. Die vielseitige Tour geht im Mittelalter weiter und bietet antiquierte Schultische, Stiftsets, Schiefertafeln und vieles mehr. Im Zentrum der Ausstellung stehen drei ursprünglich eingerichtete Klassenzimmer, die die Besucher in die Schulzeit der Jahre 1850, 1900 und 1930 zurückversetzen.

7. Mainau

Die am Bodensee gelegene Insel Mainau erstreckt sich über Parks und Sehenswürdigkeiten und ist somit der ideale Ort für einen Tagesausflug. Mit Ihrem Coach Charter Germany Tour Bus fahren Sie eine halbe Stunde von Friedrichshafen nach Meersburg. Von dort nehmen Sie die Fähre nach Mainau. Sie fahren zum 1739 erbauten Deutschen Barockschloss. es gehört der liebenswürdigen Familie, die den Unterhalt der Insel verwaltet. In mehreren Parks und Gärten gibt es ein Schmetterlingshaus und ein großes Arboretum mit über 500 eigenen Pflanzen. Der Park erhält sein tropisches Aussehen durch eine Vielzahl ungewöhnlicher und exotischer Pflanzen wie Orchideen und Tulpen.

8. Haldenberg Kapelle

1892 baute und installierte der Schreiner Johann Heinzelmann die Haldenbergkapelle in Ailingen. Diese wurde 1921 auf dem Haldenberg in der Reinachmühle bequem abgebaut und restauriert. Die Kapelle wurde 1996 renoviert. Im Sommer findet von Juni bis August jeden Donnerstag um 20 Uhr eine Abendrede statt. Der Haldenberg ist ein beliebter Ort für Tagesausflüge. Bei den meisten Wanderungen können Sie diese besondere Landschaft erkunden. Der Wanderer kann an einem klaren Tag eine schöne Aussicht genießen: Der Bodensee liegt zu Füßen der Haldenberger Besucher. Die Alpen klettern majestätisch, um eine atemberaubende Vision zu schaffen.

9. Nikolauskirche

Ursprünglich im 14. Jahrhundert als Kirche gegründet und wurde die Kirche von Nikolaus. Die Gemeinde baute die Kirche von 1946 bis 1949 wieder auf, die 1944 während des Zweiten Weltkriegs niedergebrannt wurde. In den 1980er und 2011 wurde die Innenarchitektur überarbeitet.

10. Buchhornbrunnen

Seit 2001 wird der Adenauerplatz direkt vor dem Rathaus von Buchhornbrunnen beleuchtet, das von den Künstlern der Rumpfs entworfen wurde. 1811 wurde Friedrichshafen aus der ehemaligen Reichsstadt Buchhorn zusammen mit dem umliegenden Dorf und dem Hofen-Kloster gegründet. Der stilisierte Wald, die Buche und die Nierenform, die diagonal auf einem Brunnenbecken sitzen, sind der Begriff "Buchhorn".

Die schöne Stadt Friedrichshafen ist ein großartiges Ziel, um ein paar Tage Urlaub zu verbringen. Die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten und die Umgebung ist unglaublich. Unsere Tour Busgesellschaft Coach Charter Deutschland ist bereit , mit Ihrem Verkehrsplan zu unterstützen. Sie können einen Flughafentransfer oder einen privaten Charterbus mieten, um Friedrichshafen zu besichtigen, oder einen bequemen Tourbus, um die Umgebung des Bodensees zu entdecken. Sie können unseren professionellen und freundlichen gecharterten Busfahrer und gefällig Busvermietung Operations - Team zu realisieren eine große Reise nach Friedrichshafen abhängig sind.


Top 10 Plätze in Friedrichshafen | Coach Charter | Busvermietung
David McGuffin’s Exploring Europe, Inc.
Top 10 Plätze in Friedrichshafen | Coach Charter | Busvermietung
My company, David McGuffin’s Exploring Europe, has partnered with Coach Charter Germany and Irro Reisen on several occasions. In all cases, their services have been professional, safe, and friendly. Working with the Irro family has been a pleasure! The coaches are late-models, clean and well maintained. Irro Reisen drivers are professionals and have been friendly and helpful with our guests. An added bonus for my company is the all quotes and transactions are in US Dollars, which guarantees my pricing will not change with currency fluctuations.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Friedrichshafen | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Friedrichshafen with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Friedrichshafen with Coach Charter Germany - your coach charter company
On the shores of Lake Constance in southern Germany, lays the beautiful city of Friedrichshafen. The Zeppelin Museum there represents the rich and famed aviation history in this city. There is a steel tower at the harbor dam offering wonderful views of the landscape. There is a great lake promenade, which is lined with many cafés for your enjoyment. You will find the vaulted baroque towers of the castle church dominating the cityscape. Therefore, you can see that Friedrichshafen offers many prospects for a brilliant vacation. Friedrichshafen is considered a major commercial hub for business thanks to the busy international fair grounds there.  

The family-owned and run bus company Coach Charter Germany is a charter bus company with 48 years of involvement in the tour bus business. We take pride in offering exceptional bus rental services custom-made to your particular necessities. Our modern different coach sizes offer a range of options. We can offer airport shuttle services, full day or half day excursions by charter bus, VIP tour bus rental, chartered long distance and multi-day bus group tourism, and event transport. You are invited to contact our bus rental team at Coach Charter Germany to demand your tailored chartered bus quote. 

Kindly find below our Top 10 recommendations to enjoy Friedrichshafen:

1. Zeppelin Museum

The Zeppelin Museum describes the past of flight, and attracts over 250,000 guests of all ages per year. Featuring over 1,500 original displays, historical songs, picture and photos, interactive family experiences, and a walk-in partial replica of Hindenburg. The Friedrichshafen Museum has a wide assortment of artworks from the Middle Ages to the present day and is not just a source of expertise on the artifacts of Zeppelin’s history.

2. Schlosskirche

The highlight of the town is the church of the castle with its two high unique dome pillars. It is one of the most famous Upper Swabian architecture in the Baroque period designed between 1695 and 1701. After 1812, the Schlosskirche became Lutheran. After being destroyed partly in the Second World War, the church was repaired during the years 1947 to 195 then returned to congregation. 

3. Uferpromenade

One of the most beautiful and longest walks on the Bodensee Lake is the Friedrichshafen Waterfront sidewalk. There is a spectacular viewpoint of the lake and the Alps in the background from the mouth of the Rotach to the castle. A place of comfort is the square on the lakeside with its relaxed street cafes and the glittering lake water. From the port, vessels from the "Gray Force", catamarans and lake ferries can carry you on a calm cruise ride. You can have unrestricted views from the 22 m high view tower on the harbor pier and casual sea voyages are provided by gondola pedal vessels, motorboats, and sail boats.

4. Hafenmole Observation Tower

Once you visit the shoreline of Friedrichshafen, you ought to climb the Hafenmole Observation Tower. You can enjoy the view of the city and the cathedral, the hinterland orchards and stupendous Alps cityscape from the 22-meter-high tower on the quayside Pier.

5. Dornier Museum

You can schedule a visit to the Friedrichshafen Dornier Museum to explore the aviation heritage. You can feel the vision of aeronautical travel over the last 100 years. There are Giant flight planes, vintage commercial aircrafts, and visual perspectives, which are a rare opportunity. The museum presents a variety of discoveries and inventions spread over 6,000 square meters in the immediate proximity of the Bondensee airport.

6. Schulmuseum

The Friedrichshafen School Museum is located on the banks of Lake Constance and provides a fascinating journey through school history in Germany. The eclectic tour continues in the middle ages and provides antiquated school tables, pencil sets, slates and much more. At the heart of the exhibition are three originally furnished classrooms which return visitors to school days  in 1850, 1900 and 1930s.

7. Mainau 

Located in Lake Constance, Mainau Island spreads over with parks and attractions, which makes it the ideal setting for a day trip. It's a half hour drive from Friedrichshafen to Meersburg on your Coach Charter Germany Tour Bus. You will take the ferry to Mainau from there. You will travel to the Teutonic Baroque Castle, built in 1739; it belongs to the gracious family that manages the upkeep of the island. There is a butterfly house and a large arboretum, including over 500 plants of their own, in several parks and gardens. The park is granted its tropical look by a wide array of uncommon and exotic plants such as orchids and tulips.

8. Haldenberg Kapelle

In 1892 carpenter Johann Heinzelmann built and installed the Haldenberg chapel in Ailingen. This was conveniently dismantled and restored on the Haldenberg in 1921 in the Reinachmühle. The chapel was refurbished in 1996. There is an evening oration each Thursday at 8 pm from June to August in summer. The Haldenberg is a popular place for day trips. Most walks allow you to explore this special landscape. The walker can enjoy a beautiful view on a clear day: Lake Constance lies at the feet of the Haldenberg visitors. The Alps majestically climb to establish a breathtaking vision.

9. Nikolauskirche

Originally founded in the 14th century as a church and became the Church of Nikolaus. The parish rebuilt the church from 1946 to 1949, which was burnt down in 1944 during WWII. Throughout the 1980s and 2011, the interior architecture was revamped.

10. Buchhornbrunnen

Since 2001, the Adenauerplatz is illuminated directly in front of the city hall by Buchhornbrunnen, which was designed by the artists the Rumpfs. In 1811, Friedrichshafen was founded from the former imperial town of Buchhorn, combined with the surrounding village and the Hofen monastery. The stylized forest, the beech, and the kidney shape sitting diagonally on a fountain pool, are the term "buchhorn".

The beautiful city of Friedrichshafen is a great destination to devote few days’ vacation. The city provides many sites to explore, as well as the surrounding area is amazing.  Our tour bus company Coach Charter Germany is ready to assist with your transport plans. You can hire an airport shuttle, or a private charter bus for sightseeing Friedrichshafen, or a comfy tour bus for discovering the Lake Constance surroundings. You can depend on our professional and friendly chartered bus drivers and obliging bus rental operations team to realize a great journey to Friedrichshafen.


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close