Show Menu Unverbindlich Anfragen!
Coach Charter Deutschland und Europa - Lassen Sie sich inspirieren!
Bus mieten!

Anfrageformular Anfrageformular or Email senden Email senden

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Heidelberg mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen

Besuchen Sie die Top 10 Plätze in Heidelberg mit Coach Charter Germany - Ihrem Coach Charter Unternehmen
Heidelberg ist eine historische Universitätsstadt, die seit dem 18. Jahrhundert unversehrt geblieben ist und beliebte Reiseziele für Touristen in Deutschland bietet. Der gecharterte Bus muss zugeben, dass Heidelberg dank seiner malerischen Lage am Fluss eine der romantischsten Städte Deutschlands ist. Die Busvermietung zeigt Ihnen gerne wunderschöne alte Gebäude und Brücken sowie die Ruinen des Schlosses mit Blick auf das Stadtzentrum.

Die Hauptstraße verläuft verkehrsfrei durch die Altstadt, vorbei an der Pfalz und den Renaissancegebäuden aus dem 16. Jahrhundert. daneben, entlang des Neckars, befindet sich die Neckarstaden, in der sich die Kunstsammlung der Universität Heidelberg, die Stadthalle und die Landepunkte der Ausflugsboote befinden. Die Bergbahn, eine vom Kornmarkt betriebene Bergbahn, hilft bei der Einfahrt von der Altstadt in die Heidelberger Burg. Unsere Busgesellschaft Coach Charter Germany unterstützt Sie mit Flughafentransfers oder ganztägigen Busvermietungen in Heidelberg. Wenn Sie privat, mit einer großen Gruppe oder in Gesellschaft reisen, bietet Ihnen unsere moderne Tourbusflotte eine große Auswahl an gecharterten Busfahrzeugen .

Als Experten für Heidelberg und Tourbusse möchten wir Ihnen einige Tipps geben, was Sie auf Ihrer Reise nach Heidelberg nicht überspringen sollten. Hier sind unsere Top 10 Sehenswürdigkeiten in Heidelberg:

1. Schloss Heidelberg

80 Meter über der Altstadt und dem Neckar thront Heidelbergs ehemaliger Sitz der Kurfürsten, heute eine der schönsten Ruinen der Welt. Die Burg begann im 13. Jahrhundert als Festung, wurde aber im 15. und 16. Jahrhundert zu einem für die Heidelberger Reichsherrscher errichteten Schloss ausgebaut.

2. Alte Brücke

Die Alte Brücke überquert den Neckar zwischen Altstadt und Neuenheim am rechten Ufer und stammt aus dem Jahr 1788, als Kurfürst Charles Theodore in seiner heutigen Form regierte. Diese Struktur ist mehr als 200 Jahre alt und die neunte Brücke, die an dieser Stelle gebaut wird. Der gecharterte Bus schlägt vor, zwei Skulpturensammlungen zu besuchen, die die Brücke verschönern, eine, die Charles Theodore und eine der römischen Göttin Minerva würdigt.

3. Kurpfälzisches Museum

Das Heidelberger Pfalzmuseum befindet sich im Palais Morass aus dem 18. Jahrhundert und umfasst Malerei, Skulptur und angewandte Kunst sowie Archäologie, die die lange Menschheitsgeschichte des unteren Neckartals und Heidelbergs als Pfarrresidenz der Pfalz dokumentiert. Die Busvermietung garantiert, dass Sie Zimmer finden, die im Stil des 18. und 19. Jahrhunderts eingerichtet und reich an Glaswaren sind.

4. Deutsches Apotheken-Museum

In allen 11 Räumen des Schlosses Heidelberg befindet sich ein Museum zur Geschichte der Pharmazie und Medizin in Deutschland. Das Museum verfügt über die weltweit größte Sammlung von Steingut aus dem 18. Jahrhundert sowie über bedeutende Behälter und Ausrüstungen aus Majolika, Fayence und technischem Glas aus dem 17. bis 19. Jahrhundert.

5. Alte Stadt

Die historische Altstadt von Heidelberg liegt im Schatten der Überreste des Schlosses Heidelberg. Die Altstadt hat viele Dinge, die Menschen an alten deutschen Vierteln genießen; gesellige Plätze mit Bar-Terrassen am Kornmarkt und Marktplatz, asphaltierten Straßen und einer Reihe historischer Sehenswürdigkeiten. Der gecharterte Bus schlägt vor, gotische oder barocke Kirchen oder Denkmäler wie die Marienstatue auf dem Kornmarkt im Jahr 1718 zu besuchen. Eines der interessanten Merkmale der Altstadt ist ihr normales barockes Erscheinungsbild, das auf Brände zurückzuführen ist, die 1693 während des Neunjährigen Krieges durch einen französischen Angriff ausgelöst wurden .

6. Heiligenberg

Die Busvermietung empfiehlt, dass Sie einen Abstecher vom Philosophenweg machen, um Heiligenberg für eine Weile zu besuchen. Dieser 440 Meter hohe Sandsteinhügel weist die ältesten Wohnschilder Heidelbergs auf. Sie können auch zwei Aussichtstürme besteigen: Der Heiligenbergturm stammt aus dem 19. Jahrhundert, wurde jedoch aus Sandsteinblöcken aus dem Kloster St. Stephen aus dem späten 11. Jahrhundert erbaut.

7. Studentenkarzer

In der Augustinergasse befindet sich ein kleines Gefängnis in einem Barockgebäude im hinteren Teil der Alten Universität, in dem Studenten wegen geringfügiger Verstöße kurzzeitig eingesperrt wurden. Die Busgesellschaft rät Ihnen, den Studentenkarzer wegen der Graffiti und der Fotos zu besuchen, die die Studenten für ihre Leistungen an den Wänden des Gefängnisses bewundern.

8. Haus des Ritters

Jeder, der die Heidelberger Altstadt besucht, muss in diesem prächtigen Haus, dem ältesten Bürgerhaus der Stadt, Halt machen. Das Haus zum Ritter wurde 1592 für die Textilhändler Franziska und Carolus Belier gegründet, Protestanten, die Valenciennes unter habsburgischer Herrschaft verlassen hatten. Der Tourbus wird daran erinnern, dass es das einzige Burgerhaus ist, das 1693 während des Neunjährigen Krieges den Brand in Heidelberg überlebt hat und erst kürzlich seine derzeitige Rolle als Hotel wieder aufgenommen hat, obwohl es vor 300 Jahren als Gästehaus diente.

9. Neckarwiese

Idyllisch auf der rechten Seite von Neuenheim gelegen, ist die größte Grünfläche im Zentrum von Heidelberg. Die Neckarwiese schneidet 50 Meter landeinwärts, und es gibt Erlenhaine, Linden, Pappeln und Weiden sowie kastanienbraune Alleen zwischen ihren breiten Rasenflächen. Der Park ist voller fröhlicher Menschen, die an warmen Sommertagen Picknicks und Grillabende genießen.

10. Heidelberger Zoo

Der Heidelberger Zoo ist natürlich einen Besuch wert, besonders wenn Sie mit jungen Leuten reisen. Die Busvermietung gibt zu, dass es auch den ältesten Botanischen Garten in Deutschland gibt. Dieser zoologische Park hat mehr als 1.100 Tiere am Nordufer des Neckar, die etwa 250 Arten enthalten.

In Heidelberg gibt es viele Orte zum Ausprobieren. Unsere Busgesellschaft ist immer gerne bereit, herausragende Charterbusse anzubieten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Heidelberg hat keinen eigenen Flughafen, aber unser Flughafentransfer unterstützt Sie gerne bei Ihrem Umzug vom Frankfurter Flughafen oder Stuttgarter Flughafen in die Innenstadt von Heidelber. Die Coach Charter Germany Bus Company betreibt großartige Charterbusse in Deutschland und Heidelberg. Ob es der Flughafen - Shuttle - Fahrten, häufige Charterbus Häuser oder sogar Abendessen Transfers in der Nacht, kontaktieren Sie unser Support - Team Coach Charter Deutschland und einen Bus mit Fahrern für Ihre nächste Fahrt nach Heidelberg mieten.


Top 10 Plätze in Heidelberg | Coach Charter | Busvermietung
Julie Dam, Product Coordinator ALBATROS TRAVEL
Top 10 Plätze in Heidelberg | Coach Charter | Busvermietung
Irro Verkehrsservice has been an excellent supplier throughout our partnership. Communications has always been swift, flexible, and very kind. They fully live up to the reputation of Germans being seen as productive, precise, and ever so effective. Through the hardships of Covid-19 this cooperation has come out even stronger, where other relations might have been weakened. We definitely look forward to continuing our amazing cooperation with Irro.


Family-run company

Family-run Company

50 years of experience

50 years of experience

+600.000 Passengers per Year

+600.000 Passengers per Year



Top 10 Plätze in Heidelberg | Coach Charter | BusvermietungOur Fleet

Lassen Sie sich inspirieren


mehr



Wir sind Mitglied im
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Folgt uns

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Zahlungsmöglichkeiten

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Rufen Sie uns an!
Unverbindlich
Anfragen
Email Kontakt!
Auf Facebook teilenDiese Seite auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf Pinterest teilen
Auf LinkedIn teilen
Link teilen

Busvermietung Deutschland

Phone: +49 5841 977 324
schließen

Show Menu Get a Quote!
Coach Charter Germany and Europe - Get inspired!
Book a bus!

Quick Quote Quick Quote or Quick Mail Quick Mail

Visit the Top 10 places in Heidelberg with Coach Charter Germany - your coach charter company

Visit the Top 10 places in Heidelberg with Coach Charter Germany - your coach charter company
Heidelberg is a historic university town that has remained unscathed since the 18th century, with the popular destinations for tourists in Germany. Chartered bus has to admit Heidelberg, thanks to its picturesque riverside location, is one of the most romantic cities in Germany. Bus rental will be delighted to show you beautiful old buildings and bridges, and the ruins of the castle that overlook the city center.

Hauptstrasse runs free of traffic through the Altstadt (Old Town), past the Palatinate Museum and the 16th-century Renaissance buildings; next to it, along the Neckar River, is the Neckarstaden, where the University of Heidelberg's art collection, the Stadthalle and the tour boat landing points are located. The Bergbahn, a Kornmarkt-operated mountain railway, helps enter from the Altstadt into Heidelberg Castle. Our Coach Charter Germany bus company can support you with airport shuttle transfers or full day bus rental services in Heidelberg. If you're traveling in private, with a large group or on company, our modern tour bus fleet offers you a wide variety of chartered bus vehicles.

As experts in Heidelberg and tour bus services, we would like to give you some tips on what you should not skip on your trip to Heidelberg. Here are our top 10 Heidelberg attractions to visit: 

1. Heidelberg Castle

Perched 80 meters above the Altstadt and Neckar is Heidelberg's former seat of the Prince Electors, now one of the finest ruins in the world. The castle started as a fortress in the 13th century, but during the 15th and 16th centuries it was expanded into a palace constructed for the Heidelberg imperial rulers. 

2. Old Bridge

Crossing the Neckar between the Altstadt and Neuenheim district on the right bank, the Alte Brücke dates back to 1788, during Elector Charles Theodore's reign in its present form. This structure, though more than 200 years old, is the ninth bridge to be constructed at this location. Chartered bus suggests visiting two sculpture collections embellishing the bridge, one paying tribute to Charles Theodore and one to the Roman goddess Minerva.

3. Kurpfälzisches Museum

Heidelberg's Palatinate Museum is housed in the 18th century Palais Morass and contains painting, sculpture and applied arts, as well as archaeology documenting the long human history of the Lower Neckar Valley and Heidelberg as the Palatinate Electoral Residence. Bus rental guarantee that you'll find rooms furnished in 1700s and 1800s styles and rich in glassware. 

4. Deutsches Apotheken-Museum

A museum detailing the history of pharmacy and medical science in Germany is located in all 11 rooms at Schloss Heidelberg. The museum has what is considered to be the world's largest collection of earthenware from the 18th century, as well as important majolica, faience and technical glass containers and equipment from the 1600s to the 1800s.

5. Old town

Heidelberg's historic old town sits in the shadow of the remains of the Schloss Heidelberg. The Altstadt has many things people enjoy about old German quarters; sociable squares with bar terraces at the Kornmarkt and Marktplatz, paved streets and a number of historic landmarks. Chartered bus suggests visiting Gothic or Baroque churches or monuments such as Mary's statue on Kornmarkt in 1718. One of the interesting features of the Altstadt is its standard Baroque appearance, a result of fires triggered by a French assault in 1693 during the Nine Years' War.

6. Heiligenberg

Bus rental suggests that you take a detour off the Philosophenweg to visit Heiligenberg for a while. This 440 meter high sandstone hill features Heidelberg's oldest housing signs. You can also ascend two observation towers: The Heiligenbergturm dates back to the 19th century, but it was constructed with sandstone blocks from the late 11th century monastery of St Stephen.

7. Studentenkarzer

On Augustinergasse, there is a small jail in a baroque building at the back of the Old University, where students were briefly locked up for minor offences. The bus company advises that you visit the Studentenkarzer because of the graffiti and the photos that students admire for their accomplishments on the walls of the jail.

8. House of the Knight

Each who visits to Heidelberg's Altstadt requires a stop at this magnificent house, the oldest burgher home in town. The Haus zum Ritter was created in 1592 for the textile merchants Franziska and Carolus Belier, Protestants who had left Valenciennes under Habsburg rule. Tour bus will remind it that it is the only burger house that survived the fire at Heidelberg in 1693 during the Nine Years War and only recently resumed its current role as a hotel, although it served as a guest house 300 years ago..

9. Neckarwiese

Idyllically situated on the right side of Neuenheim, the largest green space in central Heidelberg is. The Neckarwiese cuts inland for a length of 50 metres, and there are alder groves, lime trees, poplars and willows, as well as chestnut-traced avenues between its wide lawns. The park is full of happy people, enjoying picnics and barbecues during warm summer days.

10. Heidelberg Zoo

The Heidelberg Zoo is of course worth a visit, particularly if you are traveling with young people. Bus rental will admit there is also the Oldest Botanic Garden in Germany. This zoological park has more than 1,100 animals on the north bank of the Neckar River, containing some 250 species. 

There are quite a lot of places to try out at Heidelberg. Our bus company is always happy to provide outstanding chartered bus services, tailored to your needs. Heidelberg has no own airport, but our airport shuttle would be happy to support your party when you need to move from the Frankfurt Airport or Stuttgart Airport to Heidelber city centre. The Coach Charter Germany Bus Company operates great charter bus services in Germany and Heidelberg. Whether it's airport shuttle rides, frequent charter bus rentals or even dinner transfers at night, contact our support team at Coach Charter Germany and hire a  bus with driver for your next ride to Heidelberg.      


Get inspired


more



We are member of
Member of bdo Member of RDA Member of ETOA Member of Federal Association of German Incoming Companies

Follow us on

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram

Payment

Credit Card Payment: Visa Credit Card Payment: Mastercard Credit Card Payment: American Express

Language

Deutsch English Francais Espanol
Whatsapp!
Give us a call!
Get a
Quote!
Send us an Email!
Share on FacebookShare this page on Facebook
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Pinterest
Share on LinkedIn
Share Link

Coach Charter Germany

Phone: +49 5841 977 324
close